Die spirituelle Kraft der Namen Gottes

Judentum, Islam, Hinduismus, Brahmanismus, Buddhismus,
west-östliche Weisheitslehre
Benutzeravatar
Novas
Beiträge: 8032
Registriert: Mi 20. Jun 2018, 21:23

Re: Die spirituelle Kraft der Namen Gottes

Beitrag von Novas »

In den Versen 111 und 112 der Sure 2 lehnt der Koran jeden Monopolanspruch am Beispiel von Juden und Christen vehement ab:
"Und sie sprechen: 'Nimmer geht ein ins Paradies ein anderer außer Juden oder Christen.' Solches sind ihre Wünsche. (...) Nein; Wer sein Angesicht Gott hingibt und Gutes tut, der hat seinen Lohn bei seinem Herrn."
Damit dürfte nun klar sein, worum es uns allen gehen sollte.
Benutzeravatar
jose77
Beiträge: 1147
Registriert: Fr 19. Jan 2018, 18:18

Re: Die spirituelle Kraft der Namen Gottes

Beitrag von jose77 »

Grüsse von Jose
janosch
Beiträge: 4169
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

Re: Die spirituelle Kraft der Namen Gottes

Beitrag von janosch »

jose77 hat geschrieben:https://hamodia.com/2017/06/06/pa-wont- ... ty-bill-2/

Und jetzt lassen wir das sein ok!
Hey... Was ist los!

Wenn ich gelogen habe, dann beweise es bitte! :o

Stellst du vor,

Ich komme aus Amerika oder aus Ukraine...und ich vertreibe dich und dein Familie ohne Ein menschlichen moralische GRUND! Nur weil meien Religfion das befohlen hat, und 70 Jahre lang terroroisiere ich dich, hier in ein besch....ecke diese Landes. Und du als Nachfahren deine Eltern , was würdest du tun, gegen dein Unterjocher und Vertreiber?? Was wäre ein Passende Verhalten... sagmal... von ein Christ??

Du vorzeige Christ, sagst du mir?! Du würdest bestimmt demütig diese Land verlassen und alles diese heiligen ohne ein Wort alles überlassen! :roll:
Natürlich, du bist der Böse! Sie sind Heilig...
Benutzeravatar
jose77
Beiträge: 1147
Registriert: Fr 19. Jan 2018, 18:18

Re: Die spirituelle Kraft der Namen Gottes

Beitrag von jose77 »

Geschichtsunterricht war nie deine Stärke, gell. :wave:
Das wars. Jetzt kannst du weiter blubbern wie du willst.
Grüsse von Jose
Benutzeravatar
Novas
Beiträge: 8032
Registriert: Mi 20. Jun 2018, 21:23

Re: Die spirituelle Kraft der Namen Gottes

Beitrag von Novas »

Manchmal ist es besser einfach nur den Friedensgruß zu sagen, einander Gutes zu wünschen, den göttlichen Segen weiter zu geben und danach zu schweigen... :) das ist nach koranischer Perspektive das Erkennungsmerkmal der wahren Diener des Barmherzigen.
25:63 Die Diener des Barmherzigen sind diejenigen, die maßvoll auf der Erde umhergehen und die, wenn die Toren sie ansprechen, sagen: „Frieden!“.
Niemand darf vom Friedensgruß ausgeklammert werden aufgrund religiöser und politischer Differenzen. Differenzen wird es immer geben, denn sie gehören zum Menschsein. Der Weg zum Frieden mag manchmal sehr lange und beschwerlich sein, aber wer ihn geht, kann sich der Hilfe des Himmels gewiss sein und wird unter den Schutz Gottes gestellt. Im modernen Rechtsverständnis gilt übrigens der Grundsatz: der Angeklagte ist unschuldig bis seine Schuld bewiesen wurde. „In dubio pro reo“: im Zweifel für Angeklagten.

Laut den Versen des Koran benutzte schon der Prophet Abraham den Friedensgruß, selbst wenn er die Menschen gar nicht kannte, also auch ungeachtet ihrer Glaubenszugehörigkeit.
51:24-25 Ist dir nicht die Geschichte von den ehrenvoll aufgenommenen Gästen Abrahams zu Ohren gekommen? Als sie bei ihm eintraten, sagten sie „Frieden!“ Er sagte (ebenfalls) „Frieden, ihr ablehnende Leute.“
Hätten die Kinder Abrahams nur mehr von der Weisheit Abrahams, dann wäre der Weltfrieden schon lange realisiert. Wir bemerken, dass Abraham „Salam“ (Frieden) sagt, obwohl er diese Leute als „ablehnende Leute“ beschreibt (qawmun munkiruun) السّلام as-Salām ist im Islam einer der 99 Namen Allahs. Durch den Gruß wird die spirituelle Kraft seines Namens aktiviert und beginnt in der Welt zu wirken, sodass die Herzen Ruhe finden. Das ist eine Form des Dhikr Allāh (Gottesgedenken) in Sure 13:28 heißt es:
Die aber glauben und deren Herzen im Gedenken Gottes Ruhe finden – ja, finden nicht die Herzen im Gedenken Gottes Ruhe?
Benutzeravatar
Kingdom
Beiträge: 4010
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 18:25

Re: Die spirituelle Kraft der Namen Gottes

Beitrag von Kingdom »

Novalis hat geschrieben:
Ich leugne, dass Christen im exklusiven Besitz des Heils und der Wahrheit sind, ja. Das halte ich für einen sehr lächerlichen Gedanken...
Das musst Du mir nicht bestätigen, das weiss ich seit ich deinen ersten Beitrag las, was Du in Tat und Wahrheit bist und ich habe es Dir auch immer offen bezeugt.

