Die spirituelle Kraft der Namen Gottes

Judentum, Islam, Hinduismus, Brahmanismus, Buddhismus,
west-östliche Weisheitslehre
thomas4
Beiträge: 634
Registriert: Mi 20. Dez 2017, 18:07

Re: Die spirituelle Kraft der Namen Gottes

Beitrag von thomas4 »

Das einzig "helle", was ich bei Dir erkenne, Novalis, ist eine gewaltige Verblendung. Und ob es wirklich empfehlenswert sein kann, Deine Koranweisheiten mit dem Inhalt der Bibel zusammen zu rühren - daran habe ich ernste Zweifel.

Bis die Tage...
Leumas

Re: Die spirituelle Kraft der Namen Gottes

Beitrag von Leumas »

@Novalis Kannst du noch bitte auf diesen Beitrag antworten: https://4religion.org/viewtopic.php?f=11& ... 20#p307778
Das wäre wirklich zuckersüß - und keine Zeitverschwendung, weil ich zumindest an ernsthaftem Austausch mit dir Interesse habe und mich über eine Antwort freue. ;)
Benutzeravatar
Novas
Beiträge: 8032
Registriert: Mi 20. Jun 2018, 21:23

Re: Die spirituelle Kraft der Namen Gottes

Beitrag von Novas »

thomas4 hat geschrieben:Das einzig "helle", was ich bei Dir erkenne, Novalis, ist eine gewaltige Verblendung
Meinen darfst Du alles, aber deshalb ist es noch lange nicht wahr :thumbup: Meinem Verständnis nach ist Gott der Al-Hakam, der weise Richter. Warum überlässt Du ihm nicht das Urteil?
Deine Koranweisheiten mit dem Inhalt der Bibel zusammen zu rühren - daran habe ich ernste Zweifel.
Ich nicht, denn ich wertschätze die Bibel und habe sogar mehrere verschiedene Ausgaben der Bibel bei mir zuhause im Schrank stehen. Die Psalmen liegen mir besonders am Herzen. Die Königin aller Bibeln ist m.E. diese hier: Orthodox Study Bible
Leumas

Re: Die spirituelle Kraft der Namen Gottes

Beitrag von Leumas »

janosch hat geschrieben:
Helmuth hat geschrieben:Gott hat seine Gründe,

Und du sagst, das was Gott gründe hat!? :clap: Mutig oder Dumm...?
Ach, wat! Der wollte mir nur Angst machen und Dampf ablassen, weil er sich mit anderen Nutzern in der Wolle hat.
Benutzeravatar
Novas
Beiträge: 8032
Registriert: Mi 20. Jun 2018, 21:23

Re: Die spirituelle Kraft der Namen Gottes

Beitrag von Novas »

SamuelB hat geschrieben:@Novalis Kannst du noch bitte auf diesen Beitrag antworten: https://4religion.org/viewtopic.php?f=11& ... 20#p307778
Das wäre wirklich zuckersüß - und keine Zeitverschwendung, weil ich zumindest an ernsthaftem Austausch mit dir Interesse habe und mich über eine Antwort freue. ;)
Ja, deine Sichtweise stimmt mit meiner überein. Gewaltlosigkeit ist das erstrebenswerte Ideal, aber das Ideal steht in Konflikt mit der Realität der Welt. Zur Lösung politischer Konflikte steht ein breites Repertoire an Mitteln zur Verfügung. Gewalt als politisches Mittel kann objektiv gesehen sowohl gerechtfertigt, wie auch ungerechtfertig sein. Jesus und Muhammad unterscheiden sich in dieser Hinsicht voneinander, weil Muhammad der politische Führer seines Volkes war und Jesus nie in diese Situation kam. Solange man keine Verantwortung für ein Volk trägt, kann man problemlos ein Pazifist sein.
Benutzeravatar
Kingdom
Beiträge: 4010
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 18:25

Re: Die spirituelle Kraft der Namen Gottes

Beitrag von Kingdom »

Novalis hat geschrieben:
thomas4 hat geschrieben:Tatsache bleibt, dass Dein Herr dem meinen eben diametral gegenübersteht
Glaubst Du etwa an den Teufel und nicht den Herrn der Barmherzigkeit und des Lichts? Wenn ich an den Barmherzigen glaube und Du an einen Herrn, der diesem diametral gegenübersteht, dann muss es wohl so sein, denn dann bleibt nur noch der Herr der Finsternis übrig.
Seit über 100 Beiträgen versuchen dir die Christen zu erklären, das der welcher Christi Nachfolger, töten soll und auch die Juden hasst, nicht der Herr der Liebe und Barmherzige sein kann. Jeder Geist der gegen Christus spricht und die Apostel, hat den Dämonischen Ursprung und nicht Göttlichen.

