Nun wenn Erlösung für alle vorgesehen wäre und ich den Vater bitte, so ist das doch nicht ein Wunschkonzert, wenn ich bitte das mir gegeben wird, so würde ich in seinem Willen bitten.closs hat geschrieben: Bitten sind keine Wunschkonzerte - der Menscherhält nicht, was er will, sondern was er braucht.
Sünde bleibt Sünde ob ich diese als Subjekt jetzt erkenne oder nicht ändert nichts an dieser Tatsache. Jeder der aber den Heiligen Geist kennt, der hat ja erkannt und trotzdem, folgt er nicht der Erkenntnis des Guten.Würde man diese Verbindung von Eigenschaft und selbst entschiedener "Schuld" entwirren, wäre "Sünde gegen den Hl. GEist" kein subjektives, sondern ein objektives Vergehen.
Der Heilige Geist hatte aber in seinem Tempel Wohnung genommen, wie soll dies möglich sein, das er es nicht erkannte, das er das falsche wählte?Ja - er war besessen und hat deshalb nicht mit dem Herzen erkannt.
Jesus gibt uns ein eindrückliches Beispiel: Alle Jungfrauen erkannten aber nicht alle handelten weise. Und wem war am Ende die Türe verschlossen, denen die nichts erkannt haben? Nein, denen die zu spät handelten. Erkannt haben alle 10 am Ende aber nicht alle standen vor der offenen Türe.
Wenn ich sage, Juden zu töten verstösst gegen Gottes Gebot und die Lehre Christi, wer dies tut dem sollte man nicht nachfolgen weil diese Lehre Satanisch ist und ein Mensch sagt, das will ich aber ganz anders sehen und ich folge dem nach der Juden tötet, hat den dieser das Gebot Christi nicht gehört und gesehen?
Wer da nicht merkt das etwas unrein ist im Leben, für den ist am Ende der IS die letzte Option oder wie Christus sagte, darum sagte Christus recht:
26:52 Da sprach Jesus zu ihm: Stecke dein Schwert an seinen Ort! Denn alle, die das Schwert ergreifen, werden durch das Schwert umkommen.
Lg Kingdom