Pluto hat geschrieben:Kingdom hat geschrieben:Das was die Westliche Welt als Reformation wünscht, ist im Islam nicht vorgesehen. Vorgesehen ist aber das man sich Reform willig zeigt um am Ende an die Macht zu gelangen.
Du sagst es, Kingdom.
Genau das ist das Kern-Problem des Islam
Das Kernproblem ist, meiner Ansicht nach, dass die Welt in einen „
Westen“ und einen „
Osten“ eingeteilt wird, als wären das zwei verschiedene Planeten, obwohl die Erde
ein Land ist und alle Menschen seine Bürger. Die edelste Aufgabe der Politik, der Wissenschaft und der Bruderschaft aller Religionen ist das Wohl der Menschen im Sinn zu haben. Doch häufig zerreißt man aus ideologischen Gründen, was eigentlich rein menschlich gesehen zusammen gehört. Ich habe hier schon einige male den Koran zitiert, um zu zeigen, dass man ihn durchaus mit einer libertären Geisteshaltung und einer humanistischen Perspektive lesen kann. Dem Satz „
Es soll kein Zwang sein im Glauben!“ (2:257) bejahe ich sehr gerne. Ist das nicht genau das, was Du ständig von religiösen Menschen forderst, Pluto?
Hier steht es geschrieben.
Pluto hat geschrieben:Heute habe ich mehr Angst vor den Sektierern die unter dem Deckmantel der Aufklärung die alten Systeme wieder einführen wollen.
Wenn Aufklärung bedeutet, dass man nach Klarheit und Erkenntnis strebt, dann ist das auch ein wesentlicher Bestandteil jedes spirituellen Lebens. Für mich gehört dazu auch, dass ich mich von den Heiligen Schriften der Menschheit inspirieren lasse, ich schätze und respektiere sie. Viele Menschen bekamen durch sie Licht und Weisheit für ihr Leben.
Kingdom hat geschrieben:Du gestehst Ihm zu, Antichristlichen Müll zu posten aber wenn ich Ihm mit dem Wort wiederspreche, dann ist es Eifer, nur weil ich sage es ist Müll?
Lieber Kingdom, mein mich grundlos verachtender Bruder! Ich folge dem Weg der Liebe, die keine religiösen Grenzziehungen benötigt. Das ist der Weg den der Herr Jesus Christus gewiesen hat
Außerdem ist kein Mensch dazu verpflichtet Dir nach dem Mund zu reden:
Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland
Art 4
(1) Die Freiheit des Glaubens, des Gewissens und die Freiheit des religiösen und weltanschaulichen Bekenntnisses sind unverletzlich.
(2) Die ungestörte Religionsausübung wird gewährleistet.
(3) Niemand darf gegen sein Gewissen zum Kriegsdienst mit der Waffe gezwungen werden. Das Nähere regelt ein Bundesgesetz.
https://www.gesetze-im-internet.de/gg/art_4.html