Menschen ohne Bewusstsein?

Judentum, Islam, Hinduismus, Brahmanismus, Buddhismus,
west-östliche Weisheitslehre
ceam
Beiträge: 619
Registriert: Mi 15. Jul 2015, 16:36

Menschen ohne Bewusstsein?

Beitrag von ceam »

Wie ihr wisst, habe ich vor kurzem das Paranormale, so gut wie bewiesen. Seit dem beschäftige ich mich damit, was das bedeuten würde. Zu erst könnte es die Frage nach dem Nachleben beantworten. Dazu kommt, dass es also eine Ebene der Existenz gibt, in der Geist > Materie ist und somit der Wille etwas erschaffen kann. Also kann man auch davon ausgehen, dass man im Nachleben unendlich lange lebt und alles haben kann was man möchte. Das müsste aufgrund der paranormalen Geschehnisse auch jetzt schon so sein, dass der Wille über schöpferische/telepathische Kräfte verfügt. Der Grund wieso vielleicht viele davon nichts (oder nur wenig) mitbekommen ist vielleicht der, dass diese Kräfte ungleich verteilt sein könnten. Das ist in unserer Gesellschaft auch der Normalfall, beispielsweise Mutter > Kind, König > Untergebener, General > Soldat. Wie auch immer es dazu kommt haben vielleicht nicht alle diese Fähigkeiten, wahrscheinlich ist, dass man sich diese Kräfte gegenseitig nehmen kann.

Jetzt kommt die eigentliche Frage. Wenn wir also nicht nur Körper sondern auch Geist/Bewusstsein sind. Ist es dann vielleicht möglich, dass das Bewusstsein den Körper verlässt und der Körper weiter "lebt"?

In meinem Versuch mit Logik zu erfassen welche Möglichkeiten es im Bezug auf den Tod für uns gibt, habe ich unter anderem heraus gefunden, dass es möglich wäre, dass die Nachlebenden sich deswegen nicht einmischen, weil wir unseren eigenen Willen haben. Sie möchten sich also vielleicht nicht in unsere Angelegenheiten einmischen um unsere Freiheit auf eigene Entscheidungen zu gefährden.

Trotzdem ist es wahrscheinlich, dass sie nicht nur tatenlos zusehen. Es wäre möglich, dass sie falls einem Menschen etwas zustößt was einfach zu viel schlechtes beinhaltet, den Geist/das Bewusstsein vom Körper trennen und ins Nachleben holen.

Das heißt, dass es vielleicht Menschen gibt, die gar kein Bewusstsein haben (oder nur über ein schein Bewusstsein verfügen).

Bei Psychopathen die unmenschliche Dinge tun, weil sie (schon) gar nicht (mehr) anders können, wäre es möglich, dass sie über kein Bewusstsein verfügen. Weil auch der Täter ein Opfer sein kann und die Nachlebenden das Bewusstsein aus dem Körper geholt haben könnten. Damit hätte man Menschen die keine Sympathie empfinden und auch nichts mehr bewusst wahr nehmen. Richtige Dämonen also.

Sollte es so sein, dann ist es wahrscheinlich, dass uns Dämonen regieren und ein passendes Unterdrückungssystem geschaffen haben. Psychopathen quälen gerne und können trotzdem sehr charmant (obeflächlich nett) sein. Ich habe längst festgestellt, dass fast alles was es in unserer Gesellschaft gibt, nicht richtig funktioniert, obwohl es locker machbar wäre es zu korrigieren. Somit ist es nur so um uns damit zu quälen und die Herrschaft zu sichern.

Wenn man bedenkt wozu Telepathie alles fähig ist, kann es sein, dass solche Psychopathen mit Hilfe dieser Kräfte die Menschen extrem manipulieren. Sie die Menschen dazu zwingen (oder auch verführen) Dinge denken und tun zu lassen, wie sie sich das in ihrer Herrschaft vorstellen.

Eigentlich sind sie mit allmächtigen telepathischen Kräften, Spionage Technologie, fortgeschrittene Kriegstechnologie, einer Armee von (gemachten) Psychopathen innerhalb der Gesellschaft, Kontrolle der öffentlichen Meinung (Medien, Telepathie), einem Unterdrückungssystem welches uns unter anderem die Zeit zum nachdenken nimmt (Arbeit, Schule, Stress, Kummer, Leid, Sex, Sucht) praktisch unbesiegbar.

