Islam!

Judentum, Islam, Hinduismus, Brahmanismus, Buddhismus,
west-östliche Weisheitslehre
Benutzeravatar
Kingdom
Beiträge: 3926
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 18:25

Re: Islam!

Beitrag von Kingdom »

Taner hat geschrieben: 2:136. Sprecht: «Wir glauben an Allah und was zu uns herabgesandt worden, und was herabgesandt ward Abraham und Ismael und Isaak und Jakob und (seinen) Kindern, und was gegeben ward Moses und Jesus, und was gegeben ward (allen andern) Propheten von ihrem Herrn. Wir machen keinen Unterschied zwischen ihnen; und Ihm ergeben wir uns.»
Hallo Taner

2.Mose 20:4,5,23
Du sollst dir kein Bildnis noch irgend ein Gleichnis machen, weder des, das oben im Himmel, noch des, das unten auf Erden, oder des, das im Wasser unter der Erde ist.…

Jesus meint dazu:

Lu 11:28 Er aber sprach: Ja vielmehr, selig sind, die Gottes Wort hören und bewahren!

https://www.youtube.com/watch?v=pfkycrVkKT0

Lg Kingdom
Taner
Beiträge: 489
Registriert: Do 21. Mai 2015, 19:11

Re: Islam!

Beitrag von Taner »

Kingdom hat geschrieben:
Taner hat geschrieben: 2:136. Sprecht: «Wir glauben an Allah und was zu uns herabgesandt worden, und was herabgesandt ward Abraham und Ismael und Isaak und Jakob und (seinen) Kindern, und was gegeben ward Moses und Jesus, und was gegeben ward (allen andern) Propheten von ihrem Herrn. Wir machen keinen Unterschied zwischen ihnen; und Ihm ergeben wir uns.»
Hallo Taner

2.Mose 20:4,5,23
Du sollst dir kein Bildnis noch irgend ein Gleichnis machen, weder des, das oben im Himmel, noch des, das unten auf Erden, oder des, das im Wasser unter der Erde ist.…

Jesus meint dazu:

Lu 11:28 Er aber sprach: Ja vielmehr, selig sind, die Gottes Wort hören und bewahren!

https://www.youtube.com/watch?v=pfkycrVkKT0

Lg Kingdom
Hallo,

Welches Wort Gottes meinte er denn etwa die wovon die Kirchen ausgehen weil einer dies so behauptete obwohl er dies weder von einer Engel erklärt bekam noch von Gott gehört hatte, der Allgegenwärtige Schöpfer ließ sich durch seinen im Wasser schwebenden Geist dem Tröster und Alptraum der Dämonen, da er diese austrieb von Menschen die sie besaßen, welcher in und unter den gläubigen lebte und in ihnen mitwirkte indem er für sie sprach von einer Jungfrau als Mensch (Prediger) gebären ließ, die Gesetze in den 5 Büchern Moses an die er so vorbildlich gehorchte sodass ihm niemand eine Sünde nachweisen konnte oder doch die in Deuteronomium 18Ich will ihnen einen Propheten, wie du bist, erwecken aus ihren Brüdern und meine Worte in seinen Mund geben; der soll zu ihnen reden alles, was ich ihm gebieten werde. 19Und wer meine Worte nicht hören wird, die er in meinem Namen reden wird, von dem will ich's fordern. 20Doch wenn ein Prophet vermessen ist, zu reden in meinem Namen, was ich ihm nicht geboten habe zu reden, und wenn einer redet in dem Namen anderer Götter, derselbe Prophet soll sterben. 21Ob du aber in deinem Herzen sagen würdest: Wie kann ich merken, welches Wort der HERR nicht geredet hat? 22Wenn der Prophet redet in dem Namen des HERRN, und es wird nichts daraus und es kommt nicht, das ist das Wort, das der HERR nicht geredet hat, darum scheue dich nicht vor ihm. http://bibeltext.com/l12/deuteronomy/18.htm Und was halten sie von dieser Vers im Koran....

Ich suche Zuflucht bei Allah vor dem Teufel. Im Namen Allahs, El-Rahman, El-Rahim.

