Mohrenkopf oder Schaumkuss - und die politische Korrektheit
Re: Mohrenkopf oder Schaumkuss - und die politische Korrektheit
Dieses Post hatte eine bestimmte Würze, von daher kann ich nicht sagen wie explosiv der Geschmack ist.
Ich bevorzuge Zuckerschaumguss in kuppelförmig abgerundeter Zylinderform mit maximal pigmentierter Glasur.Munro hat geschrieben:Mich würde mal interessieren, wie ihr jene Süßigkeit nennt, von der hier die Rede ist.
Mohrenkopf
Negerkuss
Schokokuss
Schaumkuss
Schwedenbombe
noch eine andere Bezeichnung

Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell
George Orwell
Und der gute alte Mohrenkopf führt mit 9 von 23 Stimmen. 

Das stammt von Monika Gruber und war wohl eher ein kabarettistischer Scherz in Anlehnung an "Menschen mit Migrationshintergrund".piscator hat geschrieben:"Menschen mit Menstruationshintergrund"
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]
Dieses Post hatte eine bestimmte Würze, von daher kann ich nicht sagen wie explosiv der Geschmack ist.
BandidAos?piscator hat geschrieben:Wahrscheinlich überlegen die Bandidos und Hells Angels inzwischen, wie sie ihre Vereinigungen gendergerecht umbenennen könnten.
Hell's Angelinas?

Hackepetra.Janina hat geschrieben:BandidAos?
Hell's Angelinas?
Verdammt. Jetzt habe ich hunger auf MohrenköpfeMunro hat geschrieben:Mich würde mal interessieren, wie ihr jene Süßigkeit nennt, von der hier die Rede ist.
Mohrenkopf
Negerkuss
Schokokuss
Schaumkuss
Schwedenbombe
noch eine andere Bezeichnung

Einer meiner besten Kindheitsfreunde ist Neger. Hat hier irgendeiner ein Problem mit Neger?Catholic hat geschrieben:Ich kenne den Begriff auch und finde ich im Kontext auch nicht rassistisch.Munro hat geschrieben:Ich bin als Mohrenkopfsager aufgewachsen - und will und werde mich nicht mehr umgewöhnen.
Und wie sagt ihr?
Interessant ist dass der Begriff Mohr ursprünglich ebensowenig rassistisch gemeint war wie Neger.

Dann trifft der hier sicher deinen Geschmack ...Janina hat geschrieben:Schokoladenüberzogene Eischaumzuckerware mit Migrationshintergund.Munro hat geschrieben:Mich würde mal interessieren, wie ihr jene Süßigkeit nennt, von der hier die Rede ist.

Gott sei dank gibt es Mohrenköpfe!
Ja ich, ich hasse es "neger" zu sein.Novalis hat geschrieben:Hat hier irgendeiner ein Problem mit Neger?

(PS: im Wiener Dialekt bedeutet "neger" zu sein "pleite" zu sein)
So sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigartigen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe. - Johannes 3:16
Davon habe ich auch schon gehört.Helmuth hat geschrieben: (PS: im Wiener Dialekt bedeutet "neger" zu sein "pleite" zu sein)