Die spirituelle Kraft der Namen Gottes

Judentum, Islam, Hinduismus, Brahmanismus, Buddhismus,
west-östliche Weisheitslehre
Benutzeravatar
Novas
Beiträge: 8032
Registriert: Mi 20. Jun 2018, 21:23

Re: Die spirituelle Kraft der Namen Gottes

Beitrag von Novas »

Deine Gut-Böse-Dichotomie, die eine Konfliktlinie zwischen Muslimen und Nicht-Muslimen zieht, ist nicht nur realitätsfremd, sondern auch hochgefährlich. Ein Viertel der Menschheit sind Muslime. Es ist vollkommen verrückt alle diese Menschen zu dämonisieren und stigmatisieren. Gebrauche deinen Verstand, wie wäre es? „Barmherzigkeit” ist im Koran die meistgenannte Eigenschaft Gottes. Ist also der Glaube an die göttliche Barmherzigkeit dämonisch? :) Für viele Muslime (4,4 bis 4,7 Millionen) ist Deutschland die Heimat. Dazu kommen noch deutschstämmige Konvertiten, die meistens gar nicht mitgezählt werden, weshalb die Zahl noch etwas höher ist. Wie es aussieht, werden Christen, Juden und Muslime in Zukunft an einem Strang ziehen müssen, weil sie zu einem Volk gehören. In Sure 3, 64 heißt es:
„O Volk der Schrift, kommt herbei zu einem Wort, das gleich ist zwischen uns und euch“
Der Ausdruck „Volk der Schrift“ (Volk der Bibel) bezeichnet im Islam traditionell Juden und Christen. Benannt nach diesem Koranvers wurde der offene Brief Ein gemeinsames Wort zwischen uns und euch, den im Oktober 2007 islamische Gelehrte an die „Führer christlicher Kirchen überall“ (engl. Leaders of Christian Churches, everywhere …) sandten. Viele Muslime wünschen sich eine solche Zusammenkunft zum Wohle der ganzen Menschheit, denn die konfliktbasierten Denkmuster der Vergangenheit - die ‚Die und wir'-Mentalität - führt uns nicht weiter.
Zuletzt geändert von Novas am Do 10. Mai 2018, 21:15, insgesamt 2-mal geändert.
thomas4
Beiträge: 634
Registriert: Mi 20. Dez 2017, 18:07

Re: Die spirituelle Kraft der Namen Gottes

Beitrag von thomas4 »

Janosch hat geschrieben:Ich denke ohne Grund wurde keine Totgeschlagen, oder du Glaubst solche einseiiegen Schwachsinn?
Vielleicht magst Du Dich ja mal mit der Geschichte des Islam zwischen 630 und 1009 (etwa) beschäftigen - falls Dich diese Frage wirklich interessiert.
Benutzeravatar
Novas
Beiträge: 8032
Registriert: Mi 20. Jun 2018, 21:23

Re: Die spirituelle Kraft der Namen Gottes

Beitrag von Novas »

thomas4 hat geschrieben:
Janosch hat geschrieben:Ich denke ohne Grund wurde keine Totgeschlagen, oder du Glaubst solche einseiiegen Schwachsinn?
Vielleicht magst Du Dich ja mal mit der Geschichte des Islam zwischen 630 und 1009 (etwa) beschäftigen - falls Dich diese Frage wirklich interessiert.
Vielleicht magst Du dich mit der Geschichte der Menschheit beschäftigen. Waren alle Pazifisten und nur die Muslime gewalttätig? Dann lese mal das Buch Im Namen Gottes: Religion und Gewalt von der Religionswissenschaftlerin Karen Armstrong oder vergleichbare Bücher. Leider war Krieg über weite Teile der Geschichte hinweg der Normalzustand und Frieden einfach nicht realisierbar. „Der Krieg ist der Vater aller Dinge!“, so sagte es Heraklit. Oder nehme Homers Beschreibungen des Trojanischen Krieges in seiner Ilias (altgriechisch Ἰλιάς Iliás) dieses Klischee vom angeblich liebevollen Christentum und dem unbarmherzigen Islam, stimmt so nicht. Alle Religionen wurden von den Mächtigen für kriegerische Handlungen ge- und missbraucht.
thomas4
Beiträge: 634
Registriert: Mi 20. Dez 2017, 18:07