5. Der Tisch (Al-Máedah)

48. Wir haben dir das Buch hinabgesandt mit der Wahrheit, als Erfüllung dessen, was schon in dem Buche war, und als Wächter darüber. Richte darum zwischen ihnen nach dem, was Allah hinabgesandt hat, und folge nicht ihren bösen Neigungen gegen die Wahrheit, die zu dir gekommen ist. Einem jeden von euch haben Wir eine klare Satzung und einen deutlichen Weg vorgeschrieben. Und hätte Allah gewollt, Er hätte euch alle zu einer einzigen Gemeinde gemacht, doch Er wünscht euch auf die Probe zu stellen durch das, was Er euch gegeben. Wetteifert darum miteinander in guten Werken. Zu Allah ist euer aller Heimkehr; dann wird Er euch aufklären über das, worüber ihr uneinig wart. http://www.koran-auf-deutsch.de/5-der-t ... %C3%A1edah

MfG
Taner Ögüt
King James Bible
Commit thy works unto the LORD, and thy thoughts shall be established.
Benutzeravatar
Kingdom
Beiträge: 3926
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 18:25

Re: Islam!

Beitrag von Kingdom »

Taner hat geschrieben:
Kingdom hat geschrieben:
Taner hat geschrieben: 2:136. Sprecht: «Wir glauben an Allah und was zu uns herabgesandt worden, und was herabgesandt ward Abraham und Ismael und Isaak und Jakob und (seinen) Kindern, und was gegeben ward Moses und Jesus, und was gegeben ward (allen andern) Propheten von ihrem Herrn. Wir machen keinen Unterschied zwischen ihnen; und Ihm ergeben wir uns.»
Hallo Taner

2.Mose 20:4,5,23
Du sollst dir kein Bildnis noch irgend ein Gleichnis machen, weder des, das oben im Himmel, noch des, das unten auf Erden, oder des, das im Wasser unter der Erde ist.…

Jesus meint dazu:

Lu 11:28 Er aber sprach: Ja vielmehr, selig sind, die Gottes Wort hören und bewahren!

https://www.youtube.com/watch?v=pfkycrVkKT0

Lg Kingdom
Hallo,

Welches Wort Gottes meinte er .....
Hallo Taner

Das Wort welches im AT steht und das Wort welche Christus zu uns spricht. Alles was darüber hinaus geht, kann er nicht gemeint haben.

Die Propheten sagten es so:

Hes 34:15 Ich will selbst meine Schafe weiden und sie lagern, spricht Gott, der HERR.

Jesus meinte dazu:

Joh 10:27 Meine Schafe hören meine Stimme, und ich kenne sie, und sie folgen mir nach. 28 Und ich gebe ihnen ewiges Leben, und sie werden in Ewigkeit nicht umkommen, und niemand wird sie aus meiner Hand reißen.


Verkünden also die Propheten nicht das Wort Gottes so müssen es die Schafe wissen, weisst Du warum?

Darum:

Joh. 10.5 Einem Fremden aber folgen sie nicht nach, sondern fliehen vor ihm; denn sie kennen der Fremden Stimme nicht.

Lg Kingdom
Taner
Beiträge: 489
Registriert: Do 21. Mai 2015, 19:11

Re: Islam!

Beitrag von Taner »

Kingdom hat geschrieben:
Taner hat geschrieben:
Kingdom hat geschrieben:
Taner hat geschrieben: 2:136. Sprecht: «Wir glauben an Allah und was zu uns herabgesandt worden, und was herabgesandt ward Abraham und Ismael und Isaak und Jakob und (seinen) Kindern, und was gegeben ward Moses und Jesus, und was gegeben ward (allen andern) Propheten von ihrem Herrn. Wir machen keinen Unterschied zwischen ihnen; und Ihm ergeben wir uns.»
Hallo Taner

2.Mose 20:4,5,23
Du sollst dir kein Bildnis noch irgend ein Gleichnis machen, weder des, das oben im Himmel, noch des, das unten auf Erden, oder des, das im Wasser unter der Erde ist.…

Jesus meint dazu:

Lu 11:28 Er aber sprach: Ja vielmehr, selig sind, die Gottes Wort hören und bewahren!

https://www.youtube.com/watch?v=pfkycrVkKT0

Lg Kingdom
Hallo,

Welches Wort Gottes meinte er .....
Hallo Taner

Das Wort welches im AT steht und das Wort welche Christus zu uns spricht. Alles was darüber hinaus geht, kann er nicht gemeint haben.

Die Propheten sagten es so:

Hes 34:15 Ich will selbst meine Schafe weiden und sie lagern, spricht Gott, der HERR.

