Pluto hat geschrieben:Den gibt es doch. Es ist erweisen, dass viele terroristische Anschläge im In- und Ausland ihren Anfang in den Moscheen hatten
Mit "konkret" meine ich, in Bezug auf DIESE Moschee. - Unsere Dienste wissen sehr wohl, welche Moschee wirklich harmlos ist und welche nicht.
Pluto hat geschrieben:Dann sind auch Christen im Unrecht.
Nein, sind sie nicht. - Nimm mal das Thema "Abtreibung", welche bei uns straffrei ist (das entspricht übrigens auch meiner Überzeugung, weil alles andere in unserer Gesellschaft unfair wäre). - Christlich gesehen kann man NICHT dafür sein (Achtung: Unterschied "fundamental" und "pastoral"!). - Somit stellt man seine fundamentale, gut begründete Aufassung über den gesellschaftlichen Usus.
Unrecht findet nur dann statt, wenn man seine fundamentale, gut begründete Aufassung im säkularen Raum gegen die Gesetze durchsetzen will - DANN hast Du recht, aber erst dann. - Überzeugungen dürfen nicht per säkulare Gesetze usurpiert werden - das ist übrigens auch nicht der Sinn von staatlichen Gesetzen.
Pluto hat geschrieben:Überhaupt nicht schwierig: Eine klare Aussage FÜR die Bildungshoheit.
Das ist mir zu einfach gedacht - es sollte eine Abwägung zwischen eigener Kultur (Schweinfleisch, Alkohol, Promiskuität, Individualismus, etc.) und kulturellen Eigenschaften anderer Ethnien/Kulturen stattfinden. - Und das geschieht ja in der Praxis auch - gerade in Deutschland. - Da sind wir ziemlich gut.
Pluto hat geschrieben:Sollte auch keine Ausrede sein, sondern ein ARGUMENT, eine Begründung!
Ich bekomme Gänsehaut, wenn ich mir vorstelle, dass die formale Einhaltung staatlicher Regeln Untaten rechtfertigen sollen. - Standgerichte/Feldgerichte sind übrigens auch juristisch geregelt - die gibt es bei der IS auch. - Ich glaube nicht, dass man mit dieser Unterscheidung weiter kommt.
JackSparrow hat geschrieben:dann ist das auch jedem Einwanderer zumutbar.
Ich würde keinem gäubigen Juden zumuten, Schweinefleisch zu essen - auch nicht Moslems. - Es gehört zu deren kulturellen Identität, kein Schweinefleisch zu essen.
JackSparrow hat geschrieben:und irgendwann müssen wir uns alle dem Koran beugen.
Das ist pure Hysterie.