Eine AfD-Aussteigerin berichtet

Politik und Weltgeschehen
Benutzeravatar
Martinus
Beiträge: 2691
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:17

Re: Eine AfD-Aussteigerin berichtet

Beitrag von Martinus »

stan hat geschrieben: und den euch AfD-Sympathisanten so verhassten "Ficki Ficki-Ausländern"?
die FickiFicki-Ausländer sind anscheinend Experten für eine Gruppenvergewaltigung . Daran teilzunehmen scheint für viele junge Syrer und auch Afghanen kein Problem . So, macht Mann sich nicht unbedingt Sympathisch.
Ich bin ein Dieselfahrer :oops: und bleibe es :clap:
Benutzeravatar
stan
Beiträge: 43
Registriert: Sa 6. Dez 2014, 11:29

Re: Eine AfD-Aussteigerin berichtet

Beitrag von stan »

Martinus hat geschrieben: die FickiFicki-Ausländer sind anscheinend Experten für eine Gruppenvergewaltigung . Daran teilzunehmen scheint für viele junge Syrer und auch Afghanen kein Problem . So, macht Mann sich nicht unbedingt Sympathisch.
Hallo Martinus,

das geht an dem Punkt, den ich mit Magdalena61, vorausgesetzt sie lässt sich darauf ein, diskutieren will, aber vorbei.
Bei uns geht es um zwei unterschiedliche Bibelstellen, wenn Du magst, lies sie Dir durch, vielleicht hast Du auch etwas dazu zu sagen.

LG


Stefan
http://www.rollerundlatscher.de
Halte Dich zu den Menschen, die die Wahrheit suchen und misstraue jenen, die erklären sie gefunden zu haben!
Benutzeravatar
closs
Beiträge: 35544
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 20:39

Re: Eine AfD-Aussteigerin berichtet

Beitrag von closs »

Martinus hat geschrieben:da bist du in bester Gesellschaft
Als Beobachtungs-Größe ist das richtig - da hat die Dame recht. - Denke nicht, dass ich das gut finde, aber es ist wohl in der Praxis leider so. - Und daran sind ganz sicher nicht die Ausländer oder gar Migranten schuld - das ist ein ureigenes deutsches Problem.
Benutzeravatar
stan
Beiträge: 43
Registriert: Sa 6. Dez 2014, 11:29

Re: Eine AfD-Aussteigerin berichtet

Beitrag von stan »

Reagiert die Administratorin auch noch mal?
Oder sollte ich überlegen, ob es besser ist, meine Zeit nicht mehr mit bestimmten Christen zu verschwenden?
http://www.rollerundlatscher.de
Halte Dich zu den Menschen, die die Wahrheit suchen und misstraue jenen, die erklären sie gefunden zu haben!
Benutzeravatar
Detlef
Beiträge: 1537
Registriert: So 12. Feb 2017, 12:09
Wohnort: Alfred-Kunze-Sportpark

Re: Eine AfD-Aussteigerin berichtet

Beitrag von Detlef »

stan hat geschrieben:Reagiert die Administratorin auch noch mal?
Oder sollte ich überlegen, ob es besser ist, meine Zeit nicht mehr mit bestimmten Christen zu verschwenden?
Die schreibt nur nachts. Und manchmal dauerts auch 'n paar Tage. Letzteres halte ich auch nicht anders. Also, ganz entspannt bleiben. Sollte dir der Sinn eher nach direkten (Endlos-)Diskussionen stehen, kann ich @closs empfehlen... :mrgreen:
Die Wahrheit lässt sich pachten, mit dem Glauben an des Gottes Sohn, doch die Thesen sind vergänglich, allen Gläubigen zum Hohn! (Gert Reichelt)
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26118
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Eine AfD-Aussteigerin berichtet

