Eine AfD-Aussteigerin berichtet

Politik und Weltgeschehen
Benutzeravatar
closs
Beiträge: 35544
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 20:39

Re: Eine AfD-Aussteigerin berichtet

Beitrag von closs »

Martinus hat geschrieben:Was haben die USA, Österreich ,Ungarn, Australien gegen die bereichernden Goldstücke? Warum unterschreiben sie nicht?
Weil es säkulare, souveräne Staaten sind, die das tun dürfen, was sie im Auftrag ihres Volkes tun sollen (Demokratie). - Aber das sagt substantiell nichts aus im Sinne von "gut" oder "schlecht".
stan hat geschrieben:Von AfD-Sympathisanten bin ich allerdings ein derartiges Vorgehen inzwischen gewohnt...
Viel Wind könnte man rausnehmen, wenn man solche Themen differenziert anschauen würde.

Ich bin hier anderer Meinung als Magdalena, aber ich kenne sie gut genug, um zu wissen, dass sie eine der ersten wäre, die eine syrische Familie, die vor ihrem Haus strandet, über Nacht oder für kurze Zeit aufnehmen würde - weil sie überzeugte Christin ist. - Das hat aber nichts mit der Frage zu tun, ob Asyl-Migration der richtige Weg ist.

Die Lösung, die Türkei die Drecksarbeit an der türkisch-syrischen Grenze machen zu lassen, finde ich NICHT gut, weil es dort schlimm zugeht - das "Gute" für uns: "Aus den Augen, aus den Sinn". - Mit anderen Worten: Ob in der Türkei oder in Nordafrika: Solche Camps (gegen die ich grundsätzlich nichts habe) müssten WIRKLICH menschenwürdige Zustände haben, um aus meiner Sicht akzeptabel zu sein. - Da müsste europäisches Personal hin, das nach Standards aufpasst, dass nichts in die Hose geht (das ist zur Zeit in der Türkei NICHT gewährleistet).
Magdalena61 hat geschrieben:Was treiben sich junge Frauen auch alleine herum, die dürfen doch gar nicht ohne Begleitung eines Mannes oder einer Nanny aus dem Haus und schon gar nicht ohne Burka... wo man doch weiß, wie sehr der Trieb die heißblütigen jungen Männer aus dem Osten drückt.
Nebenbei: Völlig losgelöst vom Kontext hier: Sexualität von Mann und Frau ist unterschiedlich (auch in Norwegen oder Portugal).
Magdalena61 hat geschrieben:Nebenbei gehen still und resigniert unsere sozial schwachen Familien und Singles, unsere Obdachlosen und unsere Rentner unter. Von denen oder für die spricht keiner mehr.
Das ist das eigentliche Problem - aber: Man sollte Inland-Opfer und Asylanten nicht gegenseitig ausspielen.

Emotional verstehe ich, dass sich ein "Inländer" aufregt, dass Asylanten eine Wohnung gebaut bekommen und er nicht - aber dafür kann Merkel nichts, sondern die Verfassung, die damals nach dem Weltkrieg der Welt zeigen wollen, dass Asylanten in Deutschland sicher sind und nicht hungern oder erfrieren müssen - da hat keiner mit Hundert Tausenden Flüchtlingen gerechnet.

Warum werden eigentlich keine Kontainer (da gibt es sehr annehmbare) für ärmere Inländer gebaut, die keine (steigende) Miete mehr zahlen können oder aufgrund des Rentenschocks umziehen müssen? - Ich kenne das von Camping-Plätzen: Wirklich klasse gemacht - da könnte ich glatt drin leben. - Ich bin überzeugt, dass viele Betroffene darüber begeistert wären.

Das nur nebenbei - ich damit nur sagen: Die einen können nichts dafür, wenn es den anderen schlechter geht.
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26117
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Eine AfD-Aussteigerin berichtet

Beitrag von Magdalena61 »

stan hat geschrieben:Hallo Magdalena,

da setze ich mal 5. Mose 21, 10-13 dagegen.
Damit kannst du 5. Mose 7 nicht aushebeln.
Für Juden und Christen gilt: Sie sollen nicht "fremden Göttern" dienen.