Re: Die spirituelle Kraft der Namen Gottes

Beitrag von thomas4 »

Novalis hat geschrieben:Waren alle Pazifisten und nur die Muslime gewalttätig?
Das hat niemand behauptet.
Benutzeravatar
Kingdom
Beiträge: 4010
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 18:25

Re: Die spirituelle Kraft der Namen Gottes

Beitrag von Kingdom »

Novalis hat geschrieben:
thomas4 hat geschrieben:
Janosch hat geschrieben:Ich denke ohne Grund wurde keine Totgeschlagen, oder du Glaubst solche einseiiegen Schwachsinn?
Vielleicht magst Du Dich ja mal mit der Geschichte des Islam zwischen 630 und 1009 (etwa) beschäftigen - falls Dich diese Frage wirklich interessiert.
Vielleicht magst Du dich mit der Geschichte der Menschheit beschäftigen. Waren alle Pazifisten und nur die Muslime gewalttätig? Dann lese mal das Buch Im Namen Gottes: Religion und Gewalt von der Religionswissenschaftlerin Karen Armstrong oder vergleichbare Bücher. Leider war Krieg über weite Teile der Geschichte hinweg der Normalzustand und Frieden einfach nicht realisierbar. „Der Krieg ist der Vater aller Dinge!“, so sagte es Heraklit.
Sicher nicht aber es geht um den geistigen Inhalt dem Du Dich ständig entziehst:

Sure 9, Vers 30: Und es sprechen die Juden: “Uzair ist Allahs Sohn.” Und es sprechen die Nazarener: “Der Messias ist Allahs Sohn.” Solches ist das Wort ihres Mundes. Sie führen ähnliche Reden wie die Ungläubigen von zuvor. Allah schlag sie tot! Wie sind sie verstandeslos!

Dies ist nicht von Gott , sondern vom Teufel höchst persönlich.

Mt 5:39 Ich aber sage euch: Ihr sollt dem Bösen nicht widerstehen; sondern wenn dich jemand auf deinen rechten Backen schlägt, so biete ihm auch den andern dar;

Dies ist die Lehre Gottes und die Wahrheit die durch Jesus kam und bis zu seinem Wiederkunft bestand hat. Die welche aber dem Herrn in Mt. 5.39 glauben, die soll Allah totschlagen und Du hast Dich noch nicht mal davon distanziert.

Wo haben die Apostel Gottes Kriege geführt? Nie. Wo hat Mohammed Krieg geführt? Wo hat Jesus Krieg geführt oder gelehrt man solle mit dem Schwert den Ungläubigen den Kopf abschlagen oder sie eine Unterdrückungssteuer zahlen lassen. Wo hat Jesus solch Weltlichen schmarren gelehrt?
Das Gegenteil er hat gesagt mein Reich ist nicht von dieser Welt und Petrus sofort zurecht gewiesen als mit dem Schwert kämpfen wollte, das ist die Lehre Christi.

Von daher, die Kirchen haben sich mit der Welt verbündet und Kriege geführt, hat das Jesus je gelehrt? Nie und nimmer. Was hat aber Momhamed mit denen getan die Ihn ablehnten? Kann man alles nachlesen, weil es steht in der Biografie und im Koran.

Was Christus getan mit denen die Ihn ablehnten? Wie hat er seine Nachfolger insturiert, geht ergreift die und schlagt Ihnen die Köpfe ab? Nein, hat er eben nicht getan. Vater vergib Ihnen, hat er gelehrt. Nicht schlagt Ihnen den Kopf ab. Wer das Gegenteil nicht erkennen will, der soll dem Antichristen ruhig weiter glauben schenken.

