Sinn des Lebens

Judentum, Islam, Hinduismus, Brahmanismus, Buddhismus,
west-östliche Weisheitslehre
Benutzeravatar
Mez
Beiträge: 287
Registriert: So 9. Mär 2014, 23:25

Re: Sinn des Lebens

Beitrag von Mez »

manden1804 hat geschrieben:Natürlich Logik .

.
..und wenn diese nicht vorhanden ist?
Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.
manden1804
Beiträge: 4107
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

Re: Sinn des Lebens

Beitrag von manden1804 »

Sehr trauriges , falsches Denken , dass dein Leben völlig sinnlos macht ! Du könntest es mit diesem Denken genausogut SOFORT beenden .
Du vegetierst ja nur SINNLOS dahin !
Gott segne euch alle .
Benutzeravatar
NIS
Beiträge: 2691
Registriert: Sa 2. Aug 2014, 15:01
Kontaktdaten:

Re: Sinn des Lebens

Beitrag von NIS »

Mez hat geschrieben:
manden1804 hat geschrieben:Natürlich Logik .
.
..und wenn diese nicht vorhanden ist?
Die Logik ist das Schwert der Weisheit.
a = a v a = b
Der Heilige Geist (Hauke)

WISSEN VON MACHT
Benutzeravatar
Mez
Beiträge: 287
Registriert: So 9. Mär 2014, 23:25

Re: Sinn des Lebens

Beitrag von Mez »

NIS hat geschrieben:"Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben." (MEZ)

Wer etwas glaubt, der ist auf der Suche nach diesem Etwas, doch wer Nichts gefunden hat, der ist angekommen.
Wenn ich vorgib einen verlorenen Schlüssel zu suchen den es gar nicht gibt und welche kommen zu mir und sagen sie hätten ihn gefunden?
Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.
manden1804
Beiträge: 4107
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

Re: Sinn des Lebens

Beitrag von manden1804 »

Mez hat geschrieben:
manden1804 hat geschrieben:Natürlich Logik .

.
..und wenn diese nicht vorhanden ist?
Folgerichtiges Denken (einfache Logik) ist so gut wie bei jedem vorhanden . Man muss sich natürlich darum bemühen , sie gut und besser zu beherrschen . Bei euch scheitert das an Faulheit und Desinteresse .
Gott segne euch alle .
Benutzeravatar
Detlef
Beiträge: 1537
Registriert: So 12. Feb 2017, 12:09
Wohnort: Alfred-Kunze-Sportpark

Re: Sinn des Lebens

Beitrag von Detlef »

manden1804 hat geschrieben:Sehr trauriges , falsches Denken , dass dein Leben völlig sinnlos macht ! Du könntest es mit diesem Denken genausogut SOFORT beenden .
Du vegetierst ja nur SINNLOS dahin !
Sowie du die Sache hier angehst, kann man davon ausgehen, das du auch im "wahren Leben" noch nie in der Lage warst, andere Menschen von deinen Ansichten zu überzeugen. Deshalb auch das Geheule "die Welt, die Menschen, alle böse"
Die Wahrheit lässt sich pachten, mit dem Glauben an des Gottes Sohn, doch die Thesen sind vergänglich, allen Gläubigen zum Hohn! (Gert Reichelt)
Benutzeravatar
NIS
Beiträge: 2691
Registriert: Sa 2. Aug 2014, 15:01
Kontaktdaten:

Re: Sinn des Lebens

Beitrag von NIS »

Mez hat geschrieben:
NIS hat geschrieben:"Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben." (MEZ)

Wer etwas glaubt, der ist auf der Suche nach diesem Etwas, doch wer Nichts gefunden hat, der ist angekommen.
Wenn ich vorgib einen verlorenen Schlüssel zu suchen den es gar nicht gibt und welche kommen zu mir und sagen sie hätten ihn gefunden?
"Wenn Du erkennst, dass sie glauben, etwas gefunden zu haben, was nicht existiert, dann lass sie leben..."
(Buddha)
Zuletzt geändert von NIS am Di 14. Mär 2017, 09:36, insgesamt 3-mal geändert.
Der Heilige Geist (Hauke)

WISSEN VON MACHT
Benutzeravatar
Helmuth
Beiträge: 15593
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51
Wohnort: Wien

Re: Sinn des Lebens

Beitrag von Helmuth »

Detlef hat geschrieben:
manden1804 hat geschrieben:Sehr trauriges , falsches Denken , dass dein Leben völlig sinnlos macht ! Du könntest es mit diesem Denken genausogut SOFORT beenden .
Du vegetierst ja nur SINNLOS dahin !
Sowie du die Sache hier angehst, kann man davon ausgehen, das du auch im "wahren Leben" noch nie in der Lage warst, andere Menschen von deinen Ansichten zu überzeugen. Deshalb auch das Geheule "die Welt, die Menschen, alle böse"
Manden , es wird Zeit , dass du einmal etwas selbstkritischer wirst und andere nicht ständig von dich stößt , vor allem nicht deine Brüder ! Und auch nicht andere !

(Sieh mal , dir zuliebe habe ich mich ausnahmsweise sogar einmal deinem Schreibstil abgepasst .) :Herz:
Zuletzt geändert von Helmuth am Di 14. Mär 2017, 09:35, insgesamt 1-mal geändert.
So sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigartigen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe. - Johannes 3:16
Benutzeravatar
Mez
Beiträge: 287
Registriert: So 9. Mär 2014, 23:25

Re: Sinn des Lebens

Beitrag von Mez »

NIS hat geschrieben:
Mez hat geschrieben:
NIS hat geschrieben:"Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben." (MEZ)

Wer etwas glaubt, der ist auf der Suche nach diesem Etwas, doch wer Nichts gefunden hat, der ist angekommen.
Wenn ich vorgib einen verlorenen Schlüssel zu suchen den es gar nicht gibt und welche kommen zu mir und sagen sie hätten ihn gefunden?
Wenn Du erkennst, dass sie glauben, etwas gefunden zu haben, was nicht existiert, dann lass sie leben...
Amen
Richtig NIS, ich lasse sie leben :thumbup: , aber wenn sie mir den Schlüssel trotzdem zurückgeben wollen?
Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.
manden1804
Beiträge: 4107
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

Re: Sinn des Lebens

Beitrag von manden1804 »

Helmuth , es gilt den Mitmenschen die WAHRHEIT zu sagen , so hart sie auch ist ! UND SIE IST HART !
Zuletzt geändert von manden1804 am Di 14. Mär 2017, 09:38, insgesamt 1-mal geändert.
Gott segne euch alle .
Antworten