Selbstverständlich sind sie nach wie vor dazu verpflichtet, Schutzsuchenden, die nicht ihren Glauben teilen, humanitäre Hilfe zu leisten, wenn diese erforderlich ist.

Das gilt allerdings nicht für Personen, die nicht wirklich schutzbedürftig sind, die vorsätzlich und dreist lügen, um wirtschaftliche Vorteile zu erlangen und sich unrechtmäßig anzueignen, was ihnen vom Gesetz her gar nicht zusteht. Betrüger werden hierzulande normalerweise angezeigt und verurteilt.

Wenn Christen sich dazu hergeben, Betrug zu tolerieren oder sogar Betrügern zu dienen, könnte bzw. wird es sehr wahrscheinlich sein, dass sie mit ihrem Herrn Probleme kriegen. Mir scheint, alle Parteien, die ein "C" in ihrem Logo führen, sollten einmal gründlich aufräumen mit Betrugsmöglichkeiten. So gut sie es vermögen. Ansonsten müssten sie konsequenterweise das "C" streichen.
Was Du zur Antifa geschrieben hast, bitte lasse diesen whataboutism!
Wenn du gegen "Rechts" polemisierst, wirst du die Augen wohl auch bei "Links" aufmachen müssen. :mrgreen:
Wer der Realität nicht ins Auge schauen will, kann keine realistischen Urteile fällen.
Von AfD-Sympathisanten bin ich allerdings ein derartiges Vorgehen inzwischen gewohnt...
Welche Fragen soll ich beantworten?
Wie bereits geschrieben, Dein Gott wird suchen müssen, denn mittlerweile sind aus'm evangelikalen Lager kaum noch Christen da, deren Gericht über mich akzeptierbar wäre
Ich habe nicht vor, dich zu richten. Es wäre ätzend, sich auch noch in der Ewigkeit mit Gottesleugnern abgeben zu müssen.
Den Job macht sowieso Jesus. Hoffe ich.
Wahrscheinlich wird Er dich aber nicht danach fragen, welche Vorwürfe du gegen "die Evangelikalen" oder gegen "die AfD"vorzubringen hast. Sondern er wird sich mit deinen Sünden befassen.
Und da ist es taktisch nun einmal klüger, wenn dir deine Sünden vergeben wurden.


Übrigens: Ich bitte dich darum, es zu unterlassen, über FB auf mich Einfluß nehmen zu wollen. Diskutiert wird hier im Forum, und nicht bei FB.
Forum ist hier,
FB ist mein Privatleben. Und da möchte ich nicht gegängelt werden.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
stan
Beiträge: 43
Registriert: Sa 6. Dez 2014, 11:29

Re: Eine AfD-Aussteigerin berichtet

Beitrag von stan »

Magdalena61 hat geschrieben:
stan hat geschrieben:Hallo Magdalena,

da setze ich mal 5. Mose 21, 10-13 dagegen.
Damit kannst du 5. Mose 7 nicht aushebeln.
Für Juden und Christen gilt: Sie sollen nicht "fremden Göttern" dienen.

Selbstverständlich sind sie nach wie vor dazu verpflichtet, Schutzsuchenden, die nicht ihren Glauben teilen, humanitäre Hilfe zu leisten, wenn diese erforderlich ist.

Das gilt allerdings nicht für Personen, die nicht wirklich schutzbedürftig sind, die vorsätzlich und dreist lügen, um wirtschaftliche Vorteile zu erlangen und sich unrechtmäßig anzueignen, was ihnen vom Gesetz her gar nicht zusteht. Betrüger werden hierzulande normalerweise angezeigt und verurteilt.

