Sinn des Lebens

Judentum, Islam, Hinduismus, Brahmanismus, Buddhismus,
west-östliche Weisheitslehre
manden1804
Beiträge: 4107
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

Re: Sinn des Lebens

Beitrag von manden1804 »

Ska'ara hat geschrieben:
manden1804 hat geschrieben:Man kann es nur versuchen . In dieser verdorbenen Welt fast aussichtslos ! Aber versuchen muss man's , wenn man seinen "Glauben" ernst nimmt ! ! !
Informieren im Sinne von "ich weiß was" heißt aber nicht verurteilen, abwerten ...
Missionieren darf nie Zwang nach sich ziehen.
Einfach die für die meisten harte , klare Wahrheit sagen !
Gott segne euch alle .
Benutzeravatar
Pluto
V.I.P.
Beiträge: 43663
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

Re: Sinn des Lebens

Beitrag von Pluto »

manden1804 hat geschrieben:Einfach die für die meisten harte , klare Wahrheit sagen !
Die klare, harte Wahrheit ist, es gibt aller Wahrscheinlichkeit nach, keinen Gott vor dem man sich in den Dreck werfen muss, so wie du es möchtest.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.
manden1804
Beiträge: 4107
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

Re: Sinn des Lebens

Beitrag von manden1804 »

OHNE Gott - KEIN Sinn ! Wer sinnlos leben möchte , kann das tun ! (tun übrigens die meisten)
Gott segne euch alle .
Benutzeravatar
Pluto
V.I.P.
Beiträge: 43663
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

Re: Sinn des Lebens

Beitrag von Pluto »

manden1804 hat geschrieben:OHNE Gott - KEIN Sinn ! Wer sinnlos leben möchte , kann das tun ! (tun übrigens die meisten)
Na also.
Wozu dann die Mission?
Wusstest du, dass es genau so viele säkulare karitative Hilfe gibt, wie religiöse, und dass ohnehin alle vom Staat subventioniert werden?

So viel zum laizistischen Staat. Schade.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.
Benutzeravatar
Detlef
Beiträge: 1537
Registriert: So 12. Feb 2017, 12:09
Wohnort: Alfred-Kunze-Sportpark

Re: Sinn des Lebens

Beitrag von Detlef »

manden1804 hat geschrieben:OHNE Gott - KEIN Sinn ! Wer sinnlos leben möchte , kann das tun ! (tun übrigens die meisten)
Armer Mensch, welcher glaubt, dass er einen Gott braucht, um einen Sinn für's Leben zu finden.
Die Wahrheit lässt sich pachten, mit dem Glauben an des Gottes Sohn, doch die Thesen sind vergänglich, allen Gläubigen zum Hohn! (Gert Reichelt)
manden1804
Beiträge: 4107
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

Re: Sinn des Lebens

Beitrag von manden1804 »

Arme Menschen . So sinnlos .
Gott segne euch alle .
ThomasM
Beiträge: 5648
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 19:43

Re: Sinn des Lebens

Beitrag von ThomasM »

Mez hat geschrieben:
Oh schon wieder der sich angegriffen fühlt, morden wurde im Bezug auf weltliche Regime gesetzt.
Ich fühle mich nicht angegriffen. Ein Mensch deinern Denkart und deiner Leseunfähigkeit kann das gar nicht. Ich würde dir zwar raten, es doch mal mit Textanalyse zu versuchen, aber ich fürchte, dass du keine Ahnung hast, was das heißt.

Du hast mich aber zitiert als Absprungmanöver für deine Tiraden. Dagegen möchte ich mich verwahren, zumal der Kontext vollkommen falsch hergestellt war. Das ist wie die Hitler Vergleiche, die Erdogan in Bezug auf Merkel anstellt. Da redet halt der Richtige.
Gott würfelt nicht, meinte Einstein. Aber er irrte. Gott nutzt den Zufall - jeden Tag.
Benutzeravatar
Mez
Beiträge: 287
Registriert: So 9. Mär 2014, 23:25

Re: Sinn des Lebens

Beitrag von Mez »

ThomasM hat geschrieben:
Mez hat geschrieben:
Oh schon wieder der sich angegriffen fühlt, morden wurde im Bezug auf weltliche Regime gesetzt.
Ich fühle mich nicht angegriffen. Ein Mensch deinern Denkart und deiner Leseunfähigkeit kann das gar nicht. Ich würde dir zwar raten, es doch mal mit Textanalyse zu versuchen, aber ich fürchte, dass du keine Ahnung hast, was das heißt.

Du hast mich aber zitiert als Absprungmanöver für deine Tiraden. Dagegen möchte ich mich verwahren, zumal der Kontext vollkommen falsch hergestellt war. Das ist wie die Hitler Vergleiche, die Erdogan in Bezug auf Merkel anstellt. Da redet halt der Richtige.
Du schreibst verwirrt, das Beispiel mit Erdogan taugt nichts. Du versuchst dich mit deiner gespielten intellektuellen Art zu profilliern und bist nicht instande auf das wesentliche meiner Kritik der Selektion einzugehen.
Also spar dir die Mühe hier weiter den Oberlehrer raushängen zu lassen. :thumbdown: :wave:
Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.
Benutzeravatar
Zeus
Beiträge: 4777
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:32
Wohnort: Lyon
Kontaktdaten:

Re: Sinn des Lebens

Beitrag von Zeus »

manden1804 hat geschrieben:OHNE Gott - KEIN Sinn ! Wer sinnlos leben möchte , kann das tun ! (tun übrigens die meisten)
Bild
Quelle
e^(i*Pi) + 1 = 0
Gott ist das einzige Wesen, das, um zu herrschen, noch nicht einmal existieren muss.
(Charles Baudelaire, frz. Schriftsteller, 1821-1867)
ThomasM
Beiträge: 5648
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 19:43

Re: Sinn des Lebens

Beitrag von ThomasM »

Mez hat geschrieben:
Du versuchst dich mit deiner gespielten intellektuellen Art zu profilliern und bist nicht instande auf das wesentliche meiner Kritik der Selektion einzugehen.
Kritik, was für Kritik?
Kritik ist etwas Sachliches. Du hast nur zusammenhanglos über Mörder schwadroniert und deine Gesinnung heraushängen lassen. Das ist keine Kritik, das ist lediglich Gefühlsduselei. Eigentlich ist das nichts weiteres als das, was Extremisten religiöser Couleur auch tun. Die eigene Meinung zum Gott erheben und alle, die anderer Ansicht sind, mit dümmlichen Mörder oder Nazi Vergleichen zu verdammen.

Sag einfach mal etwas Sachliches mit Begründung, dann zeige ich dir gerne, wo du irrst.
Gott würfelt nicht, meinte Einstein. Aber er irrte. Gott nutzt den Zufall - jeden Tag.
Antworten