Freitag, der 13.

Alles andere
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26060
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Freitag, der 13.

Beitrag von Magdalena61 »

closs hat geschrieben:
Pluto hat geschrieben:Genügt es nicht, dass sie dich ohne deine Einwilligung zum Oppa gemacht hat?
Die Jugend hört einfach nicht mehr auf einen. - Da zieht man sie hoch, und dann werden sie, ohne zu fragen, schwanger.
Die Jugend ist ja auch nicht gefragt worden, als ihre Eltern sich... ähm... also... als die Eltern ... Bock hatten zu... nein, "poppen" sagt man nicht, das ist ordinär, also nochmal. Die Jugend ist ja auch nicht gefragt worden, als ihre Eltern sich... der Lust.... nein, das geht nicht... als die Eltern der Jugend... ein... ein...
...ein Fleisch wurden *das habe ich jetzt aber elegant hingekriegt!* 8-) ,
was nachweislich ursächlich war für das Dasein der Jugend, also definitiv für die Existenz der Jugend, womit die Jugend sich jetzt herumplagen kann bis zum Ende ihres Lebens.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
Pluto
V.I.P.
Beiträge: 43663
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

Re: Freitag, der 13.

Beitrag von Pluto »

Magdalena61 hat geschrieben:Die Jugend ist ja auch nicht gefragt worden, als ihre Eltern sich... ähm... also... als die Eltern ...
...sich einen netten Abend machten, und zueinander fanden?
Wolltest du doch sagen, oder?
Magdalena61 hat geschrieben:...was nachweislich ursächlich war für das Dasein der Jugend, also definitiv für die Existenz der Jugend, womit die Jugend sich jetzt herumplagen kann bis zum Ende ihres Lebens.
Dabei ist das Leben so schön und süß. Ehrlich gesagt, ich bin froh darüber, dass ich da bin. Und ich hoffe, meine Eltern haben es damals auch genossen.
Die Jugend soll froh sein, dass sie leben dürfen.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26060
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Freitag, der 13.

Beitrag von Magdalena61 »

Pluto hat geschrieben:
Magdalena61 hat geschrieben:Die Jugend ist ja auch nicht gefragt worden, als ihre Eltern sich... ähm... also... als die Eltern ...
...sich einen netten Abend machten, und zueinander fanden?
Du weißt doch gar nicht, wann es passiert ist. Ob morgens, abends und überhaupt.
Wolltest du doch sagen, oder?
Ähm... :D du kannst es aber auch nicht besser.
Magdalena61 hat geschrieben:...was nachweislich ursächlich war für das Dasein der Jugend, also definitiv für die Existenz der Jugend, womit die Jugend sich jetzt herumplagen kann bis zum Ende ihres Lebens.
Dabei ist das Leben so schön und süß.
Wenn man mit Egon kämpen muß und in einer der Regionen wohnt, für die Unwetterwarnungen herausgegeben wurden, welche nicht aus den Fingern erlogen waren, findet man es zeitweise vielleicht etwas anstrengend.
Ehrlich gesagt, ich bin froh darüber, dass ich da bin.
Super, dann hätten wir den Untag ja gerade noch einmal gerettet. :P
Und ich hoffe, meine Eltern haben es damals auch genossen.
Waren deine Eltern eigentlich ver- hei-ra-tet, als sie in Sachen Fruchtbarkeit tätig wurden?? *Stirn runzele*
Krieg ist keine Entschuldigung für Unzucht! *Finger hebe und streng gucke*
Die Jugend soll froh sein, dass sie leben dürfen.
Den Wert des Lebens weiß man vermutlich leider erst dann zu schätzen, wenn nicht mehr alles wie selbstverständlich läuft. Meine sehr verehrten Damen und Herren, Sie hörten das Wort zum Sonntag nach besagtem Freitag, dem 13.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Munro

Re: Freitag der 13.

Beitrag von Munro »

Und was sagt denn die Bibel zum 13. Freitag? 8-)
Benutzeravatar
ProfDrVonUndZu
Beiträge: 3484
Registriert: Do 11. Aug 2016, 08:16

Re: Freitag der 13.

Beitrag von ProfDrVonUndZu »

Das war der Tag der Kreuzigung Jesu.
Munro

Re: Freitag der 13.

Beitrag von Munro »

Wirklich?

Sicher gibt es auch andere Erklärung dafür, dass die 13 mit Unheil assoziiert wird?
Benutzeravatar
ProfDrVonUndZu
Beiträge: 3484
Registriert: Do 11. Aug 2016, 08:16

Re: Freitag der 13.

Beitrag von ProfDrVonUndZu »

Biblische Erklärungen ?
Benutzeravatar
Lena
Beiträge: 5522
Registriert: So 1. Sep 2013, 18:33

Re: Freitag der 13.

Beitrag von Lena »

Erschreckend so ein Aberglaube, der einfach übernommen wird, ohne das man richtig weiss, warum :shock:.

So lasst euch nun von niemandem ein schlechtes Gewissen machen wegen Speise und Trank oder wegen eines Feiertages, Neumondes oder Sabbats.
Kol. 2,16


In diese Aufzählung würde doch auch der Freitag, der 13. dazu passen, oder nicht?!
Benutzeravatar
Abischai
Beiträge: 7215
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

Re: Freitag der 13.

Beitrag von Abischai »

Es ist eine kirchlich tradierte Ansicht, daß der Herr am Freitag gekreuzigt worden sei, und daß dieser Freitag auch noch ein 13. gewesen sein soll. Zumindest das mit dem Freitag stimmt nicht, vielleicht war der Mittwoch ja ein 13.
Die 13. Fee bei Dornröschen geht auf diesen 13. Aberglauben zurück.
Daß man in Hotels damit begonnen hatte, die Zimmernumerierung so zu wählen, daß das 13. immer das WC war und das dann auch nocht vorsichtshalber die Nummer "00" bekommen hat, ist ein Kniefall vor diesem Okkultismus und dürfte keineswegs vor Schaden bewahren, sondern für Schaden garantieren.
Angeblich habe das mit Judas zu tun, der (durch Paulus ersetzt) als 13. der Böse war.
Alles das ist, wenn überhaupt korrekt, dann zumindest völlig überflüssig und schlägt sich in der Zahlenmystik der Freimaurer nieder, die ja nun nicht verdächtig sind, das Evangelium Jesu Christi zu verbreiten, sondern es vielmehr gezielt breitzutreten.
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26060
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Freitag der 13.

Beitrag von Magdalena61 »

Es gibt einen noch viel schöneren Freitag- der- 13.- Thread:

https://4religion.org/viewtopic.php?f=26&t=749

Nette Leute.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Antworten