Beitrag von Magdalena61 »

closs hat geschrieben:
Martinus hat geschrieben:Was haben die USA, Österreich ,Ungarn, Australien gegen die bereichernden Goldstücke? Warum unterschreiben sie nicht?
Weil es säkulare, souveräne Staaten sind, die das tun dürfen, was sie im Auftrag ihres Volkes tun sollen (Demokratie).
Bei FB gefunden:
[Abstimmung] Soll Deutschland den UN-Migrationspakt unterzeichnen?
98%, die auf dieser Seite ihre Meinung klickten, sind dagegen.
Ich bin hier anderer Meinung als Magdalena, aber ich kenne sie gut genug, um zu wissen, dass sie eine der ersten wäre, die eine syrische Familie, die vor ihrem Haus strandet, über Nacht oder für kurze Zeit aufnehmen würde - weil sie überzeugte Christin ist.
Ich habe nichts gegen "Fremdlinge" allgemein- werde mich jetzt jedoch nicht rechtfertigen, da ich keine Notwendigkeit sehe, das zu tun.

Aber ich bin GEGEN eine falsche Politik, die NICHT den wirklich Notleidenden Hilfe leistet, oder nur sehr wenig -- das wären die Menschen z.B. in den Flüchtlingscamps oder in den Herkunftsländern der Zuwanderer. Denen könnte man wirklich sehr effektiv helfen mit dem Geld, das hier für Lügner, Betrüger, Abschiebungen und kriminelle Scheinasylanten rausgeworfen wird.

WER hat denn 2014 und 2015 die Zuwendungen für Flüchtlingshilfe/ das Welternährungsprogramm um 50% gekürzt oder gar nichts mehr bezahlt und damit die anhaltende Völkerwanderung angestoßen?
Außerdem unterstelle ich den Wortführern, nicht wirklich primär die uneigennützige Hilfe für Schutzsuchende/ Bedürftige im Auge zu haben. Sondern: Sie wollen junge, gesunde Arbeitskräfte für ihr eigenes Land. Eine Frischzellenkur sozusagen. Was da läuft, ist wohl so eine Art Roulette: Unter 100 000 werden wohl einige Brauchbare mit dabei sein...

Viele der Asylbewerber/ Zuwanderer arbeiten ja bereits. Zu Niedrigstlöhnen oder zu unmöglichen Bedingungen. Selbstverständlich sind viele anständige, bescheidene und anpassungswillige Menschen darunter.
Gehen der BRD die Sklaven aus? Oder was soll das? :x

Mal eine Frage. Es sind ja überwiegend jüngere, alleinstehende Männer, die hier einreisen.
Männer, deren Familien in irgendwelchen Flüchtlingsansammlungen um ihr Überleben kämpfen. WELCHER Mann, der auch nur ansatzweise Gottesfurcht, Verstand, Anstand und Charakter hat, lässt seine Frau und seine kleinen Kinder oder seine alten Eltern im Stich und Elend, weil er selbst die Segnungen des Sozialstaates genießen will?
Wenn es mit dem Familiennachzug längerfristig oder gar nichts wird; wie lange gedenkt das "Haupt" dann, seine Familie im Wind stehen zu lassen?
Die Lösung, die Türkei die Drecksarbeit an der türkisch-syrischen Grenze machen zu lassen, finde ich NICHT gut, weil es dort schlimm zugeht
Meine letzte Info lautete: Die Türken lassen niemanden mehr über die Grenze, schon lange nicht mehr. Sie haben dort Militär positioniert.
Sie haben ausgehandelt, dass Geflüchtete in einem "Korridor" von Bombardierungen verschont bleiben sollen, aber auf syrischem Gebiet. Weißt du da etwas Neues?
Völlig losgelöst vom Kontext hier: Sexualität von Mann und Frau ist unterschiedlich (auch in Norwegen oder Portugal).
:) Das weiß ich.
Aber die souveräne Selbstbestimmung der Frauen darf trotzdem nicht einfach niedergetrampelt werden.
Das hat auch mit der Würde eines Menschen zu tun. Und damit, dass ein Vergewaltiger sein Opfer seelisch ZERBRICHT.
Magdalena61 hat geschrieben:Nebenbei gehen still und resigniert unsere sozial schwachen Familien und Singles, unsere Obdachlosen und unsere Rentner unter. Von denen oder für die spricht keiner mehr.
Das ist das eigentliche Problem - aber: Man sollte Inland-Opfer und Asylanten nicht gegenseitig ausspielen.
Kann man eigentlich auch mal ein Wort schreiben, ohne dass einem diese Asylanten um die Ohren geschlagen werden?

