Das Buch habe ich auch gelesen.michaelit hat geschrieben:Ich lese gerade Reich-Ranicki's Autobiographie.
Die Sendungen auf Youtube: Alles schwierige Patienten waren auch spannend. Er ist auf jedenfall eine interessante Persönlichkeit.
Das Buch habe ich auch gelesen.michaelit hat geschrieben:Ich lese gerade Reich-Ranicki's Autobiographie.
Willkommen! "Leichtere" Bücher habe ich haufenweise... allerdings alle als Audible-Hörbuch. Ich bin seit Jahren ein Hörbuch-Fan. Audible deshalb, weil es auf CD meist nur gekürzte Fassungen gibt und ich eh keinen CD Spieler mit mir herumtrage. Außerdem habe ich die "Billies" schon alle mit Büchern zu gewichtigeren Themen voll.piscator hat geschrieben:Ich traue mich gar nicht hier zu schreiben, denn ich lese abends im Bett zurzeit lediglich ein paar seichte SF Geschichten, um runter zu kommen.
Eine Antwort auf "Keine Posaunen...": Wie der Spiegel die Bibel erfindetZeus hat geschrieben:" Keine-Posaunen-vor-Jericho " Israel Finkelstein und Neil Silbermann
Die archäologische Wahrheit über die Bibel. C.H. Beck. 381 S., 26,90 E.
Apropos: ich muss unbedingt wieder die sechsbändige Anhalter-Trilogie lesen!!!piscator hat geschrieben:Ich traue mich gar nicht hier zu schreiben, denn ich lese abends im Bett zurzeit lediglich ein paar seichte SF Geschichten, um runter zu kommen.
Ja, ein altes "Leiden" von mir. Im christlichen Sachbuch-Sektor haben viele Titel nur eine Auflage, weshalb ich quasi "prophylaktisch" einkaufe, um auf dem regulären Büchermarkt Erfolg haben zu können und nicht ggf. antiquarisch suchen zu müssen.PeB hat geschrieben:Alle kürzlich gekauft, aber bisher nur reingelesen
Die Bibel ist nach meinem Empfinden als historische Quelle sehr exakt und zuverlässig. Gerade weil sie religiöse Inhalte transportiert. Es wäre dem religiösen Anliegen nicht damit gedient, wenn die Glaubwürdigkeit der Bibel bereits an den historischen Aussagen scheitern würde. Im Gegenteil: gerade die Autoren der Bibel bemühen sich besonders um eine exakte Darstellung historischer Ereignisse, um der Glaubwürdigkeit der religiösen Aussagen Nachdruck zu verleihen.Magdalena61 hat geschrieben:Eine Antwort auf "Keine Posaunen...": Wie der Spiegel die Bibel erfindetZeus hat geschrieben:" Keine-Posaunen-vor-Jericho " Israel Finkelstein und Neil Silbermann
Die archäologische Wahrheit über die Bibel. C.H. Beck. 381 S., 26,90 E.
und:
http://www.genesisnet.info/index.php?News=36&Sprache=de
LG