Was hat aber Mohammed mit denen getan die Ihn nicht annahmen? Kann man nachlesen. Wie hat er gelehrt wie man mit den Ungläubigen verfahren soll, wenn man Macht über sie bekommt?

Eine unheiligere Schrift gibt es nicht. Eine Schrift welche die Guten und Kinder Gottes am liebsten töten lässt von Gott, ist nicht von Gott.

Selbst das AT hat dies nie verlangt oder das Gesetz Gottes, das man treue erfüller des Gesetzes totschlagen soll. Der einzige der so denkt und handelt ist der Teufel und ja das lehrt die Schrift:

Joh 8:44 Euer Vater ist nämlich der Teufel und ihr wollt das tun, was euer Vater will. Er war von Anfang an ein Mörder und hat die Wahrheit immer gehasst, weil keine Wahrheit in ihm ist. Wenn er lügt, entspricht das seinem ureigensten Wesen. Er ist der Lügner schlechthin und der Vater jeder Lüge.

Dieser Mörder hat Christus umgebracht und was möchte er am liebsten mit seinen Nachfolgern tun? Da lesen wir es schwarz auf weiss, was sein wahres Ziel ist weil seine Gedanken offenbar sind:

Sure 9, Vers 30: Und es sprechen die Juden: “Uzair ist Allahs Sohn.” Und es sprechen die Nazarener: “Der Messias ist Allahs Sohn.” Solches ist das Wort ihres Mundes. Sie führen ähnliche Reden wie die Ungläubigen von zuvor. Allah schlag sie tot! Wie sind sie verstandeslos!

Wenn also Allah die treuen Nachfolger Christi totschlagen soll, dann kann er nicht Gott sein, dann ist er der Mörder und Lügner von Anfang an.

Zudem nochmal die Frage war Mohammed, ein Prophet Gottes?

Mt 5:44 Ich aber sage euch: Liebet eure Feinde, segnet, die euch fluchen, tut wohl denen, die euch hassen, und bittet für die, so euch beleidigen und verfolgen;

Zeichnet das sein Leben und sein Lebenswerk aus?

Lesen wir mal eine weitere Anordnung im Koran wie man mit Feinden umgeht, hat dies Jesus gelehrt, nein, der Koran lehrt aber für bestimmte Situationen:

„Und tötet sie, (die Ungläubigen) wo immer ihr sie trefft, und vertreibt sie, von wo sie euch vertrieben haben. Denn Verführen ist schlimmer als Töten. Kämpft nicht gegen sie bei der heiligen Moschee, bis sie dort gegen euch kämpfen. Wenn sie gegen euch kämpfen, dann tötet sie. So ist die Vergeltung für die Ungläubigen.“ Sure 2, Vers 191

Jesus sagt, bittet für die welche euch verfolgen und was lehrt der Koran in der Sure oben. Klar ging es dort um Krieg, aber hat Jesus das gelehrt, nein. Das Gegenteil davon. Falsche Propheten erkennt man an Ihren Werken und Anleitungen, die Kinder Gottes hören aber auf das was Gott lehrt und nicht das was falsche Propheten lehren.

Was lehrt aber der Jesus:

Mt 26:52 Da sprach Jesus zu ihm: Stecke dein Schwert an seinen Ort! Denn alle, die das Schwert ergreifen, werden durch das Schwert umkommen.

Lg Kingdom
Benutzeravatar
Novas
Beiträge: 8032
Registriert: Mi 20. Jun 2018, 21:23

Re: Die spirituelle Kraft der Namen Gottes

Beitrag von Novas »

