Wenn sie noch klein sind, sind sie viel anstrengender. Diese Phase ist bei euch jetzt dran.
Wenn man mehrere Kinder hat oder haben will, muß man die ersten beiden sorgfältig (ein-)weisen. Die erziehen ihre jüngeren Geschwister dann mit.
Aber VOR dem Chaos gab es Ordnung, Garten Eden und so... Cherubim... Hes. 28Bedenke bitte, Chaos ist der Zustand, aus dem erschaffen wird.
Wir erschaffen auch immer wieder ein sauberes Zimmer.
Ja. Und dafür bin ich sehr dankbar. Denn ich könnte eine solche Entwicklung nicht wirklich aufhalten.Solange es bei 'Vorfällen' in der Größenordnung bleibt, ist doch alles okay. Keine kriminelle Laufbahn, Teenie-Schwangerschaften, Schulschwänzer,... oder andere Worst-Case-Scenarios.
Es kommt vielleicht auch ein wenig darauf an, was Eltern vor- leben. Und es ist wichtig, dass Kinder sich zu Hause wohlfühlen.
Ich bin auch "Krebs", aber kein Chaot.Mein älterer Sohn beherrscht und liebt ebenfalls das Chaos. Er ist Sternzeichen Krebs und folgt stets seiner Leidenschaft.
Vor gut zwei Jahren musste ich mir mit seinem 6 Monate alten Bruder auf dem Arm einen Weg zum Wickeltisch bahnen. Es lag alles Mögliche und Unmögliche auf dem Boden. Dabei bin ich über einen Duplo-Stein gestolpert und konnte mich gerade noch am Vorhang vom Hochbett festkrallen. Der hat sogar gehalten und ich habe das Baby nicht fallen lassen.
Hat er das wieder abwaschen müssen?Oder als ich eines Abends nach der Arbeit und anschließend 2,5 Stunden Kampfsport zu Hause ankam, in die Küche ging, und mich fast der Schlag traf, weil die halbe Wand mit Tusche bemalt war...
( ) Ja, peinlich.Oder als er mit seinem Gehampel einmal meine Oma zu Boden riss... Peinlich ohne Ende.
Also, DA würde ich echt ÄRGER machen.Oder die zerschnittenen Bettlaken...
Bei mir müsste er das Klo dann putzen. Ohne Handschuhe.Die Zahnpasta in der Toilette...
--- Ich glaube, ich habe ziemlich brave Kinder. So insgesamt.Könnte man noch eine Weile fortsetzen. Langweilig ist es mit dem Bengel nicht!
Den "Müll" in ihrem Zimmer nennt man heute nicht mehr "Müll", sondern "Wertstoffe". Ist mir egal, für mich sind leere Pfandflaschen und - dosen Müll. Chipstüten, Erdnußbüchsen-- echter "Restmüll" ist natürlich nicht mit dabei, den müssten sie nämlich vor meinen Augen raustragen.
In diesem Zimmer sollte man es nicht eilig haben. Ein Dschungelcamp ist nun einmal kein Wellness- Center und schon gar keine Sportarena.
Aber gestern sah das Zimmer verdächtig ordentlich aus, wenigstens in der Mitte.
Und ein Staubsauger stand auch drin! Dem habe ich dann den Beutel geklaut, weil ich Ofenrohre nur mit fast vollen Staubsaugertüten bearbeite.
LG