Ein Ende des unbeständigen Wetters ist nicht in Sicht

Alles andere
Salome23
Beiträge: 5155
Registriert: Do 22. Aug 2013, 00:11

Re: Ein Ende des unbeständigen Wetters ist nicht in Sicht

Beitrag von Salome23 »

Magdalena61 hat geschrieben::) Und wer macht das Unkraut zwischen den Steinchen raus?
LG
http://de.wikihow.com/Lege-einen-Steing ... Unkraut-an
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26080
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Ein Ende des unbeständigen Wetters ist nicht in Sicht

Beitrag von Magdalena61 »

Vlies und Plastik im Garten... hm, das ist jetzt ja modern, anstatt Pflanzen hat man Steine im Garten. Die muß man nicht gießen, höchstens mal abstauben.

Einen Teil der ausgegrabenen Pracht nehme ich als Unterlage für Trittplatten und für den Rest wird sich schon noch eine Verwendung finden. Notfalls mache ich einen "Steingarten" auf der Nordseite, da ist ein schmales Stück, das kaum Sonne kriegt, etwa 2m breit oder etwas schmaler, und im Winter werfen wir den mit Streusalz belasteten Schnee über den Zaun auf dieses Stückchen- da sind Steine dann gerade richtig. Wo kein Gras ist, muß man es auch nicht mähen.

Der Vormittag war noch trocken, jetzt regnet es.
Schön gemütlich.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Salome23
Beiträge: 5155
Registriert: Do 22. Aug 2013, 00:11

Re: Ein Ende des unbeständigen Wetters ist nicht in Sicht

Beitrag von Salome23 »

Magdalena61 hat geschrieben:Vlies und Plastik im Garten... hm, das ist jetzt ja modern, anstatt Pflanzen hat man Steine im Garten. Die muß man nicht gießen, höchstens mal abstauben.
Deine kannste wenigsten abstauben, meine Steine muss ich jede Woche waschen-ja, die von meinen kürzlich erstandenen Zimmerbrunnen :roll:
Hätte ich gewusst, welche Arbeit damit verbunden ist, hätt ich mir das Zeugs nicht gekauft.
Ich dreh sie nämlich nicht jeden Tag auf und dadurch wird das Wasser erstens "schlitzig" und zweitens bilden sich Keime...
Also muss ich die beiden Brunnen, also die Steine, einmal in der Woche abräumen und in den Geschirrspüler geben, die Schale (37 cm Durchmesser) entleeren reinigen und die Pumpe mit Essigwasser reinigen.
Danach wieder herum spielen, damit die Pumpe genau in der Mitte ist und die Steinen wieder aufschlichten, den Brunnen wieder neu mit Wasser befüllen..
Da ich aber stinkfaul bin, nerven mich solche Arbeiten...
Zimmerbrunnen  Elfe.jpg
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26080
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Ein Ende des unbeständigen Wetters ist nicht in Sicht

Beitrag von Magdalena61 »

Wie hübsch! Die Steine sind ein bißchen bunt, aber das Engelchen ist voll süß.

Auf den Gedanken, dass das Wasser schlapp macht, muß man auch erst einmal kommen.


Das ist immer das gleiche Wasser, das da durchläuft?

Hm... in einem Aquarium hätte man ohne Filter das gleiche Problem. Kennst du Außenfilter für Aquarien? Vielleicht könnte man so einen in der Nähe des Brunnens verstecken?

Ob so einer wirklich nützen würde, kann ich nicht sagen; bei einem Aquarium tauscht man normalerweise immer mal wieder einen Teil des Wassers aus, trotz Filter.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26080
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Ein Ende des unbeständigen Wetters ist nicht in Sicht

Beitrag von Magdalena61 »

Ja und?
Es ist Frühling und keiner sagt was. :o

Schon seit drei Tagen ist Frühling.

Ganz schön warm ist das draußen. Gestern habe ich meinen Wäscheständer auf die Terrasse gestellt und wie wundervoll weich und frisch die Wäsche dann war.... das habe ich lang vermißt, echt.

Die Gänseblümchen sind auferstanden! Ein Veilchen habe ich gesehen! :D
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Hemul

Re: Ein Ende des unbeständigen Wetters ist nicht in Sicht

Beitrag von Hemul »

Magdalena61 hat geschrieben:
Die Gänseblümchen sind auferstanden! Ein Veilchen habe ich gesehen! :D
Ich auch:
http://pictures.doccheck.com/de/photo/5146/blaues-auge/
:wave:
Zuletzt geändert von Hemul am Di 5. Apr 2016, 20:00, insgesamt 1-mal geändert.
Pflanzenfreak
Beiträge: 1987
Registriert: Mo 1. Jul 2013, 13:46

Re: Ein Ende des unbeständigen Wetters ist nicht in Sicht

Beitrag von Pflanzenfreak »

Magdalena61 hat geschrieben:Ja und?
Es ist Frühling und keiner sagt was. :o
...viel zu beschäftigt...
wir haben am Samstag die Oleander rausgetragen, man hat das Gefühl sie strahlen vor Glück.
Unser Rasen ist eine blaue Wiese, kaukasisches Vergissmeinnicht, Veilchen und Gundermann bläuen sie um die Wette...
Kleine Narzissen und Schneeglöckchen sind verblüht, jetzt blühen die grossen Osterglocken, Primeln, Bauernbüble (Traubenhyazinthen) und verwilderten Hyazinthen. Kaiserkronen liegen in den Startlöchern. Die Tulpenknospen beginnen Farbe anzunehmen... wenn man 2 Stunden nicht in den Garten geschaut hat scheint es so, als habe er sich bereits wieder verändert, weil etwas angefangen hat zu blühen, was vor wenigen Stunden noch geknospt hat.
Auch die Bäume blühen, der Pfirsich bereits seid dem Wochenende...
...und wie herrlich alles duftet, man könnte den ganzen Tag hin und hergehen und sich ne Nase voll davon und ne Nase voll davon holen.
Salome23
Beiträge: 5155
Registriert: Do 22. Aug 2013, 00:11

Re: Ein Ende des unbeständigen Wetters ist nicht in Sicht

Beitrag von Salome23 »

Magdalena61 hat geschrieben:Ja und?
Es ist Frühling und keiner sagt was. :o
Sorry, wir befinden uns alle im Freien und "frühlingen" genüßlich..... :)
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Ein Ende des unbeständigen Wetters ist nicht in Sicht

Beitrag von lovetrail »

Hab heute das erste Eis in der Saison gegessen. Ich musste mich 10min lang anstellen ;-)

LG
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Salome23
Beiträge: 5155
Registriert: Do 22. Aug 2013, 00:11

Re: Ein Ende des unbeständigen Wetters ist nicht in Sicht

Beitrag von Salome23 »

lovetrail hat geschrieben:Hab heute das erste Eis in der Saison gegessen.
Das beste Eis gibts beim Trento in Kaisermühlen-die besten Eismarillenknödel beim Tichy... ;)
Gesperrt