Nachts im Schnee ....

Literatur, Malerei, Bildhauerei
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26117
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Nachts im Schnee ....

Beitrag von Magdalena61 »

Das war aber ein geduldiger gelber Engel.
:mrgreen:

Es ist nicht gerade ein Vergnügen, auf diesen verwinkelten Schwarzwaldstraßen zu fahren. Noch dazu in der Nacht, durch Schnee und mit einem Abschleppwagen.

Wie lange ist das denn her?
Heutzutage gibt es im Schwarzwald neben den verwinkelten, kurvigen schmalen Sträßchen einige gut ausgebaute moderne Bundesstraßen. Aber wehe, man muß diese verlassen... dann macht man eine Zeitreise fünfzig und mehr Jahre zurück in die Vergangenheit--
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Munro

Re: Nachts im Schnee ....

Beitrag von Munro »

Es war im Jahre 2005 gewesen.
Und in jener Gegend sind die Straßen selbst heute noch sehr kurvig und verwinkelt.

Ja, jener ADAC-Mitarbeiter hat den Ehrentitel "Gelber Engel" echt verdient! :thumbup:
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26117
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Nachts im Schnee ....

Beitrag von Magdalena61 »

Und warum fährst du auf solchen Behelfswegen? Wohnst du hinter den sieben Bergen bei den sieben Zwergen?

Als wir Ende September 2007 unseren Hund Boomer in der Nähe von Waldkirch abholten, wollte ich zuerst Kilometer sparen und suchte mir auf der Landkarte die direkteste Route von Rottweil nach Waldkirch aus.
Hm.
Und das mit einem T4. -- Schrecklich, aber nachdem wir nun auf dieser Strecke schon einige Zeit unterwegs waren, mussten wir diese Sache ja bis zum Ende durchziehen. Teilweise konnte man nur 50 km schnell fahren, Haarnadelkurven sind mir noch in Erinnerung, und wenn Gegenverkehr kam, musste man u.U. sehr langsam werden und eventuell auf's Bankett- nicht weit davon entfernt ging es aber ziemlich steil runter. :?
Das mögen weniger Kilometer sein, aber schnell ist etwas anderes.

Mit den Verkäufern unterhielten wir uns auch noch eine Weile. Man kann ja nicht einfach einen Hund einladen und los geht's. Da Boomer schon ein Jahr alt war, mussten und wollten wir ihm die Gelegenheit geben, Vertrauen zu uns zu fassen.
Es wurde bereits dunkel, als wir uns auf die Rückfahrt machten.

Obwohl es einen relativ großen Umweg darstellte, wollte ich über Donaueschingen zurückfahren und von dort aus auf die A81. Und das war gut so... denn als wir die zivilisierten Straßen erreicht hatten, fing es an zu schneien, und zwar ziemlich viel.

Die anderen Verkehrsteilnehmer verhielten sich super. Alle gingen runter vom Gas. Keiner gefährdete die anderen, und so fuhren wir auf der Autobahn in einem Konvoi, bis ich an der Abfahrt Rottweil raus musste.

:D Das war das letzte Mal, dass ich Schwarzwaldspezialwege nützte. Mir scheint, die sind eher für Fahrräder gedacht.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Munro

Re: Nachts im Schnee ....

Beitrag von Munro »

Magdalena61 hat geschrieben: Mo 11. Feb 2019, 15:15 Und warum fährst du auf solchen Behelfswegen?
Es scheint, wir reden aneinander vorbei.
Ich bin nicht auf Behelfswegen gefahren.
Ich bin auf gut befestigten Landstraßen gefahren.
Im Schwarzwald gibt es auch Landstraßen, die kurvig sind, wie du selber schon gesagt hast.
Dazu muss man nicht bei den sieben Zwergen wohnen.

-------------------

Inzwischen habe ich auch eine Geschichte in Schottland angefangen.
Antworten