Eine AfD-Aussteigerin berichtet

Politik und Weltgeschehen
Benutzeravatar
closs
Beiträge: 35544
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 20:39

Re: Eine AfD-Aussteigerin berichtet

Beitrag von closs »

Pluto hat geschrieben: aber wenn es darum geht, wer mit wem reden darf, erwarte ich, dass man sich an UNSERE Gepflogenheiten hält.
Das sehe ich schon genauso wie Du - meine Aussage war, dass ich mich gerne an andere Gepflogenheiten halte, wenn ich sie kenne. - Ich finde das souveräner.
Pluto hat geschrieben: Da erwarte ich, dass sie unsere Gepflogenheiten annehmen.
Im Ernstfall, ja. - Aber nicht, wenn jemand ein Kopftuch anziehen will.
Martinus hat geschrieben: Sie hatten sich für ihre Tochter vor den anderen Landsleuten geschämt.
Klar - das ist dann halt schlimmer als bei uns. - Das einfachste wäre, wenn man ohne Schaum vorm Mund überprüft, was im eigenen oder im dortigen Kulturkreis besser und schlechter ist. - Man könnte ja gegenseitig was lernen.
CoolLesterSmooth
Beiträge: 1498
Registriert: Do 21. Apr 2016, 17:03

Re: Eine AfD-Aussteigerin berichtet

Beitrag von CoolLesterSmooth »

Magdalena61 hat geschrieben:5. Mose 21, 10-14 fordert nicht dazu auf, kriegsgefangene Frauen zu vergewaltigen!
Vergewaltigung und die daraus resultierenden Verpflichtungen werden ein Kapitel weiter behandelt. 5. Mose 22.
Sicher? Das, was in 5. Mose 21, 10-14 beschrieben wird, wurde damals vielleicht nicht als Vergewaltigung verstanden, nach heutigem Verständnis sieht das jedoch anders aus.
5. Mose 22, 28-29 beschreibt klar sexuelle Handlungen, die GEGEN den Willen der Frau geschehen ("ergreift") => Vergewaltigung, da sind wir uns wohl einig (Vers 29 ist übrigens eines der widerwärtigsten Gesetze, die ich jemals gesehen habe). Aber wenn es um die Ehe mit weiblichen Gefangenen geht, ist der Wille der Frau schlicht und einfach egal, sie hat in dieser Sache kein Mitspracherecht. ER darf sie zur Frau nehmen, wenn es IHM passt und darf sie gehen lassen, wenn sie IHM nicht mehr gefällt. Wo ist der Vers "Wenn sie jedoch keinen Gefallen an dir hat, so nimm sie nicht zur Ehe und lass sie gehen, wohin sie will."?
Wenn dich also jemand gegen deinen Willen zur Frau nimmt und die mit der Ehe verbundenen sexuellen Handlungen an dir vollzieht, ist das in deinen Augen dann keine Vergewaltigung? Ist es nicht womöglich sogar schlimmer? Ich möchte Vergewaltigungen in keinster Weise verharmlosen, aber wenn ich mich entscheiden müsste, ob ich nur einmal vergewaltigt werde oder ob ich dank göttlicher Gesetzgebung gezwungen werde, gegen meinen Willen mit jemandem zu leben, der mich immer wieder vergewaltigt, dann wüsste ich, wie ich mich entscheiden würde.
"Willst du die Abgründe meines Stumpfsinns erkennen, so lies meine Beiträge."
Reinhold
Leumas

Re: Eine AfD-Aussteigerin berichtet

Beitrag von Leumas »

closs hat geschrieben:Die Leute kommen nicht mit dem zurecht, was sie in meinen Worten als "wert-orientierungslose Liberalität" erleben. - Außerdem gilt Deutschland als extrem verweichlicht - was wiederum die Frauen so ausdrücken (Zitat :lol: ): "Was will ich mit Mann, der nicht weiß, ob Mann oder Frau".
Da muss ich dir mal Recht geben. Verwundert allerdings nicht, wenn man Kindern auf den Schulen seit Jahren einredet, dass Gewalt keine Lösung sei. War bei uns auch so. Ich habe dazu eine ganz andere Meinung!
ThomasM
Beiträge: 5648
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 19:43

