In Memoriam...

Politik und Weltgeschehen
R.F.
Beiträge: 7731
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

Re: In Memoriam...

Beitrag von R.F. »

Pluto hat geschrieben:
R.F. hat geschrieben:
Pluto hat geschrieben:Ein großer deutsche Dichter ist tot.

RIP: Günther Grass.
Ja, wahnsinnig groß! Einer der vielen "Geist-Schaffenden" ohne den nötigen Weitblick...Höchste Eisenbahn, dass solcherart "Eliten" ersetzt werden...
Man muss nicht alles was er schrieb gutheißen, um anzuerkennen, dass er ein großartiger Dichter war.
Nur weiter so, lieber Pluto, Du bewunderst schon die Richtigen...
agitater

Re: In Memoriam...

Beitrag von agitater »

Dieses Post hatte eine bestimmte Würze, von daher kann ich nicht sagen wie explosiv der Geschmack ist.
Benutzeravatar
Pluto
V.I.P.
Beiträge: 43663
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

Re: In Memoriam...

Beitrag von Pluto »

R.F. hat geschrieben:
Pluto hat geschrieben:
R.F. hat geschrieben:
Pluto hat geschrieben:RIP: Günther Grass.
Ja, wahnsinnig groß! Einer der vielen "Geist-Schaffenden" ohne den nötigen Weitblick...Höchste Eisenbahn, dass solcherart "Eliten" ersetzt werden...
Man muss nicht alles was er schrieb gutheißen, um anzuerkennen, dass er ein großartiger Dichter war.
Nur weiter so, lieber Pluto, Du bewunderst schon die Richtigen...
Ich habe Günther Grass nie bewundert. Mit Vielem war ich nicht einverstanden. Z. Bsp. halte ich sein Gedicht "Was gesagt werden muss..." (2012) über Israel inhaltlich falsch, aber schreiben konnte er schon.

Sollte man nicht trennen können, zwischen Inhalt und fachlichem Können?
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26259
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: In Memoriam...

Beitrag von Magdalena61 »

Winnetou ist tot.

Der Schauspieler Pierre Brice ist nach Angaben seines Managements und seines Anwalts am Samstag in einer Klinik nahe Paris gestorben. Brice wurde demnach an diesem Freitag mit hohem Fieber in das Krankenhaus eingeliefert und erlag dort schnell den Folgen einer Lungenentzündung. Er wurde 86 Jahre alt.
spiegel.de
Er identifizierte sich mit der Rolle des Kämpfers für Recht und Gerechtigkeit. Er war ein feiner Mensch.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
Pluto
V.I.P.
Beiträge: 43663
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

Re: In Memoriam...

Beitrag von Pluto »

Magdalena61 hat geschrieben:Winnetou ist tot.
Der Schauspieler Pierre Brice ist nach Angaben seines Managements und seines Anwalts am Samstag in einer Klinik nahe Paris gestorben. Brice wurde demnach an diesem Freitag mit hohem Fieber in das Krankenhaus eingeliefert und erlag dort schnell den Folgen einer Lungenentzündung. Er wurde 86 Jahre alt.
spiegel.de
Er identifizierte sich mit der Rolle des Kämpfers für Recht und Gerechtigkeit. Er war ein feiner Mensch.
LG
Wie tragisch.... Er war ein großartiger und unterschätzter Schauspieler.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.
Hemul

Re: In Memoriam...

Beitrag von Hemul »

Pluto hat geschrieben:
Magdalena61 hat geschrieben:Winnetou ist tot.
Der Schauspieler Pierre Brice ist nach Angaben seines Managements und seines Anwalts am Samstag in einer Klinik nahe Paris gestorben. Brice wurde demnach an diesem Freitag mit hohem Fieber in das Krankenhaus eingeliefert und erlag dort schnell den Folgen einer Lungenentzündung. Er wurde 86 Jahre alt.
spiegel.de
Er identifizierte sich mit der Rolle des Kämpfers für Recht und Gerechtigkeit. Er war ein feiner Mensch.
LG
Wie tragisch.... Er war ein großartiger und unterschätzter Schauspieler.
Und sah auch sehr gut aus.
Benutzeravatar
Pluto
V.I.P.
Beiträge: 43663
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

Re: In Memoriam...

Beitrag von Pluto »

Hemul hat geschrieben:Und sah auch sehr gut aus.
Waren wir nicht alle mal schön gewesen? Und dann nagt der Zahn der Zeit. Auch an Pierre Brice ist er nicht vorbeigegangen.

Pierre Brice vor Kurzem...

Bild
[ Quelle: Spiegel Online ]
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.
Savonlinna
Beiträge: 4340
Registriert: So 2. Nov 2014, 23:19

Re: In Memoriam...

Beitrag von Savonlinna »

Pluto hat geschrieben: Pierre Brice vor Kurzem...
[...]
Dieses Gesicht strahlt für mich viel Schönheit aus. Eine, die berührt.
Benutzeravatar
Abischai
Beiträge: 7418
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

Re: In Memoriam...

Beitrag von Abischai »

In meiner Jugend hat beim Lesen der Bücher immer die Erinnerung an Pierre Brice das Bild ausgefüllt. Er verkörperte den "guten Menschen". Etwas unrealistisch manchmal, aber das war eben Karl Mays Idee.

Bei allen Versuchen die Rolle anders zu besetzen, Winnetou hat nur ein Gesicht, das mit dem Grübchen am Kinn...
Und neben Lex Barker hat Pierre Brice als fast einziger der Geschichte ein wenig Ernst verliehen. Den Vorspann zu "Schatz im Silbersee kann ich noch heute wörtlich zitieren. Der gekünstelte Witz durch Ralf Wolter und Eddy Arent fand in Pierre Brice den Gegenpol, der die Geschichte immer wieder zu dieser Weltklasse zurückgeführt hat, die sie nun mal hat.

(einer der größten Winnetou-Fans der 80'er)
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]
Benutzeravatar
Pluto
V.I.P.
Beiträge: 43663
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

Re: In Memoriam...

Beitrag von Pluto »

Savonlinna hat geschrieben:Dieses Gesicht strahlt für mich viel Schönheit aus. Eine, die berührt.
Du hast Recht. :D
Ich vermute sie mussten ihm bei den Dreharbeiten dunkle Kontaktlinsen geben, um seine strahlend blauen Augen zu kaschieren. :lol:
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.
Antworten