Was kocht ihr heute?

Alles andere
Benutzeravatar
Hexenjagd
Beiträge: 1206
Registriert: Mo 2. Apr 2018, 00:23

Re: Was kocht ihr heute?

Beitrag von Hexenjagd »

5 Kilo Rindfleisch, 3 davon für die Raubtiere.... :lol:

mfg
5. Mose 18, 10
Es soll niemand unter dir gefunden werden, der seinen Sohn oder seine Tochter durchs Feuer gehen läßt, oder einer, der Wahrsagerei betreibt oder Zeichendeuterei oder ein Beschwörer oder ein Zauberer,
Benutzeravatar
Travis
Moderator
Beiträge: 9071
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

Re: Was kocht ihr heute?

Beitrag von Travis »

Rindfleisch besorge ich Mittwoch. Meine Frau und ich kochen ein Menü mit drei Gängen aus einem Kochbuch von S. Henssler.
- Foren Concierge -
"Steter Trottel höhlt den Interlekt"

הִגִּ֥יד‮‬ לְךָ֛ אָדָ֖ם מַה־טֹּ֑וב וּמָֽה־יְהוָ֞ה דֹּורֵ֣שׁ מִמְּךָ֗ כִּ֣י אִם־עֲשֹׂ֤ות מִשְׁפָּט֙ וְאַ֣הֲבַת חֶ֔סֶד וְהַצְנֵ֥עַ לֶ֖כֶת עִם־אֱלֹהֶֽיךָ׃
Munro

Re: Was kocht ihr heute?

Beitrag von Munro »

Ich koche so an und pfirsich nie was. :engel:
Munro

Re: Was kocht ihr heute?

Beitrag von Munro »

Pluto hat geschrieben:Ich werde sie mir im Ofen schmoren, in Rotwein und Tomatenmark, mit Zwiebeln, Knoblauch, Speck, Rüben und Champignons. Dazu gibt es Reis. Ist zwar ein riesen Aufwand nur für mich, aber ich kann dann zweimal davon essen: die Hälfte heute, den Rest am Sonntag.
Klingt sehr gut! :thumbup:
Benutzeravatar
Helmuth
Beiträge: 14963
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51
Wohnort: Wien

Re: Was kocht ihr heute?

Beitrag von Helmuth »

Fleischlaibchen mit Erdäpfelpüree und Röstzwiebeln:
IMG_3108-1k.jpg
IMG_3108-1k.jpg (100.4 KiB) 844 mal betrachtet
Ich hatte mein Gefrierfach mal ausgeräumt und stieß auf einige Laberl, die ich vor geraumer Zeit schon fertig gemacht hatte und nur auftauen musste. Dazu das Püree, das ich in Ermangelung von Milch mit Schlagobers (Sahne) aufgerührt habe, was aber nichts ausmachte.

Rrrrrröstzwieberl und Salat müssen natürlich stets frisch sein.
Mahlzeit :D
So sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigartigen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe. - Johannes 3:16
Benutzeravatar
Helmuth
Beiträge: 14963
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51
Wohnort: Wien

Re: Was kocht ihr heute?

Beitrag von Helmuth »

Klassische Wiener Küche, Wiener Schnitzel
IMG_3145-1k.jpg
IMG_3145-1k.jpg (86.88 KiB) 804 mal betrachtet
Die restlichen Stückerl vom gestrigen Sonntagsmahl heute herausgebacken und verzehrt.
So sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigartigen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe. - Johannes 3:16
Munro

Re: Was kocht ihr heute?

Beitrag von Munro »

Am 25. Oktober ist der Weltnudeltag.
Ein Anlass, mal wieder Spätzle zu essen!
Benutzeravatar
Lena
Beiträge: 5509
Registriert: So 1. Sep 2013, 18:33

Re: Was kocht ihr heute?

Beitrag von Lena »

Deine Bilder sehen schon lecker aus, lieber Helmuth. Ich schaue sie mir gerne an und esse dann doch lieber das ein wenig gesündere ;).

Chicoreegemüse mit Peperoni und Chilli, Avocados, Vollkornbrot und Spiegelei.
Benutzeravatar
Helmuth
Beiträge: 14963
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51
Wohnort: Wien

Re: Was kocht ihr heute?

Beitrag von Helmuth »

Lena hat geschrieben: Deine Bilder sehen schon lecker aus, lieber Helmuth.
Danke. :thumbup:
Lena hat geschrieben: Ich schaue sie mir gerne an und esse dann doch lieber das ein wenig gesündere ;).
Jeder möge essen wie es ihm beliebt. Aber erlaube mir eine Frage: Was an meinem Essen wäre nicht gesund genug? Für mich ist das ausgewogene Mischkost. So habe ich es von meiner Mutter gelernt und wir erfreuen uns bester Gesundheit. Mama ist mittlerweile 76. Vielleicht ernähren sich manche zu "gesund", und handeln sich gerade deshalb im Laufe ihres Leben gesundheitliche Probleme ein.
So sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigartigen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe. - Johannes 3:16
Benutzeravatar
Lena
Beiträge: 5509
Registriert: So 1. Sep 2013, 18:33

Re: Was kocht ihr heute?

Beitrag von Lena »

Helmuth hat geschrieben: Aber erlaube mir eine Frage: Was an meinem Essen wäre nicht gesund genug?
Ich hätte wohl schreiben sollen: Für mich. Nicht jeder kommt mit der gleichen Veranlagung auf die Welt. Mir wäre Deine Kost oft zu mastig, zu Fleischlastig und zu Fett.
Gesperrt