Jesus meinte dazu:

Joh 10:27 Meine Schafe hören meine Stimme, und ich kenne sie, und sie folgen mir nach. 28 Und ich gebe ihnen ewiges Leben, und sie werden in Ewigkeit nicht umkommen, und niemand wird sie aus meiner Hand reißen.


Verkünden also die Propheten nicht das Wort Gottes so müssen es die Schafe wissen, weisst Du warum?

Darum:

Joh. 10.5 Einem Fremden aber folgen sie nicht nach, sondern fliehen vor ihm; denn sie kennen der Fremden Stimme nicht.

Lg Kingdom

Mit Koran hat der Herr unser Gott, der Einzig ist seinen Religion vollendet und eine weitere Gemeinschaft stiften lassen, seinen vollbrachten Religion hat der Herr als Is-lam benannt, darin werden die bereits vorhandenen Gemeinschaften mit ihren Gemeinden und Heiligen Büchern also die Völker der Schriften erwähnt, bezeugt und bestätigt. Sie werden darum befohlen um Gute Absichten miteinander zu wetteifern. Jedoch gibt es im Koran einen Kapitel, der Aufrichtigkeit heißt und beweis macht dass der Herr der Welten ein Einziger Gott ist nicht gebärt hat und nicht geboren worden ist und dass niemand IHM ähnlich sein. Ich nehme an, 144.000 tausend Kinder Israels mögen damit einverstanden sein und nicht einmal 30 Christen ebenso aber all die Anderen scheinen mit der Weisung der Koran nichts zu tun haben zu wollen. Ich glaube, Jesus Christus unterscheiden die Wörter Gottes genauso wenig voneinander wie jeder andere Gläubige, der dem Herrn seinem Wort also ergeben ist.
King James Bible
Commit thy works unto the LORD, and thy thoughts shall be established.
JackSparrow
Beiträge: 3825
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 13:28

Re: Islam!

Beitrag von JackSparrow »

Taner hat geschrieben:Mit Koran hat der Herr unser Gott, der Einzig ist seinen Religion vollendet und eine weitere Gemeinschaft stiften lassen
Das gleiche behauptete auch Johannes in seiner "Offenbarung", Joseph Smith in seinem "Buch Mormon" sowie Jakob Lorber in seinen gechanelten Botschaften des HERRN. Die einzig mögliche Erklärung für diese Diskrepanzen besteht darin, dass der HERR wohl gelegentlich etwas zu tief in die Whiskyflasche schaut und dann regelmäßig vergisst, wem er wohl die vollendetste Fassung seiner Memoiren hat zukommen lassen.
Taner
Beiträge: 489
Registriert: Do 21. Mai 2015, 19:11

Re: Islam!

Beitrag von Taner »

JackSparrow hat geschrieben:
Taner hat geschrieben:Mit Koran hat der Herr unser Gott, der Einzig ist seinen Religion vollendet und eine weitere Gemeinschaft stiften lassen
Das gleiche behauptete auch Johannes in seiner "Offenbarung", Joseph Smith in seinem "Buch Mormon" sowie Jakob Lorber in seinen gechanelten Botschaften des HERRN. Die einzig mögliche Erklärung für diese Diskrepanzen besteht darin, dass der HERR wohl gelegentlich etwas zu tief in die Whiskyflasche schaut und dann regelmäßig vergisst, wem er wohl die vollendetste Fassung seiner Memoiren hat zukommen lassen.
Nun, das Sinn des Lebens besteht aus einer Prüfung, wenn alle allein an das eine Glauben würden, wäre das mit der Prüfung futsch. Damit nicht genug hätte man auch niemanden als Ungläubige, Atheisten oder Götzendiener betrachten können, da alle Gläubig wären, so sehr ihre Sünden auch bis in den Himmel stinkt, so wie diejenigen die den Gesandten und Auserwählten steinigten und ermordeten. Wer dem Herrn der Welten ein Knecht, eine Magd ist, der widmet sich mit ganzer Hingabe seinem Schöpfer in Gehorsam und Ergebenheit und wünscht sich nicht anders als Gottes Wille. So war es mit Jungfrau Maria, so ist es auch mit Jesus Christus gewesen. Wenn nicht einmal der Teufel dem Herrn Götter beigesellt oder sich wagt ihn zu lästern, die Menschen dagegen immer und immer wieder dann sollte man sich doch die Frage stellten, wer ein Größerer Teufel ist, ein ehemaliger Engel oder doch die ein Mensch aus der Erde!