In Tat und Wahrheit ist der welcher Mohammed begegnete der hier:

2Kor 11:14 Und das ist kein Wunder, denn der Satan selbst verkleidet sich in einen Engel des Lichts.

Warum wissen wir das, aufgrund seiner Werke (Biografie) und aufgrund der Schriften die aus diesen Eingebungen entstanden sind. Weil wir sehen können Mohammed ist das konträre Bild zu Christus und dieser Allah hat Eigenschaften die Gott nicht haben kann, sonst wäre er nicht gut und vollkommen.

Lg Kingdom
Benutzeravatar
jose77
Beiträge: 1147
Registriert: Fr 19. Jan 2018, 18:18

Re: Die spirituelle Kraft der Namen Gottes

Beitrag von jose77 »

Kingdom

Du sagtest mal dass du unterscheidest zwischen Islam und Islamismus. Nur deine Islamophobie die du hier zu Tage trägst, spricht eine andere Sprache. Und ich finds ätzend, ehrlich gesagt.
Grüsse von Jose
Benutzeravatar
Kingdom
Beiträge: 4010
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 18:25

Re: Die spirituelle Kraft der Namen Gottes

Beitrag von Kingdom »

SamuelB hat geschrieben:Läuft bei dir @Kingdom Du unterstellst Novalis schwere Gewaltverbrechen. :lol: :lol: :lol:


Btw... Dein Gott will doch selbst alle im Feuersee versenken, die ihn ablehnen. Was also wirfst du denn den Muslimen hier vor? Dann sei bitte konsequent und lehne das Christentum genauso ab! :wave:
Ach SamuelB es ist ja schön das Du deinen Lucefianer Bruder verteidigst aber das einzige was ich feststellte und sagte ist, das auch Radikale IS Kämpfer immer so ähnlich argumentieren bevor Sie nach der totalen Gehirnwäsche, in Dschihad ziehen und das dies oder ähnliches meist am Anfang der totalen Dschihad Gehirnwäsche steht:
Zitat Novalis: Es ist mir eine Ehre zu den Gefährten Muhammads zu gehören und seinem Weg zu folgen: dem ewigen Weg des Kriegers (arabisch الفتوة, al-futuwwa). In meinem Herzen ist der Ethos des Kriegers lebendig. Dieser Ethos war in der Geschichte von großer Bedeutung und er findet sich in allen nennenswerten Kulturen und Religionen. Ich bin nicht nur ein gläubiger Muslim, sondern darüber hinaus ein deutscher und europäischer Muslim: ich liebe meine Heimat und schütze sie mit meinem Leben. Die Liebe zur Heimat ist ein Zeichen des Glaubens, so sagte der Prophet. Ein Muslim ist vorallem das: ein ehrbarer Mensch, der - im Namen Gottes, des Erbarmers, des Barmherzigen - mit seinem ganzen Leben für das einsteht, was er liebt. Meinst Du wirklich, dass ich mich dafür schäme?
Wer schon von Krieg spricht, wenn nur sein Prophet und seine Lehre abgelehnt wird, der zeigt eben die eigentliche Gefahr die von dieser Religion ausgeht auf die ich seit jeher hinweisen will.

Zum zweiten, mein Gott will alle vom Feuersee erlösen und hat sich dafür ans Kreuz schlagen lassen, damit wenn möglich keiner verloren geht.

Wer aber weiter meint er müsse Gute Menschen mit Krieg (Kriegsrethorik) bedrohen, nur weil sie Luzifer ablehnen, dem hat mein Gott gesagt, der wird die Ewigkeit von mir getrennt verbringen und ich werde meine Kindern von diesen Bösen Menschen schützen in Ewigkeit.



Von daher, ob eine Religion und Menschen einen Irdischen Gottesstaat errichten wollen, der gute unterdrückt und tötet oder ob Gott dem mal ein Ende bereiten wird mit seiner Kraft, da sind zwei paar Dinge die man zuerst wissen muss, bevor man beides in einen Topf schmeisst. Eines ist aber sicher Novalis in den Luceferianern näher als Du und Er selbst wissen.