Re: Eine AfD-Aussteigerin berichtet

Beitrag von ThomasM »

SamuelB hat geschrieben:
Verwundert allerdings nicht, wenn man Kindern auf den Schulen seit Jahren einredet, dass Gewalt keine Lösung sei. War bei uns auch so. Ich habe dazu eine ganz andere Meinung!
Gewalt ist tatsächlich keine Lösung.
Gewalt bedeutet das Durchsetzen der eigenen Interessen ohne Rücksicht auf die Bedürfnisse des Gegenüber. Da Gewalt die Bedürfnisse des Gegenüber vernachlässigt, werden diese sich in irgendeiner Form Bahn brechen, meistens wiederum mit Gewalt. Gewalt erzeugt Gegengewalt.

Das Problem ist, dass der Umgang mit Aggressionen mit Gewalt verwechselt wird. Hormonell bedingt empfinden Menschen mit einem gewissen Angebot an Testosteron leichter Aggressivität. Wie sollen sie damit umgehen lernen, wenn ihnen gepredigt wird, dass diese Empfindung schlecht ist und zu unterdrücken ist?

Das Vorhandensein dieser Gefühle nicht verleugnen, sondern die Aggressivität kreativ umlenken und mit einer Ethik versehen, ist ein schwieriger Weg, aber meines Erachtens der einzig richtige. Ethik ist dabei zu verstehen als ein Regelsatz, der das Gegenüber berücksichtigt, also eben verhindert, dass aus Aggression Gewalt wird.
Gott würfelt nicht, meinte Einstein. Aber er irrte. Gott nutzt den Zufall - jeden Tag.
Benutzeravatar
Martinus
Beiträge: 2691
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:17

Re: Eine AfD-Aussteigerin berichtet

Beitrag von Martinus »

ThomasM hat geschrieben: Gewalt ist tatsächlich keine Lösung.
.
Stimmt grundsätzlich! Trotzdem gibt es Situationen in denen es ohne Gewalt keine Lösung gibt.
Ich bin ein Dieselfahrer :oops: und bleibe es :clap:
Benutzeravatar
Janina
Beiträge: 6811
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:12

Re: Eine AfD-Aussteigerin berichtet

Beitrag von Janina »

Martinus hat geschrieben:Die AFD ist seit fünf Jahren dabei und ist mit Abstand die erfolgreichste Partei. Ab heute Abend in allen 16 Länderparlamenten vertreten, Im Bundestag, im Europaparlament. Das hat so schnell noch keiner geschafft. :clap: Woran könnte das liegen ;)
Milliarden Fliegen fressen Scheiße. :clap: Woran könnte das liegen ;)
Benutzeravatar
Martinus
Beiträge: 2691
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:17

Re: Eine AfD-Aussteigerin berichtet

Beitrag von Martinus »

Janina hat geschrieben:]Milliarden Fliegen fressen Scheiße. :clap: Woran könnte das liegen ;)

Bild
Ich bin ein Dieselfahrer :oops: und bleibe es :clap:
agitater

Re: Eine AfD-Aussteigerin berichtet

Beitrag von agitater »

Dieses Post hatte eine bestimmte Würze, von daher kann ich nicht sagen wie explosiv der Geschmack ist.
Benutzeravatar
Martinus
Beiträge: 2691
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:17

Re: Eine AfD-Aussteigerin berichtet

Beitrag von Martinus »

piscator hat geschrieben: Okay, was mache ich jetzt?
:o :o :o
falls du es noch nicht getan hast : spätestens heute mindestens drei, eher vier Vaterunser
Ich bin ein Dieselfahrer :oops: und bleibe es :clap:
Benutzeravatar
Janina
Beiträge: 6811
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:12

Re: Eine AfD-Aussteigerin berichtet

Beitrag von Janina »

piscator hat geschrieben:Ich fühle mich gut, allgemeines Schulterklopfen, Freibier.
:thumbup: :clap:
Antworten