4Religion wieder da

Benutzeravatar
Travis
Moderator
Beiträge: 9071
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

Re: 4Religion wieder da

Beitrag von Travis »

sven23 hat geschrieben:Tja, da soll noch einer sagen, das Internet vergißt nichts.
Die Bots der Suchmaschinen waren fleißig. Mit den richtigen Stichworten kann man die verlorenen Beiträge vielleicht im Web noch finden.
- Foren Concierge -
"Steter Trottel höhlt den Interlekt"

הִגִּ֥יד‮‬ לְךָ֛ אָדָ֖ם מַה־טֹּ֑וב וּמָֽה־יְהוָ֞ה דֹּורֵ֣שׁ מִמְּךָ֗ כִּ֣י אִם־עֲשֹׂ֤ות מִשְׁפָּט֙ וְאַ֣הֲבַת חֶ֔סֶד וְהַצְנֵ֥עַ לֶ֖כֶת עִם־אֱלֹהֶֽיךָ׃
Benutzeravatar
closs
Beiträge: 35544
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 20:39

Re: 4Religion wieder da

Beitrag von closs »

Travis hat geschrieben:Mit den richtigen Stichworten kann man die verlorenen Beiträge vielleicht im Web noch finden.
Vielleicht ist ein Reset mal gar nicht so schlecht. - Fangen wir halt neu an wie weiland Noah. ;)
Benutzeravatar
Travis
Moderator
Beiträge: 9071
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

Re: 4Religion wieder da

Beitrag von Travis »

closs hat geschrieben:Vielleicht ist ein Reset mal gar nicht so schlecht. - Fangen wir halt neu an wie weiland Noah.
Da könntest Du recht haben. Eine Chance, oder so ähnlich.

Aber auch wenn die Beiträge hier im Forum längst nicht alle erhaltenswert waren, gräbt ein solcher Einschnitt vermutlich bei einigen Usern ordentlich an der Motivation. Von daher bin ich froh, dass sich eine Situation wie diese hier voraussichtlich nicht wiederholen kann.
- Foren Concierge -
"Steter Trottel höhlt den Interlekt"

הִגִּ֥יד‮‬ לְךָ֛ אָדָ֖ם מַה־טֹּ֑וב וּמָֽה־יְהוָ֞ה דֹּורֵ֣שׁ מִמְּךָ֗ כִּ֣י אִם־עֲשֹׂ֤ות מִשְׁפָּט֙ וְאַ֣הֲבַת חֶ֔סֶד וְהַצְנֵ֥עַ לֶ֖כֶת עִם־אֱלֹהֶֽיךָ׃
Benutzeravatar
closs
Beiträge: 35544
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 20:39

Re: 4Religion wieder da

Beitrag von closs »

Travis hat geschrieben:Aber auch wenn die Beiträge hier im Forum längst nicht alle erhaltenswert waren, gräbt ein solcher Einschnitt vermutlich bei einigen Usern ordentlich an der Motivation.
Es ist schwer, neu einzusteigen. - Ich wüsste kaum ein Thema, das nicht erfolglos oder erfolgreich abgeschlossen wurde - da tut man sich schwer, dasselbe noch mal neu aufzuwärmen. - Aber trotzdem: Da wird schon wieder was kommen.
Benutzeravatar
Helmuth
Beiträge: 14963
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51
Wohnort: Wien

Re: 4Religion wieder da

Beitrag von Helmuth »

closs hat geschrieben: Es ist schwer, neu einzusteigen. - Ich wüsste kaum ein Thema, das nicht erfolglos oder erfolgreich abgeschlossen wurde - da tut man sich schwer, dasselbe noch mal neu aufzuwärmen. - Aber trotzdem: Da wird schon wieder was kommen.
Klar, alles wird wieder. In manchen Beiträgen liegt nur oft sehr viel Überlgung oder Hirnschmalz drinnen.Von da her tut es mir leid, manches nicht selbst abgespeichert zu haben. Aber auf ähnlche Weise ging schon immer etwas verloren.