Kingdom hat geschrieben:Sicher nicht aber es geht um den geistigen Inhalt dem Du Dich ständig entziehst
Meinst Du wirklich, dass Du den Islam begreifst, in dem Du ein paar Verse aus dem Zusammenhang reißt? Entscheidend ist die Auslegung und die ganze dazu gehörige spirituelle Lebenspraxis. Die ist bei gläubigen Muslimen sehr viel mehr, als Du mit deinem Dogmatismus auch nur ansatzweise begriffen hast. Im Jahre 1916 schrieb der Orientalist Dr. Max Horten im Vorwort seiner Übersetzung Muhammedanische Glaubenslehre – Die Katechismen des Fudali und Sanusi:
„Manche Europäer brüsten sich mit einigen Kenntnissen äußerer Formen des Islam und treten dann dem Orientalen mit dem Selbstbewusstsein gegenüber, Sinn und Geist seiner Religion verstanden zu haben. In diesem Gebaren mancher Europäer liegt eine schwere Verletzung des Ehrgefühls und des religiösen Bewusstseins des Muslim. Er, wenn er auch nur ein Halbgebildeter ist, hat ein tieferes Verständnis der Lehre (Dogmatik und Moral seiner Religion), als der oberflächlich gebildete Europäer auch nur zu begreifen imstande ist. Er empfindet, dass der Europäer von den vielfach so großzügigen Gedanken der islamischen Religion auch nicht den Schatten eines Verständnisses hat und in Ermangelung eines solchen glaubt, der Islam bestehe aus nichts anderem als kultischen Äußerlichkeiten und Ähnlichem.“
Bis heute hat sich daran nicht viel geändert. Im Westen lebende Muslime leben mit dem Bewusstsein, nicht verstanden zu werden und auch häufig gar nicht verstanden werden zu wollen. Du siehst leider nur dein negatives Zerrbild und Vorurteile. Was versprichst Du dir davon, wenn Du mir solche Beiträge entgegen schleuderst, wie Du sie hier verfasst? Dabei ruhe ich so sehr in mir, wie der Sternenhimmel über der ägyptischen Wüste (falls Du dir einbildest mich auf diese Weise provozieren zu können :) ). Der Islam ist übrigens, wie alle anderen Religionen und Kulturkreise, kein unwandelbares monolithisches Gebilde, auch wenn das oberflächlich gesehen den Anschein haben mag. Die Antithese zum Westen ist der Islam auch nicht, denn...
Wer sich selbst und andre kennt,
Wird auch hier erkennen:
Orient und Okzident
Sind nicht mehr zu trennen.

Sinnig zwischen beiden Welten
Sich zu wiegen, lass' ich gelten;
Also zwischen Osten und Westen
Sich bewegen, sei's zum Besten!

~ Johann Wolfgang von Goethe
Passend zu dem Koranvers ...
Gottes ist der Osten und der Westen. Wo immer ihr euch hinwendet, ist Gott gegenwärtig. Gott ist allumfassend und allwissend. (Sure 2:115)
Zudem nochmal die Frage war Mohammed, ein Prophet Gottes?
Was mich angeht, so bezeuge ich: La ilaha illa Allah wa Muhammad rassul Allah. Es gibt keinen Gott außer Gott und Muhammad ist sein Prophet. Du wirst wohl damit leben müssen. Ich für meinen Teil kann sehr gut damit leben, wenn Du das anders siehst, denn ich respektiere die Glaubensfreiheit meiner Mitmenschen. Wenn man sich mit der Person Muhammad beschäftigen möchte (der sicher auch in Zukunft polarisieren wird), so ist dieses Buch lesenswert: The Book of Hadith: Sayings of the Prophet Muhammad from the Mishkat Al Masabih (Charles Le Gai Eaton)


janosch
Beiträge: 4169
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

Re: Die spirituelle Kraft der Namen Gottes

Beitrag von janosch »

thomas4 hat geschrieben:
Janosch hat geschrieben:Ich denke ohne Grund wurde keine Totgeschlagen, oder du Glaubst solche einseiiegen Schwachsinn?
Vielleicht magst Du Dich ja mal mit der Geschichte des Islam zwischen 630 und 1009 (etwa) beschäftigen - falls Dich diese Frage wirklich interessiert.
Nun ja, genau, und du bitte mit Ursache und Wirkung beschäftigen! Bist du nicht mehr in der „Steinzeit“ mein Freund! Wenn manche so denken, trotzdem nicht!

