Und das berechtigt, zur Annahme, das Entfernen des Kreuzes wurde nicht freiwillig seitens der Mannschaftsführung beschlossen?closs hat geschrieben:Weil sie bei sensiblen Dingen oft PR-gesteuert sind.Pluto hat geschrieben:Was hast du eigentlich für Gründe, dich nicht auf die veröffentlichen Fakten zu verlassen?
Nein. Es war ein "Kodex" der vom Management in der Firma kommuiziert und auch durchgesetzt wurde. Wir haben es so umgesetzt.closs hat geschrieben:Aber das ist doch ein Kodex unter Kollegen - oder nicht?Pluto hat geschrieben:Ich sprach von einem Ehrenkodex, weil ich das bei einem großen amerikanischen Konzern so erlebt habe.
Man würde sagen:closs hat geschrieben:Was würde Dein "Ehrenkodex" zu zwei Aussagen meinen, die ich mehrfach auf sogenannten "Führungs-Seminaren" gehört habe:
1) Wer nach 5 Jahren bei seiner Belegschaft nicht als Arschloch gilt, ist im Management ungeeignet.
2) Wenn sie einen Mitarbeiter loswerden wollen, ermuntern Sie ihn unter 4 Augen, großzügige Spesen-Abrechnungen zu machen.
Der Manager der sich wie ein Arschloch benimmt, sollte entlassen werden. Derjenige, der seine Mitarbeiter zum Frisieren der Spesen animiert ebenfalls.