Lg Kingdom
Benutzeravatar
Novas
Beiträge: 8032
Registriert: Mi 20. Jun 2018, 21:23

Re: Die spirituelle Kraft der Namen Gottes

Beitrag von Novas »

Ja, Du hast natürlich Probleme mit wahrhaft freien Geistern :) Doch das ist mir herzlich egal. Einen Löwen interessiert es nicht was Schafe über ihn denken.
Zuletzt geändert von Novas am Fr 11. Mai 2018, 17:55, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
jose77
Beiträge: 1147
Registriert: Fr 19. Jan 2018, 18:18

Re: Die spirituelle Kraft der Namen Gottes

Beitrag von jose77 »

Das Judentum kennt keine Bekehrung oder Missionierung. Im Gegenteil.
So wird zB. klar, dass es keine Konvertierung mehr geben wird in der messianischen Zeit.
Jeder der aufrichtig und gerecht ist vor Gott wird ' ins Paradies' kommem. Warum? Jude zu sein bedeutet diesem Volk anzugehören. Wie wenn du den deutschen Reisepass hast und Deutscher bist. Es ist nicht wie eine Religion anzunehmen. Heute Christ, morgen Muslim etc..

Und da dies nicht jeder will, kannst du auch ohne Jude zu sein, ein guter gerechter Mensch sein. Ohne dass jemand alle Gesetze die für Juden gelten halten muss. Kannst essen was du willst, am Samstag arbeiten etc.
Grüsse von Jose
janosch
Beiträge: 4169
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

Re: Die spirituelle Kraft der Namen Gottes

Beitrag von janosch »

jose77 hat geschrieben:Geschichtsunterricht war nie deine Stärke, gell. :wave:
Das wars. Jetzt kannst du weiter blubbern wie du willst.


:lol: Geschichte Unterricht? Welche den? Seit wann wird der Geschichte neutral unterrichtet? Ich habe bereit drei Länder drei unterschiedlichen Geschichte gelernt! Also Rede nicht von Geschichte bitte! ;)
janosch
Beiträge: 4169
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

Re: Die spirituelle Kraft der Namen Gottes

Beitrag von janosch »

jose77 hat geschrieben:Das Judentum kennt keine Bekehrung oder Missionierung. Im Gegenteil.
So wird zB. klar, dass es keine Konvertierung mehr geben wird in der messianischen Zeit.
Jeder der aufrichtig und gerecht ist vor Gott wird ' ins Paradies' kommem. Warum? Jude zu sein bedeutet diesem Volk anzugehören. Wie wenn du den deutschen Reisepass hast und Deutscher bist. Es ist nicht wie eine Religion anzunehmen. Heute Christ, morgen Muslim etc..

:lol: Und er redet von Geschichte!? :lol: Seit wann wird ein Religion von Gott bevorzugt? So eine, die die Bibel auch als Geschichte Buch betrachten!
So ein Wahnsinn...und solche Kritisieren der Koran! :clap:

Und was ist der unterschied zwischen Bekehrung und Konvertierung? Gar nicht!

Immer hin du kannst du NUR ein Religion reden wenn überhaupt ein Vermischung die Blutlinien nicht verhindern kann! Also diese „Volk“ zeug seit Babylon die Diaspora hinfällig. ;)

Hast du schon von Proseliten was gehört? Oder ein Edomit König der Juden, von Herodes??


Wenn du mir nicht glaubst dan lies es!

Esra9. 1.
Als das alles ausgerichtet war, traten die Oberen zu mir und sprachen: Das Volk Israel und die Priester und Leviten haben sich nicht abgesondert von den Völkern des Landes mit ihren Greueln, nämlich von den Kanaanitern, Hetitern, Perisitern, Jebusitern, Ammonitern, Moabitern, Ägyptern und Amoritern;
2.
denn sie haben deren Töchter genommen für sich und für ihre Söhne, und das heilige Volk hat sich vermischt mit den Völkern des Landes. Und die Oberen und Ratsherren waren die ersten bei diesem Treubruch.
Luther

sie haben vielmehr von deren Töchtern Frauen für sich und ihre Söhne genommen, und so hat sich der heilige Same (oder: das heilige Geschlecht) mit den (heidnischen) Völkerschaften des Landes vermischt, Menge

Das ist die Wahre Diaspora! Jetzt Kannst du weiter lügen. Dein Verantwortung!
Zuletzt geändert von janosch am Fr 11. Mai 2018, 18:16, insgesamt 2-mal geändert.
Antworten