Allein die telepathischen Kräfte können schon alle Armeen der Welt besiegen.

Aber es gibt eine minimale Hoffnung, denn Psychopathen die befragt worden sind wieso sie so ein schweres Verbrechen begangen haben (zum Beispiel viele Menschen um zu bringen). Antworten unter anderem, dass sie der Meinung waren, dass sie dachten, dass das von ihnen so gewollt war.

Ursprünglich hat man wahrscheinlich auch Psychopathen in unserer evolutionären Entwicklung gebraucht, weil sie zielstrebig ohne Angst und ohne Sympathie sind, macht sie das unter Umständen zu hervoragenden Anführern, weil sie ohne Skrupel wenige (vielleicht kranke, schwache) Menschen opfern würden um damit den Rest der Gruppe weiter zu helfen. Sie haben auch in Extremfällen wenig oder gar keine Angst vor den Konsequenzen und können sich deshalb viel besser auf das wesentliche Konzentrieren um ihr Ziel zu erreichen.
Man merkt auch, dass sie sich gut in einem Rangsystem hocharbeiten können, aufgrund ihres Charms, was wichtig ist um überhaupt in die Position eines Anführers zu kommen. Und das schaffen sie, obwohl sie keine Sympathie haben und man sie deswegen oft für wahre Monster hält.
Benutzeravatar
Pluto
V.I.P.
Beiträge: 43663
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

Re: Menschen ohne Bewusstsein?

Beitrag von Pluto »

