Offener Brief an Dr. Laura Schlessinger

Munro

Re: Offener Brief an Dr. Laura Schlessinger

Beitrag von Munro »

ElCid hat geschrieben: Mi 27. Feb 2019, 11:23
Jedoch nichts für träge Seelen! ;)
Das ist wohl wahr!
Und eine gewisse Intelligenz und etwas Humor braucht man auch, um den Text richtig zu würdigen.
Und beides fehlt eben manch einem Zeitgenossen. 8-) ;)
jesher

Re: Offener Brief an Dr. Laura Schlessinger

Beitrag von jesher »

ElCid hat geschrieben: Mi 27. Feb 2019, 11:23 PS: Jedoch nichts für träge Seelen!
Wie meinen?
ElCid hat geschrieben: Mi 27. Feb 2019, 11:23Wer ist "wir"?
Wir alle. Oder wurde der ursprüngliche Autor ob seiner Motivation und Lebensumstände persönlich befragt und ist entsprechend bekannt?
thomas4
Beiträge: 634
Registriert: Mi 20. Dez 2017, 18:07

Re: Offener Brief an Dr. Laura Schlessinger

Beitrag von thomas4 »

ElCid hat geschrieben:Thomas, haben Sie schon einmal versucht die Fragen des Briefschreibers zu beantworten?

Jetzt haben Sie die Gelegenheit dazu es zu tun.
Tut mir Leid, aber ich habe es mir schon vor einer ganzen Weile abgewöhnt, solchen "klugen" Fragen Zeit zu widmen. Jemand glaubt, er habe witzig/intelligent geschrieben - lassen wir ihn halt in dem Glauben. Ich bin gern bereit, ernst gemeinte Fragen zu beantworten. Allerdings kann ich auch ziemlich gut ernst gemeinte von Fragen zur Provokation unterscheiden.

Dem spammenden Esperanzia kann ich nur raten, seine Verbalunjurien zurück zu fahren und sich nicht über andere zu erheben!
Munro

Re: Offener Brief an Dr. Laura Schlessinger

Beitrag von Munro »

Hier nun das englische Original :wave:
Dr. Laura's Bible

Several years ago someone sent a letter to Dr. Laura Schlessinger, the talk show host. That letter was quoted in Playboy and mentioned in a dialog on the TV show The West Wing. I find it humorous and something to consider when pondering New Testament versus Old Testament. Here is the letter:



Thank you for doing so much to deducate people regarding God's Law. I have learned a great deal from your show and I try to share that knowledge with as many people as I can. When someone tries to defend the homosexual lifestyle, for example, I simply remind them that Leviticus 18:22 clearly states it to be an abomination. End of debate. I do need some advice, however, regarding some of the specific laws and how to follow them.


(1) When I burn a bull as a sacrifice, I know it creates a pleasing odor for the Lord (Lev. 1:9). The problem is, my neighbors claim the odor is not pleasing. Should I smite them?


(2)I would like to sell my daughter into slavery, as sanctioned in Exodus 21:7. In this day and age, what do you think would be a fair price for her?


(3) I know that I am allowed no contact with a woman while she is in her period of menstral uncleanliness (Lev. 15: 19-24). The problem is, how do I tell? I have tried asking, but most women take offense.


(4) Lev. 25:44 states that I may indeed posses slaves, provided they are purchased from neighboring nations. A friend of mine claims this applies to Mexicans but not Canadians. Can you clarify? Why can't I own Canadians?


(5) I have a neighbor who insists on working on the Sabbath. Exodus 35:2 clearly states he should be put to death. Am I morally obliged to kill him?


(6) A friend feels that even though eating shellfish is an abomination (Lev. 11:10), it is a lesser abomination than homosexuality. Can you settle this?


(7) Lev. 21:20 states that I may not approach the alter of God if I have a defect in my sight. Does my vision have to be 20/20, or is there wiggle room?


(8) Most of my male friends get their hair trimmed, including the hair around the temples, even though this is expressly forbidden by Lev. 19:27. How should they die?


(9) I know from Lev. 11:7-8 that touching the skin of a dead pig makes me unclean, but may I still play football if I wear gloves?


