Hitler-Deutschland

Wie es euch gefällt.
Videos, Unterhaltung, Witze
closs

Re: Hitler-Deutschland

Beitrag von closs »

Pluto hat geschrieben: Es ändert nichts daran, dass deine Behauptungen Teil einer Verschwörungstheorie sind.
Überhaupt nicht - Du bewertest es deshalb so hart, weil Dir Selbstverständlichkeiten empörend erscheinen. Ich dagegen verurteile es gar nicht, weil ich zwischen dem, was Wissenschaftler als solche tun, und dem, was daraus wird, streng unterscheide. - Konkret: Wissenschaftler machen ihre Sach-Arbeit gut - daran zweifle ich doch gar nicht. - Mir geht es um die Verantwortung darüber hinaus.
Pluto hat geschrieben:Nicht "etwas darf nicht sein", sondern "etwas muss nicht sein", wen es nicht nachgewiesen ist. Das ist in der Tat eine alte Binsenwahrheit.
Diese "Binsenwahrheit" ist innerhalb der Wissenschaft aus formalen Gründen richtig, aber nicht in der Gesellschaft - ein Beipspiel:

Ich kann mich an einen Prozess gegen De-Lorean erinnern, der vom FBI gefilmt wurde, wie er einen Koffer von Heroin (o.ä.) gekauft oder verkauft hat - also ein schweres Drogen-Delikt. - Trotzdem wurde er nicht verurteilt, weil man juristisch zum SChluss kam, dass dieser Film nicht als Beweismittel verwendet dürfe (aus irgendwelchen Gründen). - Also war nicht nachgewiesen, dass er mit Rauschgift handelte.

Nach Deiner Logik wäre es nun eine "Verschwörungstheorie", wenn man nach wie vor behaupten würde, De Lorean sei ein Drogen-Dealer gewesen - aber er war halt einer, wie jeder wusste. - Auch der Richter und der Staatsanwalt wusste es. - In diesem Extrem-Fall wird genau das deutlich, worum es mir geht: Es gibt eine formale, hier juristische "Wahrheit", und dann gibt es halt dann doch noch das, was wirklich passiert ist. - Und das gilt bei der Bewertung der Abgasproblematik ganz genauso.
Pluto hat geschrieben:Während das Erste ein Stilbruch bei der Werbung ist, ist das Zweite eine klarer Betrug, gerade WEIL nicht alle Wissenschaftler es wussten.
Diesen klaren Betrug wussten nicht alle Wissenschaftler - da sind wir uns nach wie vor absolut einig. - Aber auch vorher ist es ein Betrug - nur dass er formal nicht ahnbar ist.
Pluto hat geschrieben:Der Punkt ist, es ist eine Puaschalverurteil der gesamten Wissnschaft, und das finde ich nicht nur falsch sondern auch unangebracht.
Nein - das ist der Hinweis darauf, dass die Wissenschaft politisch-lobbyistischen Vorgaben gefolgt ist und danach korrekt gehandelt hat - aber man wusste, dass diese Vorgaben gefaked waren.
Pluto hat geschrieben:Der Porsche Hybrid ist ein Benziner und kein Diesel, und dass der Verbrauch bei über 12 Liter liegt, bezweifle ich ebenfalls.
Gut - da muss ich mich auf PRaxistests der diversen Zeitschriften verlassen.
Pluto
V.I.P.

Beitrag von Pluto »

closs hat geschrieben:Nach Deiner Logik wäre es nun eine "Verschwörungstheorie", wenn man nach wie vor behaupten würde, De Lorean sei ein Drogen-Dealer gewesen - aber er war halt einer, wie jeder wusste. - Auch der Richter und der Staatsanwalt wusste es. - In diesem Extrem-Fall wird genau das deutlich, worum es mir geht: Es gibt eine formale, hier juristische "Wahrheit", und dann gibt es halt dann doch noch das, was wirklich passiert ist. - Und das gilt bei der Bewertung der Abgasproblematik ganz genauso.
Nein. Du bist wieder auf dem juristischen "Trip". Ich fordere nicht ultimative formal-jrustische Beweise.
Ich sage nur, Behauptungen sind zu wenig.
closs hat geschrieben:
Pluto hat geschrieben:Der Porsche Hybrid ist ein Benziner und kein Diesel, und dass der Verbrauch bei über 12 Liter liegt, bezweifle ich ebenfalls.
Gut - da muss ich mich auf PRaxistests der diversen Zeitschriften verlassen.
Genau das meine ich, wenn ich sage, "Behauptungen sind zu wenig". Wo sind die Praxistests der Zeitschriften? Welche meinst du konkret?
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.
Münek

