Gib einem Mann ein Gadget und er ist glücklich beim Gemüseputzen!closs hat geschrieben:wahrscheinlich weil ich traditionell die Pilze putze - alles mit einem ultra-scharfen Keramik-Messer.![]()

gruss, barbara
Gib einem Mann ein Gadget und er ist glücklich beim Gemüseputzen!closs hat geschrieben:wahrscheinlich weil ich traditionell die Pilze putze - alles mit einem ultra-scharfen Keramik-Messer.![]()
neid - ja klar, das glaub ich sofort, dass die besser schmeckencloss hat geschrieben: Im übrigen ist jetzt wieder Holzherd-Zeit - mein Gesponst freut sich dann immer auf die Eintöpfe, die - sie schwört darauf- auf Holzfeuer besser schmecken.
Stimmt - heute war Nüsse-Knacken dran - die Gesamtbeute beträgt jetzt ca. 600 g.barbara hat geschrieben:Gib einem Mann ein Gadget und er ist glücklich beim Gemüseputzen!
Hmmmm, Bratkartoffeln. Muß ich auch mal wieder machen.Pflanzenfreak hat geschrieben:Bei mir gab´s heut Bratkartoffeln und Zucchini.
Die kenne ich noch gar nicht.Heuer habe ich runde Zucchini.
Machst du da außer Mehl noch etwas ran an die Scheiben? Wie dick muß man die Scheiben schneiden? Meinst du, das geht auch mit den langen Zucchini?Ich hab sie in Scheiben geschnitten, leicht gesalzen, als sie ein bischen Wasser gezogen hatten abgetupft, in Mehl gewendet und angebraten. Den Rest verspeise ich jetzt dann gleich.