Der Herr der Welten lässt uns mit seinem Wort mit seiner Spruch wissen bzw. erfahren "Meinen die Menschen, sie würden in Ruhe gelassen werden, wenn sie bloß sagen: «Wir glauben», und sie würden nicht auf die Probe gestellt? Wir stellten doch die auf die Probe, die vor ihnen waren. Also wird Allah gewiß die bezeichnen, die wahrhaftig sind, und gewiß wird Er die Lügner bezeichnen." Koran Kapitel 29 (Die Spinne) Verse 2 und 3! http://www.koran-auf-deutsch.de/29-die- ... kab%C3%BCt
King James Bible
Commit thy works unto the LORD, and thy thoughts shall be established.
Salome23
Beiträge: 5155
Registriert: Do 22. Aug 2013, 00:11

Re: Islam!

Beitrag von Salome23 »

Taner hat geschrieben: Nun, das Sinn des Lebens besteht aus einer Prüfung,....
Und du bist durchgefallen, weil es heisst: DER Sinn... :geek:

Könnte es sein, dass der "Sinn des Lebens" darin besteht -> in Gemeinschaft mit Gott zu leben?
Nun stellt sich die Frage, wie kann man in einer Gemeinschaft mit Gott leben, wenn dieser sich nicht zeigt? ;)
Taner
Beiträge: 489
Registriert: Do 21. Mai 2015, 19:11

Re: Islam!

Beitrag von Taner »

Salome23 hat geschrieben:
Taner hat geschrieben: Nun, das Sinn des Lebens besteht aus einer Prüfung,....
Und du bist durchgefallen, weil es heisst: DER Sinn... :geek:

Könnte es sein, dass der "Sinn des Lebens" darin besteht -> in Gemeinschaft mit Gott zu leben?
Nun stellt sich die Frage, wie kann man in einer Gemeinschaft mit Gott leben, wenn dieser sich nicht zeigt? ;)
Hauptsache man hat teilgenommen, es scheint als hätte ich meinen Nirwana noch gar nicht erreicht und befinde mich tagtäglich bei meiner Reinkarnation um vollkommen zu werden. Warum sollte sich Gott der Mörder, seiner Feinde, derjenigen die seinen Gesetz nicht beachten und seine Weisung nicht annehmen offenbaren, es heißt am Jüngsten Tag wird er sie nicht einmal anschauen sondern wegschauen, so gläubig sie sich auch halten mögen. Ich bezweifele, dass es auf den einen Artikel ankommt um sich Verständigen zu können. Ich denke, die Gemeinschaft Gottes hat nichts mit Gottes Rechtsystem und Gerechtigkeit zu tun, da Gott die Sünden vergeben kann, sei es ein Zuhälter der ständig in Gotteshäusern zu sehen ist oder Drogendealer die eins rechtschaffene. bzw. rechtgeleitete waren. Gott hat die Macht ihnen zu vergeben und anderen weil sie nicht gehorchten zu verfluchen bzw. zu verdammen obwohl sie sehr Stark im Glaube an dem einen Gott waren und zudem noch sehr Ehrfürchtig gegenüber Gott sind.
King James Bible
Commit thy works unto the LORD, and thy thoughts shall be established.
Benutzeravatar
Kingdom
Beiträge: 3926
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 18:25

Re: Islam!

Beitrag von Kingdom »

Taner hat geschrieben: Mit Koran hat der Herr unser Gott, der Einzig ist seinen Religion vollendet und eine weitere Gemeinschaft stiften lassen, seinen vollbrachten Religion hat der Herr als Is-lam benannt, darin werden die bereits vorhandenen Gemeinschaften mit ihren Gemeinden und Heiligen Büchern also die Völker der Schriften erwähnt, bezeugt und bestätigt.
Hallo Taner

Auch die Dämonen haben Christus bestätigt. Im Christentum gilt nicht Bestätigung etwas, sondern die Nachfolge Christi. Christus ist auch für die Muslime gestorben und somit braucht es keinen Propheten, welcher das Gegenteil tat, was Christus tat.

Christus der Sohn Gottes hat folgendes gesagt:

Lu 23:34 Jesus aber sprach: Vater, vergib ihnen, denn sie wissen nicht, was sie tun!

Was Mohammed in der gleichen Situation tat, das weisst Du aber Du kannst es nicht sehen.