Ich kann den Begriff nicht mehr hören! Und vielen anderen Bundesbürgern geht es ebenso.
Wenn jeder, der sich nicht der Deutungshoheit der Mehrheit über gesellschaftspolitische Themen unterordnet, abgewatscht und psychisch malträtiert wird, dann stinkt etwas ganz gewaltig. Aber nicht nach "Rechtsstaat" und "Demokratie".

Und das passt mir nicht.

Asia Bibi
Pakistan wird mit seinen Islamisten nicht mehr fertig.
Im Dritten Reich wurde zu spät gegen den Mainstream gesteuert- die Windmühlenflügel waren bereits montiert und aktiv und nicht mehr zu bremsen.
Warum werden eigentlich keine Kontainer (da gibt es sehr annehmbare) für ärmere Inländer gebaut, die keine (steigende) Miete mehr zahlen können oder aufgrund des Rentenschocks umziehen müssen?
Das frage ich mich auch.
Es gibt potenziellen Wohnraum; Gebäude, die dem Staat gehören und leer stehen. Die müsste man halt sanieren.
Es wird halt so sein: Wenn der Staat damit anfängt, Wohnungslose auf diese Art zu subventionieren, dann könnte er damit eine Lawine lostreten, die irgendwann nicht mehr kontrollierbar ist.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
Martinus
Beiträge: 2691
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:17

Re: Eine AfD-Aussteigerin berichtet

Beitrag von Martinus »

Magdalena61 hat geschrieben: Aber die souveräne Selbstbestimmung der Frauen darf trotzdem nicht einfach niedergetrampelt werden.
Das hat auch mit der Würde eines Menschen zu tun.
Solange nicht geklärt ist ob die Männer mit Ehre die Würde der Frauen vor oder hinter den Kamelen einordnen braucht man sich in der Sache keine Gedanken machen. Um es deutlich zu sagen, In dem Kulturkreis haben die Frauen keine Würde.
Ich bin ein Dieselfahrer :oops: und bleibe es :clap:
Benutzeravatar
stan
Beiträge: 43
Registriert: Sa 6. Dez 2014, 11:29

Re: Eine AfD-Aussteigerin berichtet

Beitrag von stan »

Ach Magdalena,

im Gegensatz zu anderen Usern glaube ich nicht, dass Du einfach so Flüchtlinge aufnehmen würdest.
Dankeschön, dass Du mich auf Facebook blockiert hast, wieder ein AfD-Fan weniger.
Mit Menschen wie euch kann man einfach nicht diskutieren!
http://www.rollerundlatscher.de
Halte Dich zu den Menschen, die die Wahrheit suchen und misstraue jenen, die erklären sie gefunden zu haben!
Leumas

Re: Eine AfD-Aussteigerin berichtet

Beitrag von Leumas »

Martinus hat geschrieben:
Magdalena61 hat geschrieben: Aber die souveräne Selbstbestimmung der Frauen darf trotzdem nicht einfach niedergetrampelt werden.
Das hat auch mit der Würde eines Menschen zu tun.
Solange nicht geklärt ist ob die Männer mit Ehre die Würde der Frauen vor oder hinter den Kamelen einordnen braucht man sich in der Sache keine Gedanken machen. Um es deutlich zu sagen, In dem Kulturkreis haben die Frauen keine Würde.
Und die Männer dann auch nicht.
Wenn Männner tatenlos zusehen oder dazu beitragen, dass ihre Frauen nicht selbstbestimmt und gleichberechtigt leben können, ordne ich nämlich deren Würde hinter den Kamelen ein. Ein Mann darf nicht zusehen, wenn seine Frau angegriffen wird - in welcher Form auch immer. Sonst können andere Männer (und Frauen) ihn nicht ernst nehmen. Das ist ein Zeichen von Schwäche und beschämend.
Benutzeravatar
closs
Beiträge: 35544
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 20:39