Beitrag von Münek »

Pluto hat geschrieben:
closs hat geschrieben: Das Wort "Skandal" kam jetzt nur deshalb auf, weil VW einen JURISTISCHEN Fehler gemacht hatte - aber das war doch nur die Spitze des Eisbergs auf dem eigentlichen Skandal, den es bereits seit Jahrzehnten gibt.
Selbst "Skandal" finde ich beschönigend. "Betrug" ist in diesem Zusammenhang angemessener.

Und immer wieder: Du solltest nicht Spritverbrauch mit Abgas-Skandal verwechseln.
Als "Diesel- oder Abgasskandal" wird die Kombination aus einer Reihe von Manipulationen verschiedener Autohersteller zur Umgehung gesetzlich vorgegebener Grenzwerte für Autoabgase und der politischen Einflussnahme zu deren Absicherung bezeichnet.

Auslöser war ein am 18. Sept. 2015 öffentlich bekanntgemachter Vorgang, bei dem die Volkswagen AG eine illegale Abschalteinrichtung in der Motorsteuerung ihrer Diesel-Fahrzeuge verwendete, um die US-amerikanischen Abgasnormen zu entgehen.

(Quelle: Wiki)

Es geht bei dem Abgasskandal nicht um den Spritverbrauch, lieber closs.
agitater

Beitrag von agitater »

Dieses Post hatte eine bestimmte Würze, von daher kann ich nicht sagen wie explosiv der Geschmack ist.
R.F.

Beitrag von R.F. »

piscator hat geschrieben:
R.F. hat geschrieben:Spritverbrauch. Da kommt ihr dem Thema schon ein bisschen näher. 1941 ging dreißig Kilometer vor Moskau dem Adolf nämlich der Sprit für seine Panzer aus.
Thema verfehlt. Das war nicht die Frage des Spritverbrauchs, die bei einem Panzer eh sekundär ist, sondern die Frage der militärischen Logistik.
Nenn' es wie Du willst, jedenfalls wurde nicht zuletzt zu wenig Treibsstoff nachgeschoben. Und die Panzer verbrauchen davon Unmengen...
Ansonsten zum Thema: Sehr aufschlussreich die Diskussion. Leider habe ich bis jetzt noch nicht darüber gelesen, wie Adolfs Nachfolger verhindert werden könne.
Dazu genügt ein Blick ins Grundgesetz. Die Stellung des heutigen Kanzlers in Deutschland unterscheidet sich gravierend von der Stellung des Reichskanzlers in Deutschen Reich.
Bewusst oder nicht: Deutschland bzw. Europa wird seit Ende des II. Weltkriegs auf den dritten Weltkrieg vorbeitet. Einzelheiten sind leicht zu erkennen.
Selbst wenn es einer Partei gelingen sollte, eine Art Gleichschaltung der staatlichen Organe zu erreichen, wären immer noch die Medien als "vierte Gewalt" vorhanden und die anderen Partner in der EU, die einen Rückfall in alte Zeiten nicht zulassen würden.
Die "vierte Gewalt"? Dein Leben muss sich in sehr überschaubaren Bahnen bewegen. Die Medien sind doch längst gleichgeschaltet.
Eine Person vom Schlage Adolf Hitlers ist nirgends zu sehen und Parteien, die auch nur in die Nähe der NSDAP kommen würden gibt es keine. Die AfD ist zwar m.E. in weiten Teilen rechtsextrem und ekelhaft, aber nicht mal im Ansatz mit den Nazis vergleichbar.
Du kannst Gift darauf nehmen: Der kommende Machthaber wird auf Samtpfoten daher kommen...
agitater

Beitrag von agitater »

Dieses Post hatte eine bestimmte Würze, von daher kann ich nicht sagen wie explosiv der Geschmack ist.
Kingdom

Beitrag von Kingdom »

R.F. hat geschrieben: Bewusst oder nicht: Deutschland bzw. Europa wird seit Ende des II. Weltkriegs auf den dritten Weltkrieg vorbeitet. Einzelheiten sind leicht zu erkennen.
Mal schauen wieviel Antisemitismus in Europa schon Salon fähig wird und warum die Politik so wenig dagegen unternehmen will oder kann.

https://www.br.de/mediathek/video/der-e ... 0012ceaeb7

Lg Kingdom
R.F.

