Für andere kann ich nicht sprechen, nur für mich.Ska'ara hat geschrieben: ↑So 2. Dez 2018, 08:26Und dennoch hofft man doch darauf oder wäre enttäuscht, wenn dann nichts kommt. Würde mir so gehen.Magdalena61 hat geschrieben: ↑So 2. Dez 2018, 01:50 Wer Kinder will, damit er im Alter Unterstützung und Gesellschaft hat, handelt berechnend, finde ich.
Ich habe meine Kinder immer ernst genommen. Auch, als sie noch klein waren.
Mein Bemühen war und ist es, fair mit ihnen umzugehen.
Es gibt Eltern, die ihre Kinder regelrecht manipulieren und verpflichten, damit die Kinder den egoistischen Wünschen der Eltern entsprechen. Aus einer ungesunden Umklammerung MÜSSEN die Kinder sich befreien und notfalls auf Distanz gehen zu einem übermäßig fordernden Elternteil. Denn wenn sie das nicht schaffen, bleiben sie an die Sünde der Eltern gebunden und sind auch nicht fähig, ein eigenständiges Leben mit gesunden, tragfähigen Beziehungen zu führen.
In guten Eltern- Kind-. Beziehungen kommen die Kinder nach einiger Zeit, in welcher sie damit beschäftigt sind, ihre Selbständigkeit auszubauen und zu festigen, gerne (zu Besuch) zurück.
Normalerweise mische ich mich in die Angelegenheiten meiner erwachsenen Kinder nicht ein. Manchmal denke ich jedoch: "Hoppla, das könnte anders ausgehen, als du denkst..." und möchte warnen. Doch dann kriege ich schon mal zu hören: "Ich bin kein kleines Kind mehr!" -- dann lasse ich sie oder ihn halt machen und bespreche meine Sorgen mit Gott.
Er sagt nicht "Stopp". Er erwartet, dass wir verantwortungsvoll mit unserer Fruchtbarkeit umgehen.Gott sagte: "Füllet die Erde." Irgendwann müsste er doch Stop sagen und was dann? Hat unser Leben dann keinen Sinn mehr?
Das tun aber lange nicht alle. - Es wird immer Menschen geben, denen es schlecht geht, die leiden und Hilfe brauchen.
Mir liegen die Obdachlosen schwer auf dem Herzen. Es sind Zigtausende. Der Staat bettet jeden Asylbewerber weich und sorgt für dessen Unterhalt, aber immer mehr deutsche Obdachlose und solche aus dem europäischen Ausland dürfen noch nicht einmal in diversen Innenstädten übernachten, dann wird ihnen ein Bußgeld von 20 Euro aufgebrummt.
Der Winter kommt. Eigentlich müssten viele der Erstunterkünfte von 2015 leer stehen.
Gott ist ein kreativer Gott, ein Schöpfergott. Menschen sind nach seinem Bilde geschaffen.Sich ein kleines Paradies schaffen .. alles tun, was man kann ... ein gutes Gewissen haben ... und der Rest der Welt kann einem egal sein. Ich frage mich gerade, ob Menschen Kinder wollen, weil sie es nicht schaffen, die Welt außerhalb einer Familie zu verbessern.
Außerdem hat Gott festgelegt: "Darum wird ein Mann seinen Vater und seine Mutter verlassen und seiner Frau anhängen, und sie werden ein Fleisch sein." 1. Mose 2,24.
Ein Mensch handelt also der göttlichen Bestimmung/ Programmierung gemäß, wenn er einen Partner und Kinder haben möchte.
Und wenn er das nicht möchte oder nicht verwirklichen kann, dann hat Gott andere Aufgaben für ihn.
Die Welt verbessern kann man leider nur punktuell. Das kann man auch als Familie tun.
LG