Novalis hat geschrieben:Stell Dir vor: ich kann auch zwischen Phantasie und Realität unterscheiden.
Den Eindruck habe ich nicht. Würde ich das annehmen, müsste ich dich ja wirklich in die Ecke der Kriegsbefürworter stecken, die gerne mal selber den Finger am Abzug hätten und mal einen Menschen erschießen können - weil es so cool ist, mal ein echter Krieger zu sein, so völlig politisch unkorrekt zu sein.
Es ist eben so, dass ich den aggressiven, geifernden Atheismus nicht leiden kann, wie er leider salonfähig geworden ist, der im Grunde selbst fundamentalistisch ist. Der gar nicht kommunikationsfähig ist, weil er blind alles ablehnt, was nicht in das eigene Weltbild passt.
Na also, langsam wirst du sogar ehrlich. Du hast ein Feindbild, du beklämpfst dieses und packst dafür "den Krieger" aus. Du reagierst dabei "unerbittlich" gegen die Kritik an sich an. Dass du selbst dann später die gleiche Aussage triffst, istz dabei ganz egal. Wenn ich kritisiere, dass im Namen des Glaubens gefoltert wurde, ist das unerhört. Wenn du kritisierst, dass im Namen des Glaubens Gewalt angewendet wird, darfst du das natürlich.
Wenn ich kritisiere, dass Menschen eine Heilige Schrift über Mitgefühl und Empathie setzen, muss man mir am besten den Mund verbieten. Wenn du das gleiche sagst, ist es völlig legitim.
Seltsam, dabei sind die Aussagen gleich. Nur als gottloser darf ich das ja nicht. Da kommt dann der Krieger und erschlägt mich, da ich als Atheist ja dein größter Feind bin. Feinde darf man auch nicht menschlich sehen - vielleicht gehst du deshalb davon aus, dass Atheisten kein Mitsüracherecht zu Themen wie Ethik/Ethos haben sollen (wie üblich bist du damals auf nichts eingegangen, denn warum mit einem Atheisten diskutieren - da ist es besser zu kämpfen). Den Gegner entmenschlichen, dann kann man ihn leichter töten - das gehört zum Grundhandwerkszeug des Kriegers.
Ich kann den gewalttätigen, Menschen tötenden Extremismus nicht leiden. Daher reagiere ich empfindlich, wenn jemand Krieg, Gewalt und Leid glorifiziert. Das gebe ich auch ehrlich zu. Da ticken wir eben anders. Du lehnst irgendwie Gewalt auch ab, scheint mir, liebst aber den, der die Gewalt ausübt, vor allem dann, wenn es gerecht zugeht, also Ungläubige, Andersdenkende und Gottlose bekämpft werden. Klingt halt sehr nach IS - nur dass die soweit sind, selbst intern nicht mehr zu kritisieren.