ceam hat geschrieben:Wie ihr wisst, habe ich vor kurzem das Paranormale, so gut wie bewiesen.
Wieso habe ich von diesem Beweis nichts bemerkt? :o
ceam hat geschrieben:Dazu kommt, dass es also eine Ebene der Existenz gibt, in der Geist > Materie ist und somit der Wille etwas erschaffen kann.
Kannst du mir mal zeigen, wo und wie ein "Geist ohne Körper" Solches tun kann.
ceam hat geschrieben:Jetzt kommt die eigentliche Frage. Wenn wir also nicht nur Körper sondern auch Geist/Bewusstsein sind. Ist es dann vielleicht möglich, dass das Bewusstsein den Körper verlässt und der Körper weiter "lebt"?
Wie würde sich das manifestieren?
ceam hat geschrieben:Das heißt, dass es vielleicht Menschen gibt, die gar kein Bewusstsein haben (oder nur über ein schein Bewusstsein verfügen).
Der Gedanke ist nicht neu. Schon Wittgenstein postuliere die Möglichkeit eines Wesens ohne Bewusstsein oder Empfinden.
In den 1990-er Jahren ist dazu der Begriff des "philosophischen Zombie" entstanden.
ceam hat geschrieben:Bei Psychopathen die unmenschliche Dinge tun, weil sie (schon) gar nicht (mehr) anders können, wäre es möglich, dass sie über kein Bewusstsein verfügen.
Kann es sein, dass du Bewusstsein mit Gewissen verwechselst, bzw. du ein gestörtes Empathievermögen meinst?
Es ist bekannt, das Psychopathen (etwa 2-3% der Bevölkerung) unter mangelndem Mitgefühl leiden. Das ist aber nur ein ganz kleiner Teil dessen was wir im Allgemeinen unter Bewusstsein verstehen.
ceam hat geschrieben:Sollte es so sein, dann ist es wahrscheinlich, dass uns Dämonen regieren und ein passendes Unterdrückungssystem geschaffen haben.
Wie würdest du diese Dämonen dingfest machen? Wie könnte man so etwas nachweisen?
ceam hat geschrieben:Psychopathen quälen gerne und können trotzdem sehr charmant (obeflächlich nett) sein. Ich habe längst festgestellt, dass fast alles was es in unserer Gesellschaft gibt, nicht richtig funktioniert, obwohl es locker machbar wäre es zu korrigieren.
wenn es so locker geht, wie würdest du es anstellen?
ceam hat geschrieben:Wenn man bedenkt wozu Telepathie alles fähig ist...
Bisher konnte mir Niemand ein glaubwürdiges Experiment zeigen.
Wozu ist denn Telepathie fähig?
ceam hat geschrieben:kann es sein, dass solche Psychopathen mit Hilfe dieser Kräfte die Menschen extrem manipulieren. Sie die Menschen dazu zwingen (oder auch verführen) Dinge denken und tun zu lassen, wie sie sich das in ihrer Herrschaft vorstellen.
Könnte es nicht auch sein, dass Psychopathen einfach das Vertrauen ihrer Opfer ausnutzen und missbrauchen?
ceam hat geschrieben:Eigentlich sind sie mit allmächtigen telepathischen Kräften, Spionage Technologie, fortgeschrittene Kriegstechnologie, einer Armee von (gemachten) Psychopathen innerhalb der Gesellschaft, Kontrolle der öffentlichen Meinung (Medien, Telepathie), einem Unterdrückungssystem welches uns unter anderem die Zeit zum nachdenken nimmt (Arbeit, Schule, Stress, Kummer, Leid, Sex, Sucht) praktisch unbesiegbar.
Ja. Aber das hat mehr mit unserem Rechtssystem, als mit imaginären "dämonischen Kräften" zu tun.
Unser Rechtssystem verlangt nämlich, dass Niemand auf Verdacht für Taten verurteilt werden kann. Es muss immer erst eine Tat vorliegen, bevor die Justiz einschreiten kann.
ceam hat geschrieben:Allein die telepathischen Kräfte können schon alle Armeen der Welt besiegen.
Also, ich halte das für eine sehr leichtfertige und voreilige Behauptung die du hier aufstellst.
ceam hat geschrieben:Ursprünglich hat man wahrscheinlich auch Psychopathen in unserer evolutionären Entwicklung gebraucht, weil sie zielstrebig ohne Angst und ohne Sympathie sind, macht sie das unter Umständen zu hervoragenden Anführern, weil sie ohne Skrupel wenige (vielleicht kranke, schwache) Menschen opfern würden um damit den Rest der Gruppe zu weiter zu helfen.
Ich glaube nicht, dass die Menschen jemals Psychopathen brauchten.
Psychopathen sind (IMO) kranke Menschen. Wenn Jemand bspw. einen anderen Menschen quält, so sollten man ihn, wie Bundeskalnzler Schröder einmal vorschlug, für immer wegsperren.
Natürlich meinte es Schröder nicht so wörtlich; er wollte nur eine wichtige Diskussion in Gang bringen, über die Möglichkeit einer Sicherheitsverwahrung solcher kranker Menschen auslösen.
ceam hat geschrieben:Man merkt auch, dass sie sich gut in einem Rangsystem hocharbeiten können, aufgrund ihres Charms, obwohl sie keine/wenig Sympathie haben und man sie deswegen oft für wahre Monster hält. Was wichtig ist um überhaupt in die Position eines Anführers zu kommen.
Vielleicht interessiert dich in diesem Zusammenhang das (englischsprachige) Video über einen Psychopathen? I, Psychopath
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.
JackSparrow
Beiträge: 3825
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 13:28

Re: Menschen ohne Bewusstsein?

Beitrag von JackSparrow »

ceam hat geschrieben:Wie ihr wisst, habe ich vor kurzem das Paranormale, so gut wie bewiesen.
Wo kann ich das Studienprotokoll einsehen?
ceam
Beiträge: 619
Registriert: Mi 15. Jul 2015, 16:36

Re: Menschen ohne Bewusstsein?

Beitrag von ceam »

Zu der Zeit litt ich besonders stark unter taktiler und auditiver Wahrnehmungsstörung, was in den letzten Jahren aufgetreten ist. Allerdings ist das ganze sehr schwierig ein zu sortieren, was ich mir davon eingebildet habe und was nicht, weil ich manche Sachen, die andere gesagt haben, die sehr komisch waren, sogar noch einmal augenblicklich nachgefragt habe und sie antworteten in der Regel mit "Ja". Ich komme immer wieder seit ich mit meinen Nachlebensforschungen angefangen habe, in die Arbeitsphasen, indenen ich versuche alles richtig zu sortieren, damit mir kein Fehler unterläuft.
Benutzeravatar
Pluto
V.I.P.
Beiträge: 43663
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

Re: Menschen ohne Bewusstsein?

