Ziska hat geschrieben: ↑Mi 22. Mai 2019, 15:54
Siehst du? Den Wahrheiten aus dem Worte gottes, der Bibel, kannst du nur so widersprechen.
Denn die Dämonen können den Wahrheiten der Bibel nichts entgegensetzen...
Da wird lieber der scheinbar schwache Überbringer der Botschaft angegriffen...
Liebe Ziska,
Ich stimme dir vollkommen zu, dass die Bibel das Wort Gottes, die Wahrheit ist. Aber jeder Einzelne, jede Denomination muss sich hinterfragen, ob die aus der Bibel gezogenen Lehren tatsächlich die Bibel als Fundament haben und nicht durch Missverständnisse oder Verdrehungen entstanden sind.
Die NWÜ und die Lehren der WTG sind leider nicht dafür bekannt, dass sie unbedingt auf der Heiligen Schrift fußen. Ich schreibe das im Rückblick auf Lehren, die ich für gut und richtig hielt, von denen ich überzeugt war, die sich aber im Nachhinein als Irrlehren heraus gestellt haben. Das ist kein Vorwurf an dich, ich kritisiere die WTG. Auch wenn ich deinen Glauben über weite Strecken nicht mehr teile, so respektiere ich ihn doch!
Was den Zustand der Toten betrifft ist nach meiner Erkenntnis die Lehre der WTG gar nicht so daneben. Was ich nicht teile ist die mausetot - Lehre.
@Faust Du triffst mit deinen Aussagen über die Organisation der WTG den einfachen ZJ und hättest zumindest bei mir nur erreicht, dass ich mich in meinem Glauben bestätigt gefühlt hätte. Angriffe, Verfolgung und so weiter als Bestätigung des richtigen Glaubens. Dort kommt also deine Kritik nicht an und es ist unfair so zu schreiben. Die WTG ist Herr über allem, manipuliert und indoktriniert. Deine Kritik sollten den 8 Geistgesalbten der Führung gelten.