Trotzdem können wir nur das beurteilen, was er geschrieben hat und nicht irgendwelche clossschen Wunschvorstellungen.closs hat geschrieben:Es geht doch nicht um MEINEN Frieden, sondern um SEINEN. - Unabhängig davon: Wenn Du schon mal wissenschaftlich gearbeitet hast, weißt Du, welche Entwicklungen Menschen nehmen können. - Es gibt nicht DEN Nietzsche oder DEN Heidegger, sondern es gibt sie in ihrer Lebensphase x oder y - und das weiß ich halt bei Bultmann nicht (und Du auch nicht).sven23 hat geschrieben:Natürlich, er hat auf dem Totenbett alles widerrufen, damit closs seinen Frieden hat.
Nein, ich sehe kein gleiches Muster in dem von mir beschreibenen Beispiel und du wirst die Gleichheit nicht darstellen können.closs hat geschrieben:Wie wahr Du sprichst. - Aber das heißt doch nicht, dass es keine Muster gibt, die gleich sind.sven23 hat geschrieben:Weil Psychologie kein Gleichmacher ist, sondern im Gegenteil Differenzierung erlaubt.
Es geht nicht darum, alles gleichzumachen, sondern etwas aus der Geschichte zu lernen. Da haben einige noch enorme Defizite.closs hat geschrieben: Im Grunde gehte es Dir um die Verleugnung des Umstandes, dass damals die Leute genauso waren wie heute - und anstatt dies an den Leuten festzumachen ("PSychologie"), machst Du es an der Härte der Geschichte fest - und genau das ist falsch, wenn Du Menschen beurteilen willst.
Nein, ich wollte damit sagen, dass es sich um Marketing-Aussagen handelt.closs hat geschrieben:Also MUSS das gefaked sein - alles andere wäre ideologie-widrig. - Wolltest Du DAS sagen?sven23 hat geschrieben:Auch die falsche Verwendung des Signifikanz-Begriffes ist kein Straftatbestand, sondern geschickte Verbraucher-Irreführung.
Reine Beobachtungsstudien haben sowieso nicht dieselbe Aussagekraft wie sauber durchgeführte Blindstudien. Aber das weißt du doch sicher auch?