Was heute stattfindet bezüglich, diese „Verteufelte" Islam, ist nicht erst erstanden oder angefangen. Das hat ein Viel Bösere „Kraft“ erschaffen. Diese Kind könnte nur der Vater gezeugt werden, denkst du nicht! Also nicht alles Heilig was glänzt. Ich als „Christ" würde ich nur schämen!

Kannst du die Spreu von dem Weizen trnennen? Nein. Das kannst du nicht, das sieht man gut bei solche einseitigen Argumenten! :thumbdown:
Benutzeravatar
Kingdom
Beiträge: 4010
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 18:25

Re: Die spirituelle Kraft der Namen Gottes

Beitrag von Kingdom »

Novalis hat geschrieben:
Meinst Du wirklich, dass Du den Islam begreifst, in dem Du ein paar Verse aus dem Zusammenhang reißt? Entscheidend ist die Auslegung und die ganze dazu gehörige spirituelle Lebenspraxis. Die ist bei gläubigen Muslimen sehr viel mehr, als Du mit deinem Dogmatismus auch nur ansatzweise begriffen hast.
Wenn der Koran den Sohn verleugnet und das Evangelium und es Totschlag Verse gibt im Koran, wo Allah Gläubige wie mich totschlagen soll, da gibt es entweder ein klares ja das ist Göttlich oder nein das ist Satanisch und keine Kontext Rechfertigung dafür.

Wenn ich Dir noch ausführlich die Bibelstellen bringe, welche Dir aufzeigen was man über solche Schriften denken soll, ist da nix aus dem Zusammenhang gerissen sondern wie ich Dir immer sagte: Die Bibel definiert wie man falsche Propheten erkennt und daran ändert der Koran nichts.


Schon nur der Ansatz, das Allah Gottesfürchtige und Gesetzes Treue Menschen totschlagen soll, ist in jedem Kontext gelesen so etwas von Satanisch das man es nicht überbieten kann. Wie ich bereits erwähnte, weder im AT noch NT gab je ein Gesetz Gottes oder Christi vor Gute Menschen zu töten, nein Christus sagte sogar liebet eure Feinde, von dem ist Sure 9.30 mehr als 100 % entfernt. Es gibt für solches Gedankengut, keine Kontext Rechtfertigung, sonder rein nur die klare Erkenntnis mit was für Bösen Geistern, man es zu tun hat. Du glaubst aber der welcher Dich darauf hinweist, sei der Böse und das zeigt eben auf was diese Religion für ein Denken hervor ruft.

Du bist nicht bereit Dich von diesen Bösen Dingen zu distanzieren und darum gehst du wieder einmal mehr nicht ausführlich auf meine Texte ein und versuchst auf der Persönlichen Ebene eben die eingebrachten Punkte zu dementieren, weil Dir meine Person nicht passt und das ich gewisse Dinge ins Licht der Bibel stelle. Eine Sure 9.30 ist Satanisch und zwar in jedem Kontext gesehen und gelesen. Es gibt keinen Grund, der solches Böses verhalten zulässt und sie ist auch das pure Gegenteil von dem was Christus lehrte. Wie ich sagte, 100 % Antichristlich.

Bis heute hat sich daran nicht viel geändert. Im Westen lebende Muslime leben mit dem Bewusstsein, nicht verstanden zu werden und auch häufig gar nicht verstanden werden zu wollen. Du siehst leider nur dein negatives Zerrbild und Vorurteile. Was versprichst Du dir davon, wenn Du mir solche Beiträge entgegen schleuderst, wie Du sie hier verfasst? Dabei ruhe ich so sehr in mir, wie der Sternenhimmel über der ägyptischen Wüste (falls Du dir einbildest mich auf diese Weise provozieren zu können :) ). Der Islam ist übrigens, wie alle anderen Religionen und Kulturkreise, kein unwandelbares monolithisches Gebilde, auch wenn das oberflächlich gesehen den Anschein haben mag. Die Antithese zum Westen ist der Islam auch nicht, denn...
Ich rücke den Koran ins Licht der Bibel und das ist nicht Böse. Der Koran hält dem Licht des Wortes Gottes nicht stand, nicht mehr und nicht weniger versuche ich hier auf zu zeigen. Auch der Prophet selber glaubte er wurde nicht verstanden von den Christen und Juden der damaligen Zeit, als diese im offen sagten, deine Lehre kannst Du vergessen, sie ist von unten nicht von oben. Wie er darauf reagierte, lehrt die Geschichte und kann man im Koran nachlesen. Hat Jesus gelehrt wenn man nicht verstanden wird mit Sure 9.30 Versen zu reagieren? Nein, hat er nicht, 100 % das Gegenteil hat er gelehrt.