Wenn Christen sich dazu hergeben, Betrug zu tolerieren oder sogar Betrügern zu dienen, könnte bzw. wird es sehr wahrscheinlich sein, dass sie mit ihrem Herrn Probleme kriegen. Mir scheint, alle Parteien, die ein "C" in ihrem Logo führen, sollten einmal gründlich aufräumen mit Betrugsmöglichkeiten. So gut sie es vermögen. Ansonsten müssten sie konsequenterweise das "C" streichen.
Was Du zur Antifa geschrieben hast, bitte lasse diesen whataboutism!
Wenn du gegen "Rechts" polemisierst, wirst du die Augen wohl auch bei "Links" aufmachen müssen. :mrgreen:
Wer der Realität nicht ins Auge schauen will, kann keine realistischen Urteile fällen.
Von AfD-Sympathisanten bin ich allerdings ein derartiges Vorgehen inzwischen gewohnt...
Welche Fragen soll ich beantworten?
Wie bereits geschrieben, Dein Gott wird suchen müssen, denn mittlerweile sind aus'm evangelikalen Lager kaum noch Christen da, deren Gericht über mich akzeptierbar wäre
Ich habe nicht vor, dich zu richten. Es wäre ätzend, sich auch noch in der Ewigkeit mit Gottesleugnern abgeben zu müssen.
Den Job macht sowieso Jesus. Hoffe ich.
Wahrscheinlich wird Er dich aber nicht danach fragen, welche Vorwürfe du gegen "die Evangelikalen" oder gegen "die AfD"vorzubringen hast. Sondern er wird sich mit deinen Sünden befassen.
Und da ist es taktisch nun einmal klüger, wenn dir deine Sünden vergeben wurden.

Hallo Magdalena,

Übrigens: Ich bitte dich darum, es zu unterlassen, über FB auf mich Einfluß nehmen zu wollen. Diskutiert wird hier im Forum, und nicht bei FB.
Forum ist hier,
FB ist mein Privatleben. Und da möchte ich nicht gegängelt werden.
LG
Kann es sein, dass Du da was verwechselst?
Ich teile bestimmte Dinge auf Facebook, ob ich die Dinge öffentlich, für alle oder nur bestimmte Freunde teile, lege ich fest, nicht Du.
Wenn Du hier im Forum diskutieren willst, dann reagiere auch auf Postings, die direkt an Dich gerichtet sind, ohne dass ich Dich per Messenger fragen muss, ob Du auch mal auf diese Postings reagierst.
Wenn es um das Thema Inklusion geht, da habe ich Dir hier eine PN geschrieben, da es um Freunde und Familie von mir ging, habe ich diesen Weg gewählt.
Anstatt darauf zu reagieren kommst Du mit falschen Anschuldigungen...
Wenn es um das Gericht geht, lies bitte im 1. Korinther 6 nach, wenn Gott gerecht ist, wird er auch überlegen, ob Du geeignet bist.
Ich bin gespannt, welche Ausrede Du dafür hast.

LG Stefan
http://www.rollerundlatscher.de
Halte Dich zu den Menschen, die die Wahrheit suchen und misstraue jenen, die erklären sie gefunden zu haben!
Benutzeravatar
stan
Beiträge: 43
Registriert: Sa 6. Dez 2014, 11:29

Re: Eine AfD-Aussteigerin berichtet

Beitrag von stan »

Damit kannst du 5. Mose 7 nicht aushebeln.
Für Juden und Christen gilt: Sie sollen nicht "fremden Göttern" dienen.
Magdalena, was wäre eigentlich der Unterschied zwischen den Juden/Christen, die sich so verhalten, wie in meiner Bibelstelle und den euch AfD-Sympathisanten so verhassten "Ficki Ficki-Ausländern"?
Zuletzt geändert von stan am Sa 3. Nov 2018, 09:12, insgesamt 1-mal geändert.
http://www.rollerundlatscher.de
Halte Dich zu den Menschen, die die Wahrheit suchen und misstraue jenen, die erklären sie gefunden zu haben!
Benutzeravatar
Martinus
Beiträge: 2691
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:17

Re: Eine AfD-Aussteigerin berichtet

Beitrag von Martinus »

closs hat geschrieben:
Martinus hat geschrieben:Was haben die USA, Österreich ,Ungarn, Australien gegen die bereichernden Goldstücke? Warum unterschreiben sie nicht?
Weil es säkulare, souveräne Staaten sind, die das tun dürfen, was sie im Auftrag ihres Volkes tun sollen (Demokratie). - Aber das sagt substantiell nichts aus im Sinne von "gut" oder "schlecht".
Natürlich hat es mit "gut" oder "schlecht" nichts zu tun. Wie du sagst, es ist der Respekt vor den Grundwerten und dem Wohl der eigenen Bevölkerung .
Wie man sieht, solche Regierungen gibt es noch.
Ich bin ein Dieselfahrer :oops: und bleibe es :clap:
Benutzeravatar
closs
Beiträge: 35544
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 20:39