Der Koran bestätigt zwar die Schriften aber er verwirft sie mit seinen Worten, er verleugnet die Aussagen Gottes über seinen Sohn, er verleugnet die Kreuzigung Christi, er leugent das Blut Jesus Christi, er verleugnet die Stellung Isaaks, er verleugnet von wo allein das Heil kommt und am Ende sagt der Gott des Koran, er stehe über JHWE. So geht es nicht.

Wenn Du sagst das der Koran die Schriften bestätigt, dann meine Frage warum weisst Du nichts von dem?

Mr 16:16 Wer glaubt und getauft wird, soll gerettet werden;


Der Koran bestätigt die Schriften und sobald er mit den Schriften konfrontiert wird, dann verleugnet er sie:

Mr 1:11 Und eine Stimme erscholl aus dem Himmel: Du bist mein geliebter Sohn, an dir habe ich Wohlgefallen gefunden!

Jes 9:6 (9-5) Denn uns ist ein Kind geboren, ein Sohn ist uns gegeben; und die Herrschaft kommt auf seine Schulter; und man nennt ihn: Wunderbar, Rat, starker Gott, Ewigvater, Friedefürst.


Der Koran überhebt sich über beides und bestätigt beides, was nun Taner. Bestätigen heisst ich glaube das Gott die Wahrheit gesprochen hat über seinen Sohn, bestätigen heisst ja ich glaube Jesaia, weil ich von Gott weiss das er sein Wort gesprochen hat. Was darüber hinaus geht ist blosses Lippenbekenntnis.

Verleugnen heisst, Jesaia hat nicht die Wahrheit gesprochen und was in den Evangelien steht, das Glaube ich nicht, weil ich Mohammed und dem Koran mehr Glaube, als Gott und seinen Propheten.
Sie werden darum befohlen um Gute Absichten miteinander zu wetteifern. Jedoch gibt es im Koran einen Kapitel, der Aufrichtigkeit heißt und beweis macht dass der Herr der Welten ein Einziger Gott ist nicht gebärt hat und nicht geboren worden ist und dass niemand IHM ähnlich sein.
Sage ich ja immer, Dein Buch verleugnet schon die Bücher von Moses:

1Mo 1:26 Und Gott sprach: Wir wollen Menschen machen nach unserm Bild uns ähnlich;

Bleiben wir einfach im Frieden miteinander und respektieren den jeweiligen Glauben. Mehr müssen wir nicht tun ich kann Dich nicht davon überzeugen das Jesus die Wahrheit sagte, weil genau solch wesentliche Dinge der Koran verleugnet:

Joh 14:6 Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater, denn durch mich!

Du kannst mich auch nicht überzeugen, weil ich Glaube das Jesus Christus die Wahrheit gesprochen hat auch wenn der Koran das Gegenteil behauptet.

Wir sind auch nicht uneins, das es nur einen gibt. Wer der eine ist, darüber waren sich aber schon Jesus und die Juden nicht einig, deshalb ist es auch nicht verwunderlich das Jesus und die Muslime sich auch in dieser Sache nicht einig werden, vorallem weil ja die Muslime Mohammed mehr glauben als Jesus.
Ich nehme an, 144.000 tausend Kinder Israels mögen damit einverstanden sein und nicht einmal 30 Christen ebenso aber all die Anderen scheinen mit der Weisung der Koran nichts zu tun haben zu wollen.
Die 144 000 Tausend werden erkennen wenn Ihre Vorväter gekreuzigt haben aber mit dem niederfallen von Götzen und Steinen werden sie nie einverstanden sein, erst Recht nicht mit dem brechen der 10 Gebote. Genau wie auch eine Christ welcher die Stimme des Hirten hört, diese sich nie zum Götzendienst verführen lassen würden. Du glaubst Deiner Schrift, ich glaube dem der mich vom Tod zum Leben erweckt hat:

Joh 10:28 Und ich gebe ihnen ewiges Leben, und sie werden in Ewigkeit nicht umkommen, und niemand wird sie aus meiner Hand reißen.
Joh 10:29 Mein Vater, der sie mir gegeben hat, ist größer als alle, und niemand kann sie aus meines Vaters Hand reißen.

