Was soll das ständige herumkaspern lieber AlTheKingBundy? Im Gegensatz zu dir weiß ich, dass das himmlische Jerusalem nicht von dieser Welt ist und deshalb auch nicht 42 Monate zertreten werden kann. Du hast das aber nachweislich hierAlTheKingBundy hat geschrieben:Das Problem ist, dass Du nicht kapierst, dass das neue Jerusalem nicht von dieser Welt ist, nämlich himmlischer Natur. Irdisch-himmlisch darum geht es im AT<->NT.Hemul hat geschrieben:Magst du uns bitte aufzeigen wann und wie sich obige Prophezeiung damals 70 n.Chr. erfüllt hat?
viewtopic.php?f=13&t=5558&start=10#p335351 behauptet:
ProfDrVonUndZu hat geschrieben: Wenn du jetzt wenigstens Vers 2 genannt hättest
Offenbarung 11,2 Und den Hof, der außerhalb des Tempels ist, wirf hinaus und miß ihn nicht; denn er ist den Nationen gegeben worden, und sie werden die heilige Stadt zertreten 42 Monate.
Nur ist zertreten nicht unbedingt gleich zerstören, wenn es denn auch nur 42 Monate dauert und so gar nicht zu Jesu Worten passt, dass ihr Haus wüst gelassen wird (Mt. 23,38). Meint Jesus das hier wirklich zwingend dauerhaft ? Ich will mich da gar nicht mal fest legen.
Tu hier endlich Butter bei die Fische und winde dich nicht wie der berühmte-du weißt schon was-woll?AlTheKingBundy hat geschrieben:Ich denke nicht, dass in Vers 1+2 dieselbe Stadt gemeint ist, also der irdische Tempel. Wo befindet sich denn der Altar laut Offenbarung?