Das ist Pogrom-Gerede - da sollten wir uns als Deutsche zurückhalten.Halman hat geschrieben:Wie wäre es mal mit einem provokativen Video eines in YouTube bekannten Antitheisten?
Weltreligion Islam: Ist eine grundlegende Reform möglich?
Re: Weltreligion Islam: Ist eine grundlegende Reform möglich?
Könnte man denken, aber er ist nach eigener Erklärung links-liberal. Möglicherweise libertär.Pluto hat geschrieben:Der Typ scheint ein AfD Wähler zu sein.Halman hat geschrieben:Wie wäre es mal mit einem provokativen Video eines in YouTube bekannten Antitheisten? Um eines voraus zu schicken: Ich teile nicht alle seine Meinungen und meine christliche Weltanschauung verachtet dieser Mann. Dennoch möchte ich mal eines seiner Videos hier reinstellen und bin auf Euro Reaktionen gespannt. - Vielleicht rührt ihr Euch nun endlich.
Sorry. Nix für mich.
Tja, ein Proton müsste man sein: Dann würde man die Quantenphysik verstehen, wäre immer positiv drauf und hätte eine nahezu unendliche Lebenszeit:-) - Silvia Arroyo Camejo
Noch nie etwas über den neuen Bund gelesen. Den Mohammed und sein Engel, 600 Jahre nach Christus versuchte für ungültig zu erklären?JackSparrow hat geschrieben:Im Koran steht, man solle den Ungläubigen auflauern und sie umbringen, wo immer man sie findet. Andererseits steht auch in der Bibel, man solle die Kinder seiner Feinde an einem Felsen zerschmettern.Halman hat geschrieben:Dies wirft die bekannte Frage auf, ob dies etwas mit dem Islam zu tun hat
Daher wäre es sicher ungerecht, für Terroranschläge allein die Religion verantwortlich zu machen. Christen hören nicht auf ihren Gott und fühlen sich trotzdem moralisch überlegen...
Lg Kingdom
Kingdom hat geschrieben:Noch nie etwas über den neuen Bund gelesen. Den Mohammed und sein Engel, 600 Jahre nach Christus versuchte für ungültig zu erklären?
Welcher Engel?
Der Dämon von dem Mohamed seine Lehre bekam. Er erschien ihm als Gabriel.fin hat geschrieben:Kingdom hat geschrieben:Noch nie etwas über den neuen Bund gelesen. Den Mohammed und sein Engel, 600 Jahre nach Christus versuchte für ungültig zu erklären?
Welcher Engel?
Lg Kingdom
Du meinst, es war nicht Gabriel?Kingdom hat geschrieben:Der Dämon von dem Mohamed seine Lehre bekam. Er erschien ihm als Gabriel. Lg Kingdom
Hallo finfin hat geschrieben:
Du meinst, es war nicht Gabriel?
Jeder der die Gabe der Geist Unterscheidung hat, meint nicht nur, er weiss es. Da muss man schon arg in der Finsternis leben, um das nicht erkennen zu können.
Lg Kingdom
Du meinst also, Mohammed hätte erkennen können, daß nicht der Engel Gabriel zu ihm sprach?Kingdom hat geschrieben:Jeder der die Gabe der Geist Unterscheidung hat, meint nicht nur, er weiss es. Da muss man schon arg in der Finsternis leben, um das nicht erkennen zu können. Lg Kingdom
Dann wäre er eine Mischung aus Willi Brand, Helmut Schmitt, Gerhard Baum und Steinmeier - das passt nicht. - Da sieht man, was Leute mit Sprache machen.Halman hat geschrieben:Könnte man denken, aber er ist nach eigener Erklärung links-liberal.
Rechts-libertär fände ich geeigneter, aber auch das passt nicht so ganz - das wäre eher der Arbeitgeber-Flügel der CSU oder Teile der FDP (der alte Graf Lambsdorf) - und damit würde man auch ihnen Unrecht tun. - Würde man national-staatlich denkende Menschen als als "rechts" bezeichnen, wäre er "rechts", aber auch das würde Bürgerlich-Rechte beleidigen. - Es ist schwer, heute "rechts" oder "links" zu verwenden.
Nein er hatte diese Gabe defintiv nicht, wie auch sein weiteres Leben zeigt.fin hat geschrieben:
Du meinst also, Mohammed hätte erkennen können, daß nicht der Engel Gabriel zu ihm sprach?
Hätte er Christus angenommen und das Wort Gottes gekannt, hätte er das nötige Licht gehabt, zu erkennen wer mit Ihm spricht. Er zog aber die Macht dem Bösen zu dienen, dem Guten vor.
Lg Kingdom