Das oben was für mich die Wahrheit ist, das ist für den Koran eine Lüge. Sei doch einfach so ehrlich, das der Koran diese Botschaft verleugnet und wir eben nicht das gleich Glauben. Die Welt geht ja deswegen nicht unter. Wenn aber euer Mahdi kommt, wird er an mir keine Freude haben das muss er auch nicht. Wichtig ist mir das der Freude an mir hat, der nach dem Mahdi kommen wird. Denn meine Zukunft unter dem Mahdi ist mir nicht unbekannt, denn mein Herr hat mich darüber nicht im Dunklen gelassen:

Mat.24.9 Alsdann wird man euch der Drangsal preisgeben und euch töten; und ihr werdet gehaßt sein von allen Völkern um meines Namens willen.
10 Und dann werden viele Anstoß nehmen und einander verraten und einander hassen.
11 Und es werden viele falsche Propheten auftreten und werden viele verführen.
Ich glaube, Jesus Christus unterscheiden die Wörter Gottes genauso wenig voneinander wie jeder andere Gläubige, der dem Herrn seinem Wort also ergeben ist.
Ich weiss nicht welchem Wort Du ergeben bist Taner aber eines weiss ich, die Worte des Propheten Jesaia die hast Du bist heute nicht verstanden, sonst würdest Du nicht einem Gott folgen der den Sohn leugnet:

Jes 9:6 (9-5) Denn uns ist ein Kind geboren, ein Sohn ist uns gegeben; und die Herrschaft kommt auf seine Schulter; und man nennt ihn: Wunderbar, Rat, starker Gott, Ewigvater, Friedefürst.

Wenn Du Christus seine Worte hören würdest, dann würdest du hören können was er sagt. Da Du aber nicht hören kannst, verleugnest Du es. Der Koran ist Dir wichtiger, als das was der Sohn Gottes sagt und solange Dir dies wichtiger ist wirst Du auch keine Offenbarung erhalten von Ihm:

Joh 6:40 Denn das ist der Wille meines Vaters, daß jeder, der den Sohn sieht und an ihn glaubt, ewiges Leben habe; und ich werde ihn auferwecken am letzten Tage.


Lu 10:22 Alles ist mir von meinem Vater übergeben worden; und niemand weiß, wer der Sohn ist, als nur der Vater; und wer der Vater ist, weiß niemand als nur der Sohn und wem der Sohn es offenbaren will.

Was ich aber sehe Taner ist Deine Religion ist Dir wichtig und ich hoffe das Du diese auch weiter friedlich ausleben wirst auch wenn Menschen wie ich Dir sagen, das sie Allah nicht folgen werden auch wenn sie mit dem Schwert bedroht werden. Wieso das steht hier:

Ps 111:10 Der Anfang aller Weisheit ist die Ehrfurcht vor Jahwe. / Wer dies besitzt, beweist Verstand;

Trotzdem liebe Grüsse
Kingdom
Taner
Beiträge: 489
Registriert: Do 21. Mai 2015, 19:11

Re: Islam!

Beitrag von Taner »

Kingdom hat geschrieben:
Taner hat geschrieben: Mit Koran hat der Herr unser Gott, der Einzig ist seinen Religion vollendet und eine weitere Gemeinschaft stiften lassen, seinen vollbrachten Religion hat der Herr als Is-lam benannt, darin werden die bereits vorhandenen Gemeinschaften mit ihren Gemeinden und Heiligen Büchern also die Völker der Schriften erwähnt, bezeugt und bestätigt.
Hallo Taner

Auch die Dämonen haben Christus bestätigt. Im Christentum gilt nicht Bestätigung etwas, sondern die Nachfolge Christi. Christus ist auch für die Muslime gestorben und somit braucht es keinen Propheten, welcher das Gegenteil tat, was Christus tat.

Christus der Sohn Gottes hat folgendes gesagt:

Lu 23:34 Jesus aber sprach: Vater, vergib ihnen, denn sie wissen nicht, was sie tun!

Was Mohammed in der gleichen Situation tat, das weisst Du aber Du kannst es nicht sehen.

Der Koran bestätigt zwar die Schriften aber er verwirft sie mit seinen Worten, er verleugnet die Aussagen Gottes über seinen Sohn, er verleugnet die Kreuzigung Christi, er leugent das Blut Jesus Christi, er verleugnet die Stellung Isaaks, er verleugnet von wo allein das Heil kommt und am Ende sagt der Gott des Koran, er stehe über JHWE. So geht es nicht.

Wenn Du sagst das der Koran die Schriften bestätigt, dann meine Frage warum weisst Du nichts von dem?