Beitrag von Pluto »

ceam hat geschrieben:Zu der Zeit litt ich besonders stark unter taktiler und auditiver Wahrnehmungsstörung, was in den letzten Jahren aufgetreten ist.
Wie äußert sich das?
Hast du dich einer neurologischen Untersuchung unterzogen, um diesen Störungen auf den Grund zu gehen?
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.
ceam
Beiträge: 619
Registriert: Mi 15. Jul 2015, 16:36

Re: Menschen ohne Bewusstsein?

Beitrag von ceam »

Pluto hat geschrieben:
ceam hat geschrieben:Zu der Zeit litt ich besonders stark unter taktiler und auditiver Wahrnehmungsstörung, was in den letzten Jahren aufgetreten ist.
Wie äußert sich das?
Hast du dich einer neurologischen Untersuchung unterzogen, um diesen Störungen auf den Grund zu gehen?
Man merkt es halt, wenn es zwickt und pickst überall am Körper und wenn man Menschen hört die etwas wortgenau wiederholen, was man gerade eben gedacht hat. Außerdem habe ich Gedankenstuns, mein Gehirn denkt ohne Medikamente in einem sehr schnellen Tempo, welches ich darüber hinaus nicht mehr kontrollieren kann, bzw. ich kann es nicht mehr stoppen.

Die Ärzte meinten ich hätte Psychose aber ihre Diagnose ist Blödsinn, die hat ja auch nur ein paar Minuten (30 Sekunden bis 5 Minuten) gedauert. Ich habe irgendwie durch Überbelastung dafür gesorgt, dass mein Gehirn nicht mehr aufhört zu denken und dabei noch Wahrnehmungsstörungen bekommen. Eine Schizophrenie wurde diagnostiziert, aber ich habe mit sehr vielen Patienten gesprochen, die haben alle Sympthome die ich nicht habe und umgekehrt haben sie meine nicht, auch wenn sich unsere Zustände zumindest in manchen Fällen ähnlich sind, wie "Wahrnehmungsstörungen", dennoch ist es etwas anderes. Komischer weise wirken deren Medikamente auch bei mir, vermutlich weil es eben gegen Wahrnehumgsstörung wirkt und ich sowas auch habe. Dieser Druck den man mir durch die Schule und Arbeit gemacht hat und in vielen Einzelsituationen hat mich zu viel nachdenken lassen und zwar so, dass es richtig weh tat/tut, so ähnlich wie Mobbing.
Benutzeravatar
Pluto
V.I.P.
Beiträge: 43663
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

Re: Menschen ohne Bewusstsein?

Beitrag von Pluto »

ceam hat geschrieben:Die Ärzte meinten ich hätte Psychose aber ihre Diagnose ist Blödsinn, die hat ja auch nur ein paar Minuten (30 Sekunden bis 5 Minuten) gedauert.
Hmm...
Vielleicht sollte man dem auf den Grund gehen.
Man sollte nicht die Meinung der Experten so leichtfertig in Frage stellen. Die sind natürlich nicht unfehlbar, aber eine zweite Meinung von anderen Ärzten kann nicht schaden.
ceam hat geschrieben:Ich habe irgendwie durch Überbelastung dafür gesorgt, dass mein Gehirn nicht mehr aufhört zu denken und dabei noch Wahrnehmungsstörungen bekommen.
Eigentlich ist es völlig normal, wenn unser Gehirn unaufhörlich denkt. Das IST das Bewusstsein.

Ist der Überlastungszustand eine ärztliche Diagnose oder ist es dein eigenes Gefühl, dass du zu viel denkst?
ceam hat geschrieben:Eine Schizophrenie wurde diagnostiziert,
Da kann man in vielen Fällen helfen, z.B. mit Neuroleptika
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.
ceam
Beiträge: 619
Registriert: Mi 15. Jul 2015, 16:36

Re: Menschen ohne Bewusstsein?

