Was kocht ihr heute?

Alles andere
ceam
Beiträge: 619
Registriert: Mi 15. Jul 2015, 16:36

Re: Was kocht ihr heute?

Beitrag von ceam »

Was haltet ihr von einer Spinat Tomatensoße Lasagne?

https://eatsmarter.de/rezepte/lasagne-m ... matensosse

Meine Mutter meint so etwas würde nicht schmecken. Und im Internet habe ich schon Rezepte gesehen die ich nachgemacht habe die Unsinn sind. Aber ich glaube in diesem Fall könnte das gut sein. Es muss dabei nicht genau dieses Rezept werden, es geht nur um das grobe ganze.
Benutzeravatar
Helmuth
Beiträge: 15112
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51
Wohnort: Wien

Re: Was kocht ihr heute?

Beitrag von Helmuth »

ceam hat geschrieben: Meine Mutter meint so etwas würde nicht schmecken.
Geschmäcker sind individuell. Mir schmeckt nicht alles, was meine Mutter sagt vice versa. Ausprobieren und kosten. Viel hängt von der rechten Würzung ab. Daher beim Kochen immer etwas abschmecken und die Würzung danach anpassen. Ich denke mir könnte das sehr gut schmecken. Verlass dich nicht von vornherein auf die vorgegebenen Mengenangaben sondern taste dich vor.

100 ml Rotwein
400 g Ricotta
200 g Crème fraîche

erscheinen mir aufs erste zuviel des Guten. Das donnert alles weg. Daher mit Teilmengen beginnen und zusetzen nach Geschmacksentwicklung. Eventuell anstelle der Crème fraîche nur Schlagobers (Sahne) nehmen. Aber das würde ich so machen. Jeder hat aber sein Rezept.
So sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigartigen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe. - Johannes 3:16
jsc
Beiträge: 3108
Registriert: So 26. Okt 2014, 19:48

Re: Was kocht ihr heute?

Beitrag von jsc »

Ziska hat geschrieben:8 Stunden essen
Da würde ich nicht abnehmen :mrgreen:
Achtung! Der Post über dieser Signatur wirft Magdalena keine Lüge vor und bezichtigt sie auch nicht der Dummheit!
Benutzeravatar
Helmuth
Beiträge: 15112
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51
Wohnort: Wien

Re: Was kocht ihr heute?

Beitrag von Helmuth »

Paprikahenderl mit Nockerln und Rahm-Gurken Salat:
IMG_2229-1k.jpg
IMG_2229-1k.jpg (98.98 KiB) 1188 mal betrachtet
So sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigartigen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe. - Johannes 3:16
Pflanzenfreak
Beiträge: 1987
Registriert: Mo 1. Jul 2013, 13:46

Re: Was kocht ihr heute?

Beitrag von Pflanzenfreak »

Helmuth hat geschrieben:Paprikahenderl mit Nockerln und Rahm-Gurken Salat:
Sauerrahmgurkensalat oder Süssrahm...? Woraus macht man Nockerln?
Benutzeravatar
Helmuth
Beiträge: 15112
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51
Wohnort: Wien

Re: Was kocht ihr heute?

Beitrag von Helmuth »

Pflanzenfreak hat geschrieben:
Helmuth hat geschrieben:Paprikahenderl mit Nockerln und Rahm-Gurken Salat:
Sauerrahmgurkensalat oder Süssrahm...? Woraus macht man Nockerln?
Sauerrahm habe ich verwendet. Und vieeeel Knoblauch, den sieht man auch. :thumbup:

Meine Nockerln bestehen aus Mehl, Ei, Milch und Salz. Man sagt auch Spätzle bei euch. Etwas werden sie am Schluss noch in zerlassener Butter geschwenkt, Fett ist immer ein dankbarer Geschmacksträger.
So sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigartigen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe. - Johannes 3:16
Leumas

Re: Was kocht ihr heute?

Beitrag von Leumas »

Sie nutzen ja inzwischen ein richtiges Tischtuch! :clap:
Spoiler: anzeigen
Vorgestern habe ich ein Hemd anprobiert mit Rüschen vorne, die sahen auch so aus. Fast hätte ich es gekauft. :lol:
War dann doch mehr Küchengardine als 18. Jahrhundert.
Heute gibt es bei uns gegrillte Zucchini, Tomaten und Paprika mit Knoblauch, Meersalz und Olivenöl gewürzt. Dazu Couscous-Salat und selbstgebackenes Weißbrot. Bei dem Wetterchen. :Herz:
Benutzeravatar
jose77
Beiträge: 1147
Registriert: Fr 19. Jan 2018, 18:18

Re: Was kocht ihr heute?

Beitrag von jose77 »

Ziska hat geschrieben: Ich habe gute Erfolge mit Intervall-Fasten. Die 16/8 Methode.
16 Stunden fasten, nur Tee und Wasser und Kaffee ohne Milch.
8 Stunden essen, aber innerhalb der maximalen Kalorien. Lieber 1/3 weniger...
Die wirkt bei mir nur wenn ich während den 8 Stunden schlafe in der Nacht.
Grüsse von Jose
Benutzeravatar
Helmuth
Beiträge: 15112
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51
Wohnort: Wien

Re: Was kocht ihr heute?

Beitrag von Helmuth »

Heute wieder ein Wiener Klassiker: Seines Zeichens, unser allseits geschätzer Breslteppich:
IMG_2406-1k.jpg
Mit Mamas Unterstützung deutlich besser gelungen als zuletzt. Sie ist halt doch die mehr Erfahrene und Meisterin. EIn paar wichtige Kniffe haben letztes Mal gefehlt. Ich denke das nächste Mal hab ich's dann auch drauf wie's g'hört, wenn ich es dann gänzlich Solo probiere. :Herz:

(PS: na wenigstens gehen schon mal die wichtigen Threads wieder, hihi .... ;) )
So sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigartigen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe. - Johannes 3:16
Tree of life
Beiträge: 419
Registriert: Sa 8. Okt 2016, 18:23

Re: Was kocht ihr heute?

Beitrag von Tree of life »

@Helmuth

Deine Petersilkartoffel sehn sehr lecker aus (Heurige?)
War gestern in Podersdorf(Neusiedlersee) beim Seewirt essen- Gebackene Steinpilze mit Petersilkartoffel, die ich ned mal Schweinen zum fressen geben würde und die Steinpilze waren total wassrig und ohne Geschmack :( und dafür habens stolze 19 Euro verlangt. Salat musste ich extra bezahlen, aber der war wenigsten köstlich...
Gesperrt