Beitrag von R.F. »

R.F. hat geschrieben:Nenn' es wie Du willst, jedenfalls wurde nicht zuletzt zu wenig Treibsstoff nachgeschoben. Und die Panzer verbrauchen davon Unmengen...
Habe ich zur Kenntnis genommen. Was genau willst du eigentlich damit aussagen?
Ich habe mich lediglich riesig darüber gefreut, dass endlich mal etwas Thema-bezogenes erwähnt wurde. Im Übrigen werden künftig Panzer solar-betrieben. Dafür sorgen schon die Grünen...
Bewusst oder nicht: Deutschland bzw. Europa wird seit Ende des II. Weltkriegs auf den dritten Weltkrieg vorbeitet. Einzelheiten sind leicht zu erkennen.
Ehrlich? Wo bleiben die Luftschutzübungen? Der Bunkerbau? Die Hochrüstung der Bundeswehr? Wer soll nochmals genau der Feind sein? Deine ominöse Shanghai-Gruppe? Wissen die überhaupt davon?
Sehr, sehr intelligente Fragen. Die Europäer können nur hoffen, dass ihre Militärs solche nicht stellen...
Soso. Was du alles weißt. Dann werde doch mal konkret und nenne den Machthaber. Am besten mit Namen.
Noch was?
Rumsülzen gilt nicht. Auch der Verweis auf irgendwelche Bibelstellen oder schwammige Artikel in irgendwelchen Zeitschriften und Verlautbarungen genügt nicht.
Warum musst Du immer so deutlich werden? Kennst Du keine Scham? Deine Nachrichten- und Geschichtsresistenz ist doch offenkundig.
Zuletzt geändert von R.F. am Do 9. Nov 2017, 13:08, insgesamt 1-mal geändert.
R.F.

Beitrag von R.F. »

Kingdom hat geschrieben:
R.F. hat geschrieben: Bewusst oder nicht: Deutschland bzw. Europa wird seit Ende des II. Weltkriegs auf den dritten Weltkrieg vorbeitet. Einzelheiten sind leicht zu erkennen.
Mal schauen wieviel Antisemitismus in Europa schon Salon fähig wird und warum die Politik so wenig dagegen unternehmen will oder kann.

https://www.br.de/mediathek/video/der-e ... 0012ceaeb7
- - -
Dass das kommende Europa zur Ordnungsmacht im Nahen Osten wird, steht außer Frage. Die derzeitigen Politiker trauen sich allerdings noch nicht zu militärischen Einsätzen in den Krisengebieten. Möglich, dass es in einigen Monaten so weit ist. Das wird den Amerikanern nicht recht sein - sie sind danach dran, für so unwahrscheinlich dies das gewöhnliche Volk auch halten mag.
Kingdom

Beitrag von Kingdom »

piscator hat geschrieben: Ehrlich? Wo bleiben die Luftschutzübungen? Der Bunkerbau? Die Hochrüstung der Bundeswehr? Wer soll nochmals genau der Feind sein? Deine ominöse Shanghai-Gruppe? Wissen die überhaupt davon?

Nun piscator die Idee einer Europa Armee ist nicht unbedingt eine neue und wenn man Morgerinis Vorschläge mal alle zu Gemüte führt, so ist es gar nicht so abwegig, das diese eben mal kommen wird.

https://de.wikipedia.org/wiki/Europaarmee

Feinde gibt es ja immer: IS, Flüchtlinge, Trump, Russland, Assad, Erdogan usw.

Das unterdessen in Europa bewaffnete Militäreinheiten an Flaniermeilen und Bahnhöfen Präsenz zeigen, deutet auch nicht darauf hin das eine Abrüstung im Gange wäre, nein eher ein Zuspitzung von Überwachung und ja die Bevölkerung scheint es im Angesicht des Terrors, denn man durch einfache Grenzkontrollen und schützen der EU Aussengrenze nicht mehr verhindern wollte, jetzt eher bereit zu sein, für mehr Militär und Polizeistaat.

Eine Hochrüstung in der Abwehr von Bedrohungen, welche die EU zu Teil eben selber zuerst zu liess und möglich machte, ist durchaus ersichtlich und die Bereitschaft der Bevölkerung dafür ist auch immer grösser.

Lg Kingdom
Antworten