Die Zerstörung der CDU.

Politik und Weltgeschehen
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26500
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Die Zerstörung der CDU.

Beitrag von Magdalena61 »

Esperanzia hat geschrieben: Fr 24. Mai 2019, 11:21 Jener Rezo ist ein eingebildeter Dummschwätzer.
Nein, das ist er nicht.
Mein Geschmack ist das auch nicht, wie er spricht. Wenn einer meiner Söhne so ADHS- like agieren würde, dann würde ich ihn erst einmal emotional runterfahren. Es gibt aber viele Jugendliche, die so kommunizieren wie Rezo. Für mich ein Zeichen von Ungeborgenheit, von Unsicherheit und vielleicht- wahrscheinlich- auch Zukunftsangst; auf mich wirkt er wie ein Vogel, der viel zu früh aus dem Nest gestoßen wurde oder vielleicht nie eines hatte -- meine Kinder sind wesentlich gelassener.

Warum beschimpfst und beleidigst du ihn?

Ist das hier nicht von dir?
Zur Sache- nicht zur Person

:!:
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26500
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Die Zerstörung der CDU.

Beitrag von Magdalena61 »

Mit dem, was er über die Politik der CDU/ CSU/ SPD sowie deren Folgen in den vergangenen Jahrzehnten sagt, liegt er richtig.
Rezo beklagt unter anderem ungerechte Vermögensverteilungen, eine Klima- und Umweltpolitik, die der wissenschaftlichen Vernunft widerspreche sowie Inkompetenz einzelner Unionspolitiker.
bild.de
Mit einigen anderen Themen auch; fundiert ist nichts wirklich, das Vide3o erhebt auch nicht diesen Anspruch. Die CO2- Theorie teile ich so nicht und anderes auch nicht. Darüber kann man aber diskutieren-- ohne die Person des anderen zu erniedrigen.

Nachdem sogar Regierungsmitglieder die Jugend für die Klimademos lobte und das Schuleschwänzen augenzwinkernd relativierte sollte man meinen, das Engagement des jungen Mannes wird zumindest mit Interesse aufgenommen. Als Diskussionsansatz.

Wenn dahinter tatsächlich die grüne Antifa stecken sollte, fragt man sich, warum sie die Union schwächen will. Ohne die oder ohne die SPD, die jedoch voraussichtlich kein koalitionsfähiges Ergebnis einfahren wird, können auch Grüne nicht regieren. :mrgreen:

Die richten eh schon genügend Unheil an ohne Rücksicht auf Vernunft und Verluste. Es regt mich immer auf, wenn Frau Baerbock in Diskussionen jeglichen Anstand vermissen lässt. Wenn sie wieder einmal so lange und so laut und immer lauter und schriller wird, bis sämtliche Männer und Moderatoren verstummen, weil sie diese an die Wand geredet hat, muß ich immer an Paulus denken. Ein Mann, der mit einer solchen Frau verheiratet ist, muß sich schon durchsetzen können. Genau solchen Frauen wird empfohlen... ihr wißt schon. Und es ist auch nötig. Sie benimmt sich wie ein quengelndes Kind, das daran gewöhnt ist, seinen Kopf durchzusetzen.
Mehr Eigensinn und Sturheit als Kompetenz. Leider. Joschka Fischer war mir lieber. Sogar Trittin. Obwohl ich den nie mochte.

Wer meint, "Grün" zu wählen sei eine Garantie dafür, dass die Klimakatastrophen aufhören, der irrt. Er rechnet nicht mit Gott. Er sollte mal die Bibel lesen, besonders die Passagen, die sich mit der Zukunft befassen.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Munro

Re: Die Zerstörung der CDU.

Beitrag von Munro »

Magdalena61 hat geschrieben: Fr 24. Mai 2019, 15:34


Ist das hier nicht von dir?
Zur Sache- nicht zur Person

:!:
LG


Damit meine ich MITGLIEDER des Forums.

Munro

Re: Die Zerstörung der CDU.

Beitrag von Munro »

Magdalena61 hat geschrieben: Fr 24. Mai 2019, 15:34

Mein Geschmack ist das auch nicht, wie er spricht. Wenn einer meiner Söhne so ADHS- like agieren würde, dann würde ich ihn erst einmal emotional runterfahren. Es gibt aber viele Jugendliche, die so kommunizieren wie Rezo. Für mich ein Zeichen von Ungeborgenheit, von Unsicherheit und vielleicht- wahrscheinlich- auch Zukunftsangst; auf mich wirkt er wie ein Vogel, der viel zu früh aus dem Nest gestoßen wurde oder vielleicht nie eines hatte -- meine Kinder sind wesentlich gelassener.


Das ist nicht Unsicherheit.

Das ist der Stil der You-Tuber allgemein so.
Ams

Re: Die Zerstörung der CDU.

Beitrag von Ams »

Hallo Magdalena

Das Video kostete den (der Öffentlichkeit unbekannten) Auftragsgeber min. 1 Mio EUR... und die Social-Media Agentur die das Produzierte... hat den Jungen dazu geködert... (er ist nun der Youtube Held)... und 7 Mio Viewer wurden (absichtlich... manipulativ) in den Glauben gelassen daß dies ein privates Vlog Video sei.

Nicht daß ich viel von der CDU halten würde (von der Afd aber noch weniger)... aber diese Aktion basiert auf eine ziemlich fieße Manipulation. Von mir gabs dazu ein Dislike.
CoolLesterSmooth
Beiträge: 1608
Registriert: Do 21. Apr 2016, 17:03

Re: Die Zerstörung der CDU.

Beitrag von CoolLesterSmooth »

Esperanzia hat geschrieben: Fr 24. Mai 2019, 15:59 Damit meine ich MITGLIEDER des Forums.
Aber warum denn nur die? Du sprichst doch sogar von "allen Foren der Forenwelt", warum klammerst du YT hier aus?
Magdalena61 hat geschrieben: Fr 24. Mai 2019, 15:35 fundiert ist nichts wirklich, das Vide3o erhebt auch nicht diesen Anspruch.
Hier würde ich vehement widersprechen. Rezo zitiert ja zu allen Aussagen Quellen und gibt diese auch an, das heißt, dass der Mann hier auf jeden Fall den Anspruch erhebt, dass er hier fundierte Aussagen und nicht nur seine persönliche Meinung wiedergibt. Ob er diesem Anspruch nun gerecht wird, d.h. ob es stets gute und verlässliche Quellen sind, ob die Quellen richtig verstanden wurden und richtig wiedergegeben werden, das ist natürlich wieder eine andere Frage.

In bester peer-review-Manier haben sich natürlich schon mehrere Leute das Video vorgeknüpft, u.a. andere YTr, z.B. diese Dame hier:


Mai Thi Nguyen-Kim hat zumindest schon einmal eine deutlich unaufgeregtere Art (wenn sie nicht völlig frei vom typischen YT-Stil). :lol:
Ams hat geschrieben: Fr 24. Mai 2019, 16:42 Das Video kostete den (der Öffentlichkeit unbekannten) Auftragsgeber min. 1 Mio EUR.
Quelle?
Es ist natürlich absolut denkbar (womöglich gar naheliegend?), dass hier ein Auftraggeber dahintersteht, aber wäre es nicht sinnvoll, derartige Behauptungen mit entsprechenden Belegen zu stützen?
Spannungsmeter:
[-|--------------------]
Ams

Re: Die Zerstörung der CDU