Der Gartenthread
Re: Der Gartenthread
Jemand schonmal Brombeeren auf Bäumen gesehen?
Dieses Jahr gibts erstmalig was, der Baum ist endlich groß genug:
Dieses Jahr gibts erstmalig was, der Baum ist endlich groß genug:
Ob die genießbar sind?
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.
Ja. Ich. Nicht nur gesehen, auch selber die Idee gehabt. Ueber zwanzig Jahre schnitt ich die Brombeerstauden jedes Jahr ab bevor sie Frucht bringen konnten. Unsere Vorgänger hatten sie noch gepflanzt und ich hatte keine Lust auf dieses "Gestrüpp". Weil ein Baum daneben etwas kränklich schien, schitt ich die Aeste kurz. Die Krone entblätterte ich und steckte sie zwischen die noch lebenden Aeste. Dort wies ich den kommenden Trieben den Weg. Jetzt freue ich mich jeden Tag ein paar Beeren, reife Beeren zu pflücken wenn ich durch den Garten wandle.Janina hat geschrieben:Jemand schonmal Brombeeren auf Bäumen gesehen?
Unser Mittagessen Heute. Die Feigen sind aus unserem Garten, ähm Wintergarten .
Brombeere? Hast du die Blätter umgemodelt oder etwa eines der selten gewordenen Exemplare von dunkler Maulbeere groß bekommen?Janina hat geschrieben:Jemand schonmal Brombeeren auf Bäumen gesehen?
Die sind so gut hmmmm und nahrhaft ...
Volltreffer!
Ja, es ist ein Morus Nigra, eine schwarze Maulbeere.
Und die schmecken voll lecker!
Ja, es ist ein Morus Nigra, eine schwarze Maulbeere.
Und die schmecken voll lecker!
Das sieht ja ekelhaft gesund aus.Lena hat geschrieben:Unser Mittagessen Heute. Die Feigen sind aus unserem Garten, ähm Wintergarten .
Frechdachs . Wer zuletzt lacht lacht am besten . Gesund ist mit einer gesunden Einstellung lecker. Weisst Du warum? Weil der Mensch nicht nur aus Gaumen, auch aus Vernunft und aus Verstand besteht.
Ich weiß, ich weiß.Lena hat geschrieben:Frechdachs . Wer zuletzt lacht lacht am besten . Gesund ist mit einer gesunden Einstellung lecker. Weisst Du warum? Weil der Mensch nicht nur aus Gaumen, auch aus Vernunft und aus Verstand besteht.
Der Geist ist willig, aber das Fleisch ist schwach.
So herrsche
Geist
über Dein
Fleisch
Nein, leicht ist es nicht, aber möglich, wo ein Wille, stark genug vorhanden ist.
Geist
über Dein
Fleisch
Nein, leicht ist es nicht, aber möglich, wo ein Wille, stark genug vorhanden ist.