Beitrag von ceam »

Pluto hat geschrieben:
ceam hat geschrieben:Die Ärzte meinten ich hätte Psychose aber ihre Diagnose ist Blödsinn, die hat ja auch nur ein paar Minuten (30 Sekunden bis 5 Minuten) gedauert.
Hmm...
Vielleicht sollte man dem auf den Grund gehen.
Man sollte nicht die Meinung der Experten so leichtfertig in Frage stellen. Die sind natürlich nicht unfehlbar, aber eine zweite Meinung von anderen Ärzten kann nicht schaden.
ceam hat geschrieben:Ich habe irgendwie durch Überbelastung dafür gesorgt, dass mein Gehirn nicht mehr aufhört zu denken und dabei noch Wahrnehmungsstörungen bekommen.
Eigentlich ist es völlig normal, wenn unser Gehirn unaufhörlich denkt. Das IST das Bewusstsein.

Ist der Überlastungszustand eine ärztliche Diagnose oder ist es dein eigenes Gefühl, dass du zu viel denkst?
ceam hat geschrieben:Eine Schizophrenie wurde diagnostiziert,
Da kann man in vielen Fällen helfen, z.B. mit Neuroleptika
Wie üblich verdrehst du alles so wie es dir passt. Ich habe gesagt sie machen Diagnosen über teilweise 30 Sekunden und hören dabei nur etwas, was ich gesagt habe, was so natürlich nicht ausreichend ist. Ich sagte bis, weil es bereits viele Ärzte waren und sie hatten alle unterschiedliche Ergebnisse, sagen aber alle im Kern es ist Schizophrenie. Aber sie machen dabei alle den gleichen Fehler, nicht die sind die Experten sondern ich. Ich habe schon diverse Male die bessere Diagnose gemacht als ein Arzt, seit ich lebe, ob physische oder psychische Diagnosen, was kein Wunder ist, weil ich ja meine Informationen aus erster Hand bekomme, von mir selbst.

Überbelastungszustand ist meine eigene Diagnose und das ist nicht nur ein Gefühl, sondern eine Tatsache. Also wenn es normal sein soll, dass ein Mensch 2 Gedankengänge gleichzeitig denkt und es ums verrecken willen nicht abstellen kann, dann bin ich kern gesund.

Ich bin bereits im Thema Schizophrenie sehr bewandert wie ich bereits gesagt habe, machte wenig Sinn mir von Neuroleptikas zu sagen, wo ich sogar gesagt habe, dass ich bereits welche nehme.
Benutzeravatar
Pluto
V.I.P.
Beiträge: 43663
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

Re: Menschen ohne Bewusstsein?

Beitrag von Pluto »

ceam hat geschrieben:Wie üblich verdrehst du alles so wie es dir passt.
Und ich dachte, ich kann dir ein wenig helfen.
Dann lassen wir es.
ceam hat geschrieben:Aber sie machen dabei alle den gleichen Fehler, nicht die sind die Experten sondern ich.
Ist das nicht etwas überheblich?
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.
ceam
Beiträge: 619
Registriert: Mi 15. Jul 2015, 16:36

Re: Menschen ohne Bewusstsein?

Beitrag von ceam »

Pluto hat geschrieben:
ceam hat geschrieben:Wie üblich verdrehst du alles so wie es dir passt.
Und ich dachte, ich kann dir ein wenig helfen.
Dann lassen wir es.
ceam hat geschrieben:Aber sie machen dabei alle den gleichen Fehler, nicht die sind die Experten sondern ich.
Ist das nicht etwas überheblich?
Jetzt fühlst du dich gleich angegriffen, wo ich halt einfach nur sage wie es ist, schließlich hast du ja wieder mal angefangen.

Nein ich bin niemals überheblich. Das ist es ja. Ich bin immer sachlich. Ich weiß in der Sache bin ich einzigartig, deswegen sage ich ja immer, dass wahrscheinlich alle Menschen verstands- und charakterverküppelt sind, was ich schon x-Mal überprüft habe mit allen Erlebnissen die ich in meinem Leben gemacht habe und mit allen Menschen die ich kenne abgeglichen habe. Und wenn ich das von Person to Person zu übergeordnerteren Phänomenen übernehme, dann erhalte ich genau das, was man erwarten müsste, was mich eben nur weiter bestätigt.
Antworten