


Btw... Dein Gott will doch selbst alle im Feuersee versenken, die ihn ablehnen. Was also wirfst du denn den Muslimen hier vor? Dann sei bitte konsequent und lehne das Christentum genauso ab!

Gott hat seine Gründe, die Muslime nicht, so einfach ist es. Und wenn Jesus wiederkehrt, wird er ebenso mit allen abrechnen, die sich dem Evangelium widersetzt haben, denn Gott hat ihm dieses Gericht übertragen. So einfach ist es.SamuelB hat geschrieben: Btw... Dein Gott will doch selbst alle im Feuersee versenken, die ihn ablehnen. Was also wirfst du denn den Muslimen hier vor? Dann sei bitte konsequent und lehne das Christentum genauso ab!![]()
Ja, ja. Jetzt spielen Sie sich hier nicht wieder so auf. Ich habe Sie nach wie vor nicht nach Ihrer Meinung gefragt. Ihr toller Jesus soll ruhig angewackelt kommen mit seinen Römersandalen (die sind ja wieder voll hip nach knapp 2.000 Jahren) und mit mir 'abrechnen', wenn er sich traut. Von Mann zu Mann.Helmuth hat geschrieben:Und wenn Jesus wiederkehrt, wird er ebenso mit allen abrechnen
Du solltest mal meine Person aus dem Spiel lassen und darüber befinden, wie es wäre, wenn Paulus dies zu dir sagen würde. Ein Mann, der in der Vollmacht stünde, dich mit Blindheit zu schlagen, so du ihm derart entgegentreten würdest. Wie auch Jesus ihn selbst mit Blindheit geschlagen hatte bei seiner direkten Begegnung mit ihm.SamuelB hat geschrieben: Ja, ja. Jetzt spielen[/list] Sie sich hier nicht wieder so auf. Ich habe Sie nach wie vor nicht nach Ihrer Meinung gefragt. Ihr toller Jesus soll ruhig angewackelt kommen mit seinen Römersandalen (die sind ja wieder voll hip nach knapp 2.000 Jahren) und mit mir 'abrechnen', wenn er sich traut. Von Mann zu Mann.![]()
![]()
Ich glaube an die Macht der Liebe, die sich durch Jesus von Nazareth zweifellos offenbart hat, aber ganz sicher nicht an deine Hass- und Angstbotschaft. Das euangelion (gr. εὐαγγέλιον) ist die gute und frohe Botschaft und nicht das, was dein Ego daraus macht. Rumi, ein großer islamischer Mystiker, sagte diese Worte über die Wichtigkeit der Liebe im 13. Jhd. in seinen Worten (Divan 3-1333):Helmuth hat geschrieben:Und wenn Jesus wiederkehrt, wird er ebenso mit allen abrechnen
Darin kann ich wesentlich mehr von Jesus finden, als in deinen Worten. Denn „wir haben erkannt und geglaubt die Liebe, die Gott zu uns hat: Gott ist Liebe; und wer in der Liebe bleibt, der bleibt in Gott und Gott in ihm.“ (1Joh 4,16) ich versuche möglichst nachsichtig mit Dir zu sein, aber ich kann bei Dir noch nicht mal eine ernsthafte Anstrengung darum erkennen, in der Liebe zu bleiben. Meinem Verständnis nach ist ein wahrer Christ ein Jünger der Liebe. Wie kann es sein, dass sogenannte „Christen“ durch die Welt laufen und andere Menschen im Namen des Gottes der Liebe hassen? Das ist komplett verrücktIm Grunde genommen ist jedes Teilchen der Welt, ist Alles und Jedes, ja die ganze Welt, Liebe; in Allem und Jedem flammt das Feuer der Liebe, in jedem Partikel, in jedem Atom! Alles ringt darum, sich mit dem Geliebten zu vereinen, alles ist trunken von der Vereinigung.
Möglichwerweise, weil Dein Herr und sein Herr einander ziemlich diametral gegenüberstehen. Beschönigungen helfen da auch nicht weiter. Es sei denn, Dein Herr hätte ebenfalls die Schuld seiner Geschöpfe auf sich genommen und für sie Buße getan und die Strafe erlitten, die ihnen zukam. Aber meines Wissens war das da anders...Novalis hat geschrieben:ich schreibe hier „im Namen des Herrn“ und habe dieses Thema zur Verherrlichung seines Namens eröffnet. Weshalb hast Du nichts besseres zu tun, als dagegen zu arbeiten?
Ich glaube an den Herrn der Barmherzigkeit. Christen etwa nicht?thomas4 hat geschrieben:Möglichwerweise, weil Dein Herr und sein Herr einander ziemlich diametral gegenüberstehen.
Das ist Klartext - auch wenn es Dir nicht so erscheinen mag. Genauer kannst Du es beispielsweise in Joh. 3,16 nachlesen: "Also hat Gott die Welt geliebt, daß er seinen eingeborenen Sohn gab, auf daß alle, die an ihn glauben, nicht verloren werden, sondern das ewige Leben haben." Eine ähnlich bedeutungs- und segensvolle Aussage ist mir aus keiner anderen Religion bekannt.Novalis hat geschrieben:So spreche Klartext, wenn Du ein Mann der Wahrheit bist.
Ich erkenne keinen Sinn darin mich mit Dir über den Wortlaut der Bibel zu streiten. Für mich zählen am Ende nur tatsächliche Taten der Liebe - die Lebenspraxis - und alles andere ist leeres Gerede. Wenn man sich nicht sicher ist ob man wirklich so viel lieben kann, dann sollte man mit dem Wort Liebe einfach sparsamer sein. Muslime sprechen wenig über Liebe, weil für sie das Tun im Mittelpunkt steht.thomas4 hat geschrieben: Genauer kannst Du es beispielsweise in Joh. 3,16 nachlesen: "Also hat Gott die Welt geliebt, daß er seinen eingeborenen Sohn gab, auf daß alle, die an ihn glauben, nicht verloren werden, sondern das ewige Leben haben." Eine ähnlich bedeutungs- und segensvolle Aussage ist mir aus keiner anderen Religion bekannt.