Mr 16:16 Wer glaubt und getauft wird, soll gerettet werden;


Der Koran bestätigt die Schriften und sobald er mit den Schriften konfrontiert wird, dann verleugnet er sie:

Mr 1:11 Und eine Stimme erscholl aus dem Himmel: Du bist mein geliebter Sohn, an dir habe ich Wohlgefallen gefunden!

Jes 9:6 (9-5) Denn uns ist ein Kind geboren, ein Sohn ist uns gegeben; und die Herrschaft kommt auf seine Schulter; und man nennt ihn: Wunderbar, Rat, starker Gott, Ewigvater, Friedefürst.


Der Koran überhebt sich über beides und bestätigt beides, was nun Taner. Bestätigen heisst ich glaube das Gott die Wahrheit gesprochen hat über seinen Sohn, bestätigen heisst ja ich glaube Jesaia, weil ich von Gott weiss das er sein Wort gesprochen hat. Was darüber hinaus geht ist blosses Lippenbekenntnis.

Verleugnen heisst, Jesaia hat nicht die Wahrheit gesprochen und was in den Evangelien steht, das Glaube ich nicht, weil ich Mohammed und dem Koran mehr Glaube, als Gott und seinen Propheten.
Sie werden darum befohlen um Gute Absichten miteinander zu wetteifern. Jedoch gibt es im Koran einen Kapitel, der Aufrichtigkeit heißt und beweis macht dass der Herr der Welten ein Einziger Gott ist nicht gebärt hat und nicht geboren worden ist und dass niemand IHM ähnlich sein.
Sage ich ja immer, Dein Buch verleugnet schon die Bücher von Moses:

1Mo 1:26 Und Gott sprach: Wir wollen Menschen machen nach unserm Bild uns ähnlich;

Bleiben wir einfach im Frieden miteinander und respektieren den jeweiligen Glauben. Mehr müssen wir nicht tun ich kann Dich nicht davon überzeugen das Jesus die Wahrheit sagte, weil genau solch wesentliche Dinge der Koran verleugnet:

Joh 14:6 Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater, denn durch mich!

Du kannst mich auch nicht überzeugen, weil ich Glaube das Jesus Christus die Wahrheit gesprochen hat auch wenn der Koran das Gegenteil behauptet.

Wir sind auch nicht uneins, das es nur einen gibt. Wer der eine ist, darüber waren sich aber schon Jesus und die Juden nicht einig, deshalb ist es auch nicht verwunderlich das Jesus und die Muslime sich auch in dieser Sache nicht einig werden, vorallem weil ja die Muslime Mohammed mehr glauben als Jesus.
Ich nehme an, 144.000 tausend Kinder Israels mögen damit einverstanden sein und nicht einmal 30 Christen ebenso aber all die Anderen scheinen mit der Weisung der Koran nichts zu tun haben zu wollen.
Die 144 000 Tausend werden erkennen wenn Ihre Vorväter gekreuzigt haben aber mit dem niederfallen von Götzen und Steinen werden sie nie einverstanden sein, erst Recht nicht mit dem brechen der 10 Gebote. Genau wie auch eine Christ welcher die Stimme des Hirten hört, diese sich nie zum Götzendienst verführen lassen würden. Du glaubst Deiner Schrift, ich glaube dem der mich vom Tod zum Leben erweckt hat:

Joh 10:28 Und ich gebe ihnen ewiges Leben, und sie werden in Ewigkeit nicht umkommen, und niemand wird sie aus meiner Hand reißen.
Joh 10:29 Mein Vater, der sie mir gegeben hat, ist größer als alle, und niemand kann sie aus meines Vaters Hand reißen.

Das oben was für mich die Wahrheit ist, das ist für den Koran eine Lüge. Sei doch einfach so ehrlich, das der Koran diese Botschaft verleugnet und wir eben nicht das gleich Glauben. Die Welt geht ja deswegen nicht unter. Wenn aber euer Mahdi kommt, wird er an mir keine Freude haben das muss er auch nicht. Wichtig ist mir das der Freude an mir hat, der nach dem Mahdi kommen wird. Denn meine Zukunft unter dem Mahdi ist mir nicht unbekannt, denn mein Herr hat mich darüber nicht im Dunklen gelassen:

Mat.24.9 Alsdann wird man euch der Drangsal preisgeben und euch töten; und ihr werdet gehaßt sein von allen Völkern um meines Namens willen.
10 Und dann werden viele Anstoß nehmen und einander verraten und einander hassen.
11 Und es werden viele falsche Propheten auftreten und werden viele verführen.
Ich glaube, Jesus Christus unterscheiden die Wörter Gottes genauso wenig voneinander wie jeder andere Gläubige, der dem Herrn seinem Wort also ergeben ist.
Ich weiss nicht welchem Wort Du ergeben bist Taner aber eines weiss ich, die Worte des Propheten Jesaia die hast Du bist heute nicht verstanden, sonst würdest Du nicht einem Gott folgen der den Sohn leugnet:

Jes 9:6 (9-5) Denn uns ist ein Kind geboren, ein Sohn ist uns gegeben; und die Herrschaft kommt auf seine Schulter; und man nennt ihn: Wunderbar, Rat, starker Gott, Ewigvater, Friedefürst.

Wenn Du Christus seine Worte hören würdest, dann würdest du hören können was er sagt. Da Du aber nicht hören kannst, verleugnest Du es. Der Koran ist Dir wichtiger, als das was der Sohn Gottes sagt und solange Dir dies wichtiger ist wirst Du auch keine Offenbarung erhalten von Ihm:

Joh 6:40 Denn das ist der Wille meines Vaters, daß jeder, der den Sohn sieht und an ihn glaubt, ewiges Leben habe; und ich werde ihn auferwecken am letzten Tage.


Lu 10:22 Alles ist mir von meinem Vater übergeben worden; und niemand weiß, wer der Sohn ist, als nur der Vater; und wer der Vater ist, weiß niemand als nur der Sohn und wem der Sohn es offenbaren will.

Was ich aber sehe Taner ist Deine Religion ist Dir wichtig und ich hoffe das Du diese auch weiter friedlich ausleben wirst auch wenn Menschen wie ich Dir sagen, das sie Allah nicht folgen werden auch wenn sie mit dem Schwert bedroht werden. Wieso das steht hier:

Ps 111:10 Der Anfang aller Weisheit ist die Ehrfurcht vor Jahwe. / Wer dies besitzt, beweist Verstand;

Trotzdem liebe Grüsse
Kingdom
Das Problem ist ja, für Muslime die an der Koran nicht zweifeln und so sehr sie auch sündigen ihre Gesetze versuchen zu halten Jesus Christus bloß ein Mensch und Prophet ist, wie Adam der erste seiner Art und der erste Prophet, also ein Mensch aus der Erde erschaffen und ein Prophet Allahs (Hoch erhaben ist der Herr der Welten über dem was sie ihm unterstellen).

Wollen sie behaupten, die Gemeinden der Weltreligionen mit all ihren Angehörigen sollten sich alle taufen lassen obwohl sie einer ganz anderen Weg, Gesetz und Richtschnur angehörig sind ?

Wenn Gott jemanden zur seinem Sohn genommen hätte dann wäre dieser an erster Linie nicht Jesus Christus, von dem alle als Sohn Davids sprechen sondern Abraham, ihr Stammväter.

Wenn sie die Bibel mal etwas gründlicher lesen würden dann wüssten sie was ein Engel, ebenso ein Botschafter Gottes sagte bzw. offenbart hatte, wie die Menschen dem Baby betiteln werden, den Maria noch ihren Bauch trug.

Was lesen sie in Sacharja 4, wer die beiden Gesalbt hat und vor allem wo sie gesalbt worden sind, was lesen in Offenbarung 11, wer der Gesalbten Macht verleihen wird ? Was lesen sie in Sprüche 8, wer bei Gott war bei der Schöpfung.

Die Gläubigen Muslime zweifeln nicht daran, es war nicht Jesus Christus, der am Kreuz gestorben ist. Der Koran gibt darüber keinen Auskunft, wer der Gekreuzigte ist doch die Vollpfosten von Ungläubigen behaupten, Allah c.c. habe Judas oder Barabas so aussehen lassen, wie Jesus Christus. Dabei ist in der Bibel deutlich angegeben, wer er ist!

Bei uns gibt es einen Sprichwort, wenn eine Schlange (ein Teufel oder eine Teufelin) mich nicht angreift soll er tausendmal leben. Doch leider haben sich viele Menschen diese Gelegenheit selber entnommen aber dass musste auch so sein damit sich die Schriften erfüllen.
King James Bible
Commit thy works unto the LORD, and thy thoughts shall be established.
Antworten