(10) My uncle has a farm. He violates Lev. 19:19 by planting two different crops in the same field, as does his wife by wearing garments made of two different kinds of thread (cotton-polyester blend). Is it necessary to get the whole town together to stone them (Lev. 24: 10-16)? Couldn't we just burn them to death at a private family affair like we do with people who sleep with their inlaws (Lev. 20:14)?


I know that you have studied this, so I am confident you can help. Thank you again for reminding us that God's word is eternal and unchanging.


Quelle:

http://msreligion.blogspot.com/2005/07/ ... bible.html

Es ist ein großartiger und sehr gelungener Text! :thumbup:
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26050
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Offener Brief an Dr. Laura Schlessinger

Beitrag von Magdalena61 »

Esperanzia hat geschrieben: Mi 27. Feb 2019, 10:48 Ich meine, dieses Thema sei hier auch mal eingestellt worden.

Aber nun finde ich es nicht mehr.
Wo hast du denn gesucht?
Der Thread ist im Forum BK, und da sind neben einigen o.t. und sonstigen Schlenkern auch einige gute Beiträge drin.
Aber wenn ich den hier jetzt verlinke, dann kommt ja nichts Neues mehr, oder? :D
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Munro

Re: Offener Brief an Dr. Laura Schlessinger

Beitrag von Munro »

Magdalena61 hat geschrieben: Mi 27. Feb 2019, 12:23
Wo hast du denn gesucht?
Ich habe hier den Suchbegriff "Schlessinger" eingegeben - und bin dann immer nur ausschließlich zu diesem Thread hier geführt worden.
jesher

Re: Offener Brief an Dr. Laura Schlessinger

Beitrag von jesher »

Magdalena61 hat geschrieben: Mi 27. Feb 2019, 12:23
Esperanzia hat geschrieben: Mi 27. Feb 2019, 10:48 Ich meine, dieses Thema sei hier auch mal eingestellt worden. Aber nun finde ich es nicht mehr.
Wo hast du denn gesucht? Der Thread ist im Forum BK, und da sind neben einigen o.t. und sonstigen Schlenkern auch einige gute Beiträge drin. Aber wenn ich den hier jetzt verlinke, dann kommt ja nichts Neues mehr, oder? :D LG
Vermutlich ist dieser Mumpitz: Betreff: Darf ich Kanadier als Sklaven halten? - Das AT mal ganz wörtlich genommen gemeint. Hätte er das AT mal ganz wörtlich genommen, wäre der Brief nie entstanden.
Benutzeravatar
ElCid
Beiträge: 192
Registriert: Mi 20. Feb 2019, 15:42

Re: Offener Brief an Dr. Laura Schlessinger

Beitrag von ElCid »

Tut mir Leid, aber ich habe es mir schon vor einer ganzen Weile abgewöhnt, solchen "klugen" Fragen Zeit zu widmen.
Ja, die Welt der Gläubigen ist schon sehr ambivalent.
Der Eine gewöhnt sich etwas an, der Andere etwas ab! :mrgreen:

Thomas, bilden Sie doch mit Jesher eine AG. ;)
Jesus Rettungswerk war das Bringen seines Wortes, welches zu leben gilt, Tag für Tag.
"Die Wahrheit richtet sich nicht nach meinem Glauben. Ich muss mich nach ihr richten"

Ich bevorzuge das Sie.
Munro

Re: Offener Brief an Dr. Laura Schlessinger

Beitrag von Munro »

ElCid hat geschrieben: Mi 27. Feb 2019, 13:11 Ja, die Welt der Gläubigen ist schon sehr ambivalent.
Der Eine gewöhnt sich etwas an, der Andere etwas ab!
:idea: :engel: 8-)
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26050
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Offener Brief an Dr. Laura Schlessinger

Beitrag von Magdalena61 »

Esperanzia hat geschrieben: Mi 27. Feb 2019, 12:56
Magdalena61 hat geschrieben: Mi 27. Feb 2019, 12:23
Wo hast du denn gesucht?
Ich habe hier den Suchbegriff "Schlessinger" eingegeben - und bin dann immer nur ausschließlich zu diesem Thread hier geführt worden.
Das habe ich auch gemacht.
Dann gab ich im Forum AT "Laura" ein, und der richtige Thread erschien.

Auf Wunsch des TE habe ich das Teil dann ins Forum BK verschoben. Er hat Recht, da ist das Thema besser platziert.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Antworten