Boshafte Herrscher verbrannten sogar die Bibel oder prophetische Worte. Doch selbst damit konnten sie nicht viel erreichen. So ist das hier eher ein Lapsus.
So sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigartigen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe. - Johannes 3:16
Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 17896
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

Re: 4Religion wieder da

Beitrag von sven23 »

closs hat geschrieben:
Travis hat geschrieben:Mit den richtigen Stichworten kann man die verlorenen Beiträge vielleicht im Web noch finden.
Vielleicht ist ein Reset mal gar nicht so schlecht. - Fangen wir halt neu an wie weiland Noah. ;)
Oh, nee, dann muss ja trotzdem noch einer geopfert werden. Schon vergessen? (Sündenbockmythologie)
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell
Benutzeravatar
PeB
Beiträge: 6270
Registriert: Do 15. Mär 2018, 19:32

Re: 4Religion wieder da

Beitrag von PeB »

Tragisch, tragisch. Ich hatte kurz vor Serverabsturz noch ein paar Zeilen gepostet, in denen ich beschrieben habe, wie man die Welt nachhaltig wirksam retten kann, den Hunger in der Welt beseitigt, Kriege überflüssig macht, jeden Menschen glücklich macht und goldene Zeiten produziert. Es war ein kurzer Geistesblitz, den ich aufgeschrieben habe, um ihn nicht im Gedächtnis behalten zu müssen. Nu isser weg... :lol:
We were talking about the love that's gone so cold
And the people who gain the world and lose their soul
(The Beatles, 1967)
Benutzeravatar
Travis
Moderator
Beiträge: 9071
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

Re: 4Religion wieder da

Beitrag von Travis »

PeB hat geschrieben:Tragisch, tragisch. Ich hatte kurz vor Serverabsturz noch ein paar Zeilen gepostet, in denen ich beschrieben habe, wie man die Welt nachhaltig wirksam retten kann, den Hunger in der Welt beseitigt, Kriege überflüssig macht, jeden Menschen glücklich macht und goldene Zeiten produziert. Es war ein kurzer Geistesblitz, den ich aufgeschrieben habe, um ihn nicht im Gedächtnis behalten zu müssen. Nu isser weg...
Nein, nicht weg. Ich habe es mir kopiert und eingelagert... direkt neben dem Kasten mit der Bundeslade. :Smiley popcorn:
- Foren Concierge -
"Steter Trottel höhlt den Interlekt"

הִגִּ֥יד‮‬ לְךָ֛ אָדָ֖ם מַה־טֹּ֑וב וּמָֽה־יְהוָ֞ה דֹּורֵ֣שׁ מִמְּךָ֗ כִּ֣י אִם־עֲשֹׂ֤ות מִשְׁפָּט֙ וְאַ֣הֲבַת חֶ֔סֶד וְהַצְנֵ֥עַ לֶ֖כֶת עִם־אֱלֹהֶֽיךָ׃
Ziska
Beiträge: 5077
Registriert: Do 18. Apr 2013, 11:32

Re: 4Religion wieder da

Beitrag von Ziska »

PeB hat geschrieben:Tragisch, tragisch. Ich hatte kurz vor Serverabsturz noch ein paar Zeilen gepostet, in denen ich beschrieben habe, wie man die Welt nachhaltig wirksam retten kann, den Hunger in der Welt beseitigt, Kriege überflüssig macht, jeden Menschen glücklich macht und goldene Zeiten produziert. Es war ein kurzer Geistesblitz, den ich aufgeschrieben habe, um ihn nicht im Gedächtnis behalten zu müssen. Nu isser weg... :lol:
Na! Oder hast du diesen Artikel gelesen? :lol:
https://www.jw.org/de/publikationen/zei ... ches-leid/
LG Ziska
Aus Jesu Loskaufsopfer Nutzen ziehen -
Welche zwei Schritte sind dazu notwendig?


https://www.jw.org/de/bibliothek/artike ... en-ziehen/
Benutzeravatar
closs
Beiträge: 35544
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 20:39

Re: 4Religion wieder da

Beitrag von closs »

PeB hat geschrieben:Es war ein kurzer Geistesblitz, den ich aufgeschrieben habe, um ihn nicht im Gedächtnis behalten zu müssen. Nu isser weg... :lol:
Ging mir ähnlich - ich hatte eine Formel entwickelt, wie man aus Gold Sauerkraut macht. - Weg ...
Antworten