Re: Eine AfD-Aussteigerin berichtet

Beitrag von closs »

Magdalena61 hat geschrieben: Magdalena61 » So 4. Nov 2018, 04:21
Gehst Du spät ins Bett oder stehst Dun früh auf. - Wie auch immer: Guten Morgen. :Herz:
Magdalena61 hat geschrieben:Aber ich bin GEGEN eine falsche Politik, die NICHT den wirklich Notleidenden Hilfe leistet, oder nur sehr wenig -- das wären die Menschen z.B. in den Flüchtlingscamps oder in den Herkunftsländern der Zuwanderer.
Das ist kompliziert:
1) Die Flüchtlinge hier sind normalerweise schon notleidend.
2) Hilfe in den Herkunftsländern ist national schwierig zu organisieren (wenn überhaupt). - Was gehen kann, ist eine konzertierte Aktion der UN, in die jeder Geld UND Personal (!) einwirft.
Magdalena61 hat geschrieben:Außerdem unterstelle ich den Wortführern, nicht wirklich primär die uneigennützige Hilfe für Schutzsuchende/ Bedürftige im Auge zu haben. Sondern: Sie wollen junge, gesunde Arbeitskräfte für ihr eigenes Land. Eine Frischzellenkur sozusagen.
Richtig - deshalb bin ich für Familien-Nachzug. --- Wir hatten eine iranische Familie in Betreuung. - Die Eltern sprachen schlecht deutsch, aber die Kinder haben nach 3 Jahren Kindergarten ein astreines akzentfreies Deutsch gesprochen. - Migration "rentiert" sich erst in zweiter Generation - wenn man es richtig nacht.
Magdalena61 hat geschrieben:Gehen der BRD die Sklaven aus? Oder was soll das? :x
Da ist was dran - andererseits: Die "Sklaven" kommen aus Ländern, in denen die Standards oft so niedrig sind, dass sie mit 9 Euro Mindestlohn glänzend auskommen (oft sind es weniger, weil sie schwarz in einer Hotelküche oä verschwinden) - oder andersrum: Unser Selbstverwirklichungs-Selbstbild in D lässt viele Stellen mit körperlicher Arbeit offen - siehe auch: Handwerkermangel.
Magdalena61 hat geschrieben:WELCHER Mann, der auch nur ansatzweise Gottesfurcht, Verstand, Anstand und Charakter hat, lässt seine Frau und seine kleinen Kinder oder seine alten Eltern im Stich und Elend, weil er selbst die Segnungen des Sozialstaates genießen will?
Das ist oft ganz anders geplant: "Ich starker Mann gehe vor, baue ein Nest, und in maximal einem halben Jahr kommt Ihr nach - so sind die Gesetze in Deutschland" - sind sie natürlich NICHT. - Aber wie gesagt: So wäre es in der Tat, wenn es nach mir ginge - Frauen sind in einer gesellschaftlichen Gruppe unverzichtbar - alles andere schafft kranke Strukturen.
Magdalena61 hat geschrieben:Sie haben ausgehandelt, dass Geflüchtete in einem "Korridor" von Bombardierungen verschont bleiben sollen, aber auf syrischem Gebiet. Weißt du da etwas Neues?
Nein - WENN es so wäre, dass die Leute dort gut versorgt werden würden von den 6 deutschen Milliarden und anderem Geld, das hinfließt, wäre das gangbar - bspw: Kontainer, Wärme, Nahrungs-Versorgung, ärztliche Versorgung, etc.