Re: Eine AfD-Aussteigerin berichtet

Beitrag von closs »

Martinus hat geschrieben:Wie du sagst, es ist der Respekt vor den Grundwerten und dem Wohl der eigenen Bevölkerung .
Wie man sieht, solche Regierungen gibt es noch.
Das Problem: Dieses Argument bringen Menschen gegenteiliger Meinung genauso. - So kommt man nicht weiter. - Das ist allenfalls ein Thema für Kultur-Geschichtler.

Worum es meines Erachtens wirklich geht, ist die Frage: Was ist "eigene Kultur"?? - egal ob in Polen, Österreich oder Deutschland. -- Hier ist mein Verdacht, dass das, was Du, möglicherweise ich, sicherlich die ältere Generation unter "deutscher Kultur" verstehen, gar nicht mehr existent ist - ganz unabhängig von Migrations-Fragen.
Benutzeravatar
stan
Beiträge: 43
Registriert: Sa 6. Dez 2014, 11:29

Re: Eine AfD-Aussteigerin berichtet

Beitrag von stan »

Hallo Magdalena,

Ach übrigens, meine Fragen waren Eine Partei, die ehemalige Mitglieder als Volksverräter bezeichnet, die Journalisten den Zutritt zu ihren Veranstaltungen verwehrt, die politische Gegner bedroht, die Abgeordnete wie diesen unerträglichen Richter aus Sachsen (sein Sohn bezeichnet ihn als Nazi!)..., ist für Dich eine nach den Regeln der Demokratie arbeitende Partei?
Und wenn Du meine Postings noch mal liest, findest Du auch noch was.
Ach übrigens, ich verbitte mir die Bezeichnung Gottesleugner!
Nur weil ich Deine Sicht nicht teile, leugne ich nicht Gott!
http://www.rollerundlatscher.de
Halte Dich zu den Menschen, die die Wahrheit suchen und misstraue jenen, die erklären sie gefunden zu haben!
Benutzeravatar
Detlef
Beiträge: 1537
Registriert: So 12. Feb 2017, 12:09
Wohnort: Alfred-Kunze-Sportpark

Re: Eine AfD-Aussteigerin berichtet

Beitrag von Detlef »

stan hat geschrieben:Hallo Magdalena, ..., ist für Dich eine nach den Regeln der Demokratie arbeitende Partei?
Immerhin, auch ein blindes (AfD-) Huhn findet ab und zu mal ein Korn :mrgreen:
https://www.epochtimes.de/politik/deuts ... 96705.html
Die Wahrheit lässt sich pachten, mit dem Glauben an des Gottes Sohn, doch die Thesen sind vergänglich, allen Gläubigen zum Hohn! (Gert Reichelt)
Benutzeravatar
Martinus
Beiträge: 2691
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:17

Re: Eine AfD-Aussteigerin berichtet

Beitrag von Martinus »

closs hat geschrieben:-- Hier ist mein Verdacht, dass das, was Du, möglicherweise ich, sicherlich die ältere Generation unter "deutscher Kultur" verstehen, gar nicht mehr existent ist .
da bist du in bester Gesellschaft:
Eine spezifisch deutsche Kultur ist, jenseits der Sprache, schlicht nicht identifizierbar.

Aydan Özoguz, SPD, Integrationsbeauftragte
Ich bin ein Dieselfahrer :oops: und bleibe es :clap:
Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 17896
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

Re: Eine AfD-Aussteigerin berichtet

Beitrag von sven23 »

Detlef hat geschrieben:
stan hat geschrieben:Hallo Magdalena, ..., ist für Dich eine nach den Regeln der Demokratie arbeitende Partei?
Immerhin, auch ein blindes (AfD-) Huhn findet ab und zu mal ein Korn :mrgreen:
https://www.epochtimes.de/politik/deuts ... 96705.html
Hui, hätte nicht gedacht, dass ich mal einen Vorschlag der AfD liken kann. :thumbup:
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell
Antworten