Ich will Dich nicht provozieren. Das einzige was ich tue ist den Koran ins Licht der Bibel stellen und sage, was die Bibel über falsche Propehten sagt und wie man sie erkennt. Das Du dich provoziert fühlst, ist ein Problem aber an dem musst Du arbeiten und eben genau dieses Problem hatte auch schon Mohammed. Ich fühle mich vom Koran nicht provoziert, wenn dieser Allah mich totschlagen soll. Ich sage lediglich, nur der Teufel tötet Gesetzestreue und gute Menschen, die an der Wahrheit interessiert sind. Das ist die Erfüllung der Prophetie, was Jesus sagte, was der Teufel mit den Nachfolgern vor hat und tun wird.
Was mich angeht, so bezeuge ich: La ilaha illa Allah wa Muhammad rassul Allah. Es gibt keinen Gott außer Gott und Muhammad ist sein Prophet. Du wirst wohl damit leben müssen. Ich für meinen Teil kann sehr gut damit leben, wenn Du das anders siehst, denn ich respektiere die Glaubensfreiheit meiner Mitmenschen.
Jeder ist frei das als Gut zu bezeichnen, solange er mir nicht mit dem Schwert nachstellt:

Sure 9, Vers 30: Und es sprechen die Juden: “Uzair ist Allahs Sohn.” Und es sprechen die Nazarener: “Der Messias ist Allahs Sohn.” Solches ist das Wort ihres Mundes. Sie führen ähnliche Reden wie die Ungläubigen von zuvor. Allah schlag sie tot! Wie sind sie verstandeslos!

Selbst denen die so über mich denken, werde ich ich nur mit den Werten Christi begegnen und sie darüber aufklären, das dies oben nicht Gut sein kann und nur von einem falschen Propehten und Gott stammen kann, gleich in welchem Kontext man es betrachtet.

Lg Kingdom
janosch
Beiträge: 4169
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

Re: Die spirituelle Kraft der Namen Gottes

Beitrag von janosch »

[quote="Novalis"]
Du musst nur die nicht offiziell nachrichten lesen, dann jeden erkennt diese Verblödung über Islam!


Wenn du diese Glorreiche „Juden Stat“ anschaust , dann hast du handfeste Fakten und Tatsachen wie diese menschen in diese „demokratisch“ und von „Menschen Rechten“ geplagte Übermenschen, vom Juden- Christen diese armseligen behandelt werden, wie ein Tieren. Seit 70 Jahren unerlässlich!

Und sie erwarten das diese Islamische Welt das begrüßen sollte! :clap: Und sie Tragen angeblich Name Christus, „Erlöser der Welt“!! :thumbdown:

Wenn hier einen „Wahrheit“ gibt und Christen stehen angeblich darauf, dann Bitte!!!

Wenn das nicht tun, dann sollten wenigstens ihre Maul hallten!
Zuletzt geändert von janosch am Fr 11. Mai 2018, 14:45, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Novas
Beiträge: 8032
Registriert: Mi 20. Jun 2018, 21:23

Re: Die spirituelle Kraft der Namen Gottes

Beitrag von Novas »

Jeder Mensch ist sich und seinem Gewissen verpflichtet. Sagen wir es so: Du hast den Propheten Muhammad und sein Licht - seine historische Bedeutung als „Siegel der Propheten“ - noch nicht verstanden.
Zuletzt geändert von Novas am Fr 11. Mai 2018, 14:18, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten