Selig sind die Friedensstifter

Rund um Bibel und Glaube
Benutzeravatar
Opa Klaus
Beiträge: 4319
Registriert: Di 24. Mär 2015, 11:56
Wohnort: 33184 Altenbeken
Kontaktdaten:

Re: Selig sind die Friedensstifter

Beitrag von Opa Klaus »

Faust hat geschrieben: Di 12. Mär 2019, 17:21 Ich bin nur ein Bote des Friedens. Doch offenbar will hier keiner diese Botschaft hören und darum werde ich euch dem Urteil Gottes überlassen und weiter ziehen. Wenn ihr lieber in eurer Negativität sitzen bleiben wollt, dann werdet ihr nicht den göttlichen Frieden und Segen ernten. Damit schadet ihr doch nicht mir, sondern nur euch selbst, denn ich werde weiter aufsteigen und die unendlichen Wohltaten und Segnungen meines Herrn genießen, die unablässig in mein Leben fließen
. . . so sprach der "unerfahrene", lernbereite, demütige, gottesfürchtige "Bote des Friedens" nach eigenen 36 von 71=50% Beiträgen hier im Thread!
Jeder solcher Bote hat eine Verpflichtung vor Gott:
1Petr 3,15 sondern haltet den Herrn, den Christus, in euren Herzen heilig! Seid aber jederzeit bereit zur Verantwortung jedem gegenüber, der Rechenschaft von euch über die Hoffnung in euch fordert, Vor DIESER Verpflichtung kann er nicht einfach "den Staub von den Füßen abschütteln und ohne Antwort weiter ziehen"!
Zuletzt geändert von Opa Klaus am Di 12. Mär 2019, 17:42, insgesamt 1-mal geändert.
Ich versteh das so wie dargelegt .weil ich mir bewusst bin, ich könnte total daneben liegen. www.prueter.eu und www.weltverbesserung.eu "Der schrecklichste der Schrecken ist der Mensch in seinem Wahn"
Benutzeravatar
Hexenjagd
Beiträge: 1243
Registriert: Mo 2. Apr 2018, 00:23

Re: Selig sind die Friedensstifter

Beitrag von Hexenjagd »

Opa Klaus hat geschrieben: Di 12. Mär 2019, 17:20
Na gut; dann frage ich Dich, den "Erfahrenen":
"Wie laut darf ein Rauchmelder sein um nicht als lieblos, Belästigung oder Nötigung aufgefasst zu werden?"
(Die einzigen, die Rauchmelder und Feuermelder hassen, sind die Brandstifter selber!! zensiert?)
Hättest du dich als Feuerwehrmann ausgegeben anstatt als Rauchmelder, so hätte es Sinn gemacht!
Die Rauchmelder würde ich zuerst auf Fehlfunktionen untersuchen, oder auf Batteriefüllung!

mfg
5. Mose 18, 10
Es soll niemand unter dir gefunden werden, der seinen Sohn oder seine Tochter durchs Feuer gehen läßt, oder einer, der Wahrsagerei betreibt oder Zeichendeuterei oder ein Beschwörer oder ein Zauberer,
Benutzeravatar
Opa Klaus
Beiträge: 4319
Registriert: Di 24. Mär 2015, 11:56
Wohnort: 33184 Altenbeken
Kontaktdaten:

Re: Selig sind die Friedensstifter

Beitrag von Opa Klaus »

Hexenjagt, schreibt sowas, wie Du eben, ein erfahrener Kenner des Metiers?

Wen Jesus glücklich nennt
Matth.5:3 »Glücklich sind, die erkennen, wie arm sie vor Gott sind, denn ihnen gehört sein himmlisches Reich.
Der Schatz und die kostbare Perle
Matth.13:44 »Gottes himmlisches Reich ist wie ein verborgener Schatz, den ein Mann in einem Acker entdeckte und wieder vergrub. In seiner Freude verkaufte er sein gesamtes Hab und Gut und kaufte dafür den Acker mit dem Schatz.
45 Mit Gottes himmlischem Reich ist es auch wie mit einem Kaufmann, der auf der Suche nach kostbaren Perlen war.
46 Als er eine von unschätzbarem Wert entdeckte, verkaufte er alles, was er hatte, und kaufte dafür die Perle.«

Zum Thema Frieden ist zu lesen:
2Kön 9,22 Sobald Joram seinen Heerführer sah, rief er ihm zu: »Kommst du in friedlicher Absicht, Jehu?« Jehu schrie zurück: »Wie kann Friede sein, solange deine Mutter Isebel fremden Götzen nachläuft und sich ständig mit Zauberei abgibt!«
Ich versteh das so wie dargelegt .weil ich mir bewusst bin, ich könnte total daneben liegen. www.prueter.eu und www.weltverbesserung.eu "Der schrecklichste der Schrecken ist der Mensch in seinem Wahn"
Benutzeravatar
Lena
Beiträge: 5742
Registriert: So 1. Sep 2013, 18:33

Re: Selig sind die Friedensstifter

Beitrag von Lena »

Faust

Deine Bemühungen empfinde ich als friedlichen Versuch des Miteinanders :Herz:.
Benutzeravatar
Opa Klaus
Beiträge: 4319
Registriert: Di 24. Mär 2015, 11:56
Wohnort: 33184 Altenbeken
Kontaktdaten:

Re: Selig sind die Friedensstifter

Beitrag von Opa Klaus »

"Frieden um jeden Preis" gibt es beim Schöpfer-Gott nicht. Die uralte 'Feindschaft' seit Eden hält noch an.
Zwischen Lügenwelt Satans und Wahrheitswelt Gottes gibt es niemals "Frieden". Die Lügen-Seite wird den kürzeren ziehen!
Mt 10,34 Meint nicht, dass ich gekommen sei, Frieden auf die Erde zu bringen; ich bin nicht gekommen, Frieden zu bringen, sondern das Schwert.
2Kor 10,4 denn die Waffen unseres Kampfes sind nicht fleischlich, sondern mächtig für Gott zur Zerstörung von Festungen; so zerstören wir überspitzte Gedankengebäude
Eph 6,12 Denn unser Kampf ist nicht gegen Fleisch und Blut, sondern gegen die Gewalten, gegen die Mächte, gegen die Weltbeherrscher dieser Finsternis, gegen die geistigen Mächte der Bosheit in der Himmelswelt.


Der lobenswerte "friedlichen Versuch des Miteinanders" wird zwischen Lüge und Wahrheit wird niemals funktionieren.
Es gibt nichts wichtigeres, als die Frontlinie in dieser unüberbrückbaren uralten Feindschaft offen zu legen.
Ich versteh das so wie dargelegt .weil ich mir bewusst bin, ich könnte total daneben liegen. www.prueter.eu und www.weltverbesserung.eu "Der schrecklichste der Schrecken ist der Mensch in seinem Wahn"
Benutzeravatar
Hexenjagd
Beiträge: 1243
Registriert: Mo 2. Apr 2018, 00:23

Re: Selig sind die Friedensstifter

Beitrag von Hexenjagd »

Opa Klaus hat geschrieben: Di 12. Mär 2019, 18:32 "Frieden um jeden Preis" gibt es beim Schöpfer-Gott nicht. Die uralte 'Feindschaft' seit Eden hält noch an.
Zwischen Lügenwelt Satans und Wahrheitswelt Gottes gibt es niemals "Frieden". Die Lügen-Seite wird den kürzeren ziehen!
Ganz am Ende, das ist dann so.
Opa Klaus hat geschrieben: Di 12. Mär 2019, 18:32 Der lobenswerte "friedlichen Versuch des Miteinanders" wird zwischen Lüge und Wahrheit wird niemals funktionieren.
Es gibt nichts wichtigeres, als die Frontlinie in dieser unüberbrückbaren uralten Feindschaft offen zu legen.
Das ist gut, aber eben nur die halbe Wahrheit.
Nichts liebt der Widersacher mehr als Halbwahrheiten. S.h. Garten Eden.
Doch was macht diese (Halb) Wahrheit nun so gefährlich?
Es ist keine Lüge in Ihr! Es fehlt einfach eine Hälfte. Wenn nun der Opa sagt: ...wird nicht funktionieren...
dann wird ein Großteil der Menschen darauf reinfallen wenn es scheinbar doch funktioniert weil einfach ein Teil fehlt!
Man wird sagen: Der Opa hatte unrecht denn wir haben Frieden.
Und eben genau um diesen Frieden geht es. Er ist von der Welt. Mit Lug und Trug wird dieser Friede kommen.
Aber man hat die Ohren abgewendet von der Wahrheit und so wird alle Welt verführt werden im Glauben das nun Friede wäre.
Doch das ist natürlich nicht der echte Friede.
Wir kommen in die Zeit des Antichristen.

mfg
5. Mose 18, 10
Es soll niemand unter dir gefunden werden, der seinen Sohn oder seine Tochter durchs Feuer gehen läßt, oder einer, der Wahrsagerei betreibt oder Zeichendeuterei oder ein Beschwörer oder ein Zauberer,
Benutzeravatar
Opa Klaus
Beiträge: 4319
Registriert: Di 24. Mär 2015, 11:56
Wohnort: 33184 Altenbeken
Kontaktdaten:

Re: Selig sind die Friedensstifter

Beitrag von Opa Klaus »

Hexenjagd, Jesus sagte einmal:
Mt 12,25 Da er aber ihre Gedanken wusste, sprach er zu ihnen: Jedes Reich, das mit sich selbst entzweit ist, wird verwüstet; und jede Stadt oder jedes Haus, die mit sich selbst entzweit sind, werden nicht bestehen.
Mt 12,26 Und wenn der Satan den Satan austreibt, so ist er mit sich selbst entzweit. Wie wird denn sein Reich bestehen?
Mein Hinweis betraf nie den Frieden, den Satan in seinem Reich benötigt, sondern es ging mir darum, wie überhaupt Frieden nach Jesus Worten wieder so wie vor dem Sündenfall "gestiftet werden" kann. VOR dem Sündenfall durch Satans Lügen-Störung gab es keine zwei verfeindeten Fronten, sondern nur gottgefälligen Frieden. Die Friedensstörung ging auch nicht vom Menschen aus; der Mensch ließ sich fahrlässig in den Lügenbetrug des satanischen Feindes Gottes ein
und der Mensch ließ sich von Gott nicht wieder auf den geraden Weg der Wahrheit zurückbringen.
Satans Front sucht untereinander sicherlich eine Friedensvereinigung zum geballten geistigen Angriff gegen Gott;
das spürt man deutlich: Offb.16:13 Und ich sah aus dem Mund des Drachen und aus dem Mund des Tieres und aus dem Mund des falschen Propheten drei unreine Geister kommen, wie Frösche; 14 denn es sind Geister von Dämonen, die Zeichen tun, die ausziehen zu den Königen des ganzen Erdkreises, sie zu versammeln zu dem Krieg des großen Tages Gottes, des Allmächtigen. 15 - Siehe, ich komme wie ein Dieb. Glückselig, der wacht und seine Kleider bewahrt, damit er nicht nackt umhergehe und man nicht seine Schande sehe! - 16 Und er versammelte sie an den Ort, der auf Hebräisch Harmagedon heißt.
Joh.3:44 Ihr seid aus dem Vater, dem Teufel, und die Begierden eures Vaters wollt ihr tun. Jener war ein Menschenmörder von Anfang an und stand nicht in der Wahrheit, weil keine Wahrheit in ihm ist. Wenn er die Lüge redet, so redet er aus seinem Eigenen, denn er ist ein Lügner und der Vater derselben.
Satan ist höchstens in der eigenen vergehenden Front "Friedensstifter".
Ich versteh das so wie dargelegt .weil ich mir bewusst bin, ich könnte total daneben liegen. www.prueter.eu und www.weltverbesserung.eu "Der schrecklichste der Schrecken ist der Mensch in seinem Wahn"
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26549
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Selig sind die Friedensstifter

Beitrag von Magdalena61 »

Diverse User können sich nun beglückwünschen, einen User, der sich hier einbrachte unter der Überschrift 4religion, solcherart zugesetzt zu haben, dass er gelöscht werden möchte.
:x
Ist das eigentlich Absicht? Wollt ihr die wenigen User, die hier schreiben, vorsätzlich rausekeln?

Diesen Thread habe ich soeben mehrmals gelesen. So hart und arrogant, wie einige Beiträge verfasst wurden, würde ich den Autoren empfehlen, bei bibel.com weiter zu schreiben. Bei den "wiedergeborenen Christen", die JEDEN überbügeln, auf die Knie zwingen und in die Hölle schicken, der nicht GANZ exakt IHR exklusives Glaubensbekenntnis spricht/ nachplappert.
Soll ich mal etwas dazu sagen?
Ich halte sie NICHT für wiedergeboren. Und zwar aufgrund ihrer Früchte. Sie sind ohne Liebe. Ich spreche von der Zeit, in der ich dort aktiv war: Man jagte vermeintliche Satane, wo man Geduld und Kompetenz hätte aufbringen müsste, um ein Zeugnis zu sein, das überzeugt.

Die Lehre mag vielleicht richtiger sein als eine Auslese aus verschiedenen Religionen. Die Lehre der Pharisäer war sicherlich auch nicht schlechter.
Von ihrem Standpunkt aus gesehen entsprach Jesus nicht dem Bild des Messias, das sie sich von Ihm gemacht hatten. Also lehnten sie Ihn und seine Worte ab anstatt sich damit auseinander zu setzen.
Über Unwissenheit hätte Gott hinweggesehen. Aber nicht über den Ungehorsam seinem Wort gegenüber, das ihnen bekannt war.

Es ist ein Unterschied, ob "Heiden"/ Zauberer unter Berufung auf "Religion" frech ihre heidnisch- okkulten Lehren und die Namen ihrer Götter verbreiten wollen oder ob jemand wie Faust Parallelen aufzeigt im Vergleich des Christentums mit anderen Weisheitslehren der Welt bzw. Gegensätze benennt. Faust meint GOTT.
Zauberer meinen NICHT Gott.

Über das Thema des Threads: "Streben nach Frieden auf dieser Welt" bin ich nicht derselben Meinung wie Faust, das wird aus meinen Antworten ersichtlich. Über verschiedene Positionen kann man diskutieren. Dazu ist ein Forum da. Und nicht, um Inquisition zu betreiben, und das auch noch über meinen Kopf hinweg.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
Hexenjagd
Beiträge: 1243
Registriert: Mo 2. Apr 2018, 00:23

Re: Selig sind die Friedensstifter

Beitrag von Hexenjagd »

Wer ist gemeint-Roß und Reiter- bitte damit man dazu Stellung beziehen kann.

mfg
5. Mose 18, 10
Es soll niemand unter dir gefunden werden, der seinen Sohn oder seine Tochter durchs Feuer gehen läßt, oder einer, der Wahrsagerei betreibt oder Zeichendeuterei oder ein Beschwörer oder ein Zauberer,
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26549
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Selig sind die Friedensstifter

Beitrag von Magdalena61 »

Ich habe kein Problem mit Lehren anderer Religionen. Da ich überzeugter Christ bin, ist für mich die Bibel maßgeblich, und ich freue mich jedes Mal, wenn ich feststelle, dass auch andere Religionen oftmals Inhalte lehren, die mit der Bibel voll kompatibel sind. Nur fehlt denen halt, meiner Meinung nach, noch Jesus.

Doch ich habe das Vertrauen, dass JHWH das auch noch hinkriegt, wenn wir miteinander reden; wenn Gesprächsbereitschaft da ist. Der Glaube kommt aus der Predigt. Wie sollen sie "unsere" Botschaft annehmen, wenn wir aggressiv agieren anstatt geduldig zu belehren?
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Antworten