Jesus wird ins geschehen eingreifen, erst wen die Kriegsrethoriker mit dem Schwert anfangen alle die zu masskrieren, die nach den Werten Gottes leben. Klar wenn man das Gut findet das man Leuten wie mir den Kopf abschlagen soll, dann wird man es schlecht finden, wenn Gott am Ende den Totalen Holocaust verhindern wird und die zur Rechenschaft zieht, die dafür verantwortlich sind.

Der Gott des Koran will aber mich tot sehen und weisst Du warum? Nur weil ich Glaube das der Sohn Gottes existiert. Das ist gemäss Sure 9.30 anscheinend eine Todsünde. Aber weder AT noch NT ist das ein Sünde, von daher ist der Geist der Sure 9.30 offen als Satanisch erkennbar.
Hier nochmal der Text:

Sure 9, Vers 30: Und es sprechen die Juden: “Uzair ist Allahs Sohn.” Und es sprechen die Nazarener: “Der Messias ist Allahs Sohn.” Solches ist das Wort ihres Mundes. Sie führen ähnliche Reden wie die Ungläubigen von zuvor. Allah schlag sie tot! Wie sind sie verstandeslos!

Wenn dann Menschen dieses Buch (Koran) küssen und verehren und anfangen etwas von Krieg, Würde, Ehre und Vaterland zu schwafeln, nur weil ich sage Sure 9.30 ist das Werk eines falschen Propheten und Antichristlich gemäss meinem Glauben, dann ist das für mich ein Anzeichen, wie Menschen sich eben radikalisieren.

Weisst Du das Töten fängt nicht dort an wo man den Menschen totschlägt, es fängt dort an wo man sich solche Dinge für andere wünscht, wie das in Sure 9.30 beschrieben ist und dies eben dann noch Göttlich nennt.

Die Bibel gibt als Antwort auf solche Suren:

1Jo 2:9 Wer da sagt, daß er im Lichte sei, und doch seinen Bruder haßt, der ist noch immer in der Finsternis.


Die Sure 9.30 spricht aber von Leuten wie mir, die welche das Glauben was im 1 Joh. 2.9 steht und sagt Allah solle solche Tot schlagen soll.

Wie fest in der Finsternis muss man noch wandeln um zu erkennen, das dies nicht Heilig sein kann? Wie ich sagte purste Dunkelheit, kein Licht, Totale Blindheit, völlig besessen das Gute zu töten und es gibt nur einer der das will und der heisst nicht Gott, sondern Satan und ja Gott wird, eines Tages eingreifen und die welche solche Böse Taten tun zur Rechenschaft ziehen, er möchte aber das sie vorher von der Finsternis umkehren, bevor sie erkennen müssen der Teufel wird sie mit in den Tod reissen.

Jesus ist gekommen, von Sünde, Tod und Teufel zu erlösen. Wer aber die Finsternis mehr liebt, als das Licht, wird verloren gehen das ist nicht der Wille Gottes.

Was ist aber der Wille des Koran Schreibers für mich: Lies ruhig nochmals Sure 9.30 sie zeigt offen wessen Geistes Kind dort am Werk ist.

Lg Kingdom
Leumas

Re: Die spirituelle Kraft der Namen Gottes

Beitrag von Leumas »

Kann es sein, dass hier ein Beitrag gelöscht wurde? Eine Antwort auf jose77...
Benutzeravatar
Kingdom
Beiträge: 4010
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 18:25

Re: Die spirituelle Kraft der Namen Gottes

Beitrag von Kingdom »

jose77 hat geschrieben:Kingdom

Du sagtest mal dass du unterscheidest zwischen Islam und Islamismus. Nur deine Islamophobie die du hier zu Tage trägst, spricht eine andere Sprache. Und ich finds ätzend, ehrlich gesagt.
Konkretes Beispiel jose77, ausser das ich am Ball bleibe?

Wo habe ich je etwas gegen Muslime gesagt oder Ihre Kultur ausser das ich eben glaube das der Koran nicht von Gott sein kann und ich falsche Propheten nicht annehme und dies versuche Biblisch fundiert zu begründen?

Ich als Christ muss damit leben, wenn Atheisten glauben der Gott des AT sei ein grausamer und sei nicht Gott. Es ist doch für einen Wahrhaft Gläubigen Menschen kein Problem wenn er mit Ablehung in dieser Hinsicht konfrontiert wird, der Gute kann damit leben wenn er wahrhaft in Gott gegründet ist.

Lg Kingdom
Antworten