Mal ganz nebenbei: Gerade die meisten Syrer wollen ZURÜCK. - Das gilt übrigens auch für "unsere" Eritreer. - Aber das geht nicht: Solange die politischen Umstände in Eritrea (= afrikanisches Nord-Korea) sich nicht ändern, sind sie im Knast. --- Gerade die Eritreer sind Leute, denen die Familie das Geld zusammengespart haben, damit "der Bub" mit 17 Jahren aus dem Land kommt, weil man ab 18 Jahren für viele Jahre zum Militär muss, von dem ein Drittel nicht mehr zurückkommt. - Die Jungs vermissen ihre Eltern, GEschwister und Freunde schmerzlich und hoffen, mit einer guten deutschen Ausbildung dort Amnesty zu bekommen uns sich eine Frau suchen zu können.
Magdalena61 hat geschrieben:Aber die souveräne Selbstbestimmung der Frauen darf trotzdem nicht einfach niedergetrampelt werden.Das hat auch mit der Würde eines Menschen zu tun. Und damit, dass ein Vergewaltiger sein Opfer seelisch ZERBRICHT.
Klar - aber man darf sich einfach nicht wundern, wenn es passiert, wenn hundert Tausende familienlose junge Männer hier sind, die zudem eine allgemeine Sexualmoral vorgeführt bekommen, die ihnen unglaublich schamlos erscheint. - Das ist natürlich KEINE Entschuldigung, aber sehr wohl eine Erklärung. - Zumal auch nicht vergessen werden sollte: Eine "normale deutsche Vergwaltigung" schafft es nicht in die Medien - bei einem derartigen Migranten-Delikt kommt es in die Tagesschau.
Magdalena61 hat geschrieben:Kann man eigentlich auch mal ein Wort schreiben, ohne dass einem diese Asylanten um die Ohren geschlagen werden?
Naja - wenn es um die Frage geht, ob arme Deutsche oder Migranten/Asylanten besser vom Staat behandelt werden oder nicht, ist das nicht vermeidbar. - Oder um es anders zu sagen: Die Migranten können nichts dafür, wie der Staat mit den eigenen Leuten umgeht, wenn sie kein Geld haben.
Magdalena61 hat geschrieben:Wenn jeder, der sich nicht der Deutungshoheit der Mehrheit über gesellschaftspolitische Themen unterordnet, abgewatscht und psychisch malträtiert wird, dann stinkt etwas ganz gewaltig. Aber nicht nach "Rechtsstaat" und "Demokratie".
Da gebe ich Dir recht - auch ich verachte die üblichen Mainstream-Selbstverechtigkeiten. - Das Problem: Es wird allerseits derart undifferenziert argumentiert, dass es am Ende in eine Schlagwort-Konfrontation mündet. - Deshalb wiederhole ich: Wenn wir beide bei unseren unterschiedlichen Sichtweisen zusammen die Verantwortung und die Kompetenzen bekämen, eine gute Lösung hinzubekommen, würden wir es schaffen - so schwer ist es nicht, wenn man sich jeweils nicht ständig nach allen Richtungen rechtfertigen muss. - Humanitäres Problem - humanitäre Lösung.
Magdalena61 hat geschrieben:Pakistan wird mit seinen Islamisten nicht mehr fertig.
Islamismus seitens der Asylanten ist KEIN Problem in Deutschland - hier wurden medial und politisch Einzelfälle hochgegeilt, um die Bevölkerung spitz zu machen.
Magdalena61 hat geschrieben:Es wird halt so sein: Wenn der Staat damit anfängt, Wohnungslose auf diese Art zu subventionieren, dann könnte er damit eine Lawine lostreten, die irgendwann nicht mehr kontrollierbar ist.
Klar - dann wären plötzlich weniger da, die man ausnutzen kann.
Antworten