Ich auch nicht, deshalb sprach ich davon, dass Rechtsexteme was anderes sind als Rechte in der CDU/CSU.closs hat geschrieben:Du sprachst nachweislich von "Rechten" - dazu werden auch gelegentlich CSU und FDP gezählt. - Ich mag diese Vermischungen nicht.sven23 hat geschrieben:Das war er immer. Wie kommst du auf was anderes?
Aha, eineseits prallten Meinungen aufeinander, andererseits wurde nicht widersprochen. Und dann folgert closs: dann muss es ja stimmen.closs hat geschrieben:Diese Talkshows, in denen dies unwidersprochen akzeptiert wurde.sven23 hat geschrieben:Die Frage war, ob es eine Quelle gibt, die deine Behauptung von 2/3 für die AFD bestätigt?
Nein, ich verlange lediglich eine Quelle, egal ob das Krone-Schmalz ist oder sonst wer.closs hat geschrieben:Eben NICHT. - Du stiehlst Dich einmal mehr aus einem klar umschriebenen Thema heraus, indem Du Nachweise für Äußerungen verlangst, die Du Dir leicht selber erbringen könntest, wenn Du Dich drum kümmern würdest. - So aber ziehst Du gewohnt vor, mit irgendwelchen Finten für Dich Ideologie-Gefährdendes zu entsorgen - mit anderen Worten: Was ich sage stimmt inhaltlich, wird aber von Dir nicht akzeptiert, bis ich sämtliche Russen,sven23 hat geschrieben:Also wieder mal nur heiße Luft, mehr wollen wir doch gar nicht wissen.
Du magst das von deiner Esoterik-Welt so gewohnt sein, dass subjektive Wahrnehmung ausreicht, aber sie kann niemals die objektive Faktenlage ersetzen.closs hat geschrieben:Genau - das ist dann der nächste SChritt der eigenen Ideologie-Bewahrung: Formales Gelabere, das immer hübsch von der Realität fern bleibt.sven23 hat geschrieben:Wahrnehmung kann täuschen. Deshalb braucht man belastbare Fakten und Daten. Kaffesatzleserei bringt hier nichts.
Welche Werte meinst du konkret?closs hat geschrieben:Richtig - da sind wir im Westen weiter. - In Russland gilt immer noch: Ignorieren, solange es nicht gefährlich wird - zuschlagen, wenn es gefährlich wird. - Die wirklich spannende Frage wäre: Womit kann man Werte besser schützen? - Und da scheint die russische Bevölkerung eher eine andere Antwort zu haben als unsere.sven23 hat geschrieben:An der Toleranz gegenüber den Kritikern zeigt sich erst die Qualität eines Regimes.
Auch da würde ich vehement widersprechen. Europa als Kultur-Wüste ist eine closssche Erfindung. Möchlicherweise meinst du, dass Russen mehr in die Kirche gehen, das ist aber was anderes.closs hat geschrieben:Man trennt es. - Man freut sich, bei uns für seine Arbeit mehr Geld zu bekommen, und behält ansonsten seine Kultur bei. - Wie mehrmals gesagt: In Bezug auf Lebensverhältnisse ist Mittel- und West-Europa ideal - aber kulturell ist es schwierig, sich hier aufzubauen. - Das nehmen die Leute halt mit. - Übrigens aus meiner Sicht der Hauptgrund für Integrations-Probleme.sven23 hat geschrieben:Und über die pöhsen kulturellen Verwerfungen sieht man gerne hinweg, wenn das materielle stimmt, zensiert.
Nein, deine Aussage war, der einfache Mann auf der Straße in Russland wüßte, dass die Oligarchen ihr Geld leistungslos ergaunert haben. In Deutschland sei das nicht der Fall. Dabei gibt es auch in Deutschland eine breite Kritik an den Managergehältern, besonders in den DAX - Unternehmen.closs hat geschrieben:Halten wir fest: Es ist eine Kreml-Legende, dass der Kreml NICHT forciert, dass Oligarchen ihr Geld per adäquater Leistung haben - und Closs ist naiv dies zu glauben.sven23 hat geschrieben:Das sind wohl eher Kreml-Legenden. Sooo naiv kann selbst closs nicht sein.
Und vor allem solle sie sich laut Paulus dem Manne unterordnen. Das ist in der Tat orthodox, also antimodern, antiliberal und letzlich auch antidemokratisch.closs hat geschrieben:"Bagatellisieren" eventuell ja - orthodox ist das nicht. - Da gilt das biblische Menschenbild ("Der Mann liebe die Frau, wie Jesus die Gemeinde").sven23 hat geschrieben:Und mit einem Rechtssystem, das familiäre Gewalt gegen Frauen bagatellisiert, auch flankiert von einem konservativ-religiösen Familienbild.
Und ich dachte bisher, das sei das Privileg von closs.closs hat geschrieben:Du gehörst zu denen, die es REGELMÄSSIG schaffen, in einem Satz mehrere Unwahrheiten zu sagen:sven23 hat geschrieben:Also es passiert, ist aber westliche Mainstream-Ideologie. Das ist wieder mal Pegida- oder AFD-Sprech.
Ja klar, die öffentlich-rechtlichen Medien sind alles pöhse Ideologen, die closs nur ärgern wollen. Vielleicht solltest du auch mal die politische Realität zur Kenntnis nehmen.closs hat geschrieben: 5) Was an solchen Analysen Pegida-Sprech sein soll, ist Dein ideologisches Geheimnis.
http://www.zeit.de/politik/ausland/2017 ... -rebellion
Und neben den Flüchtlingen hat man auch schon längst andere Sündenböcke ausgemacht. Es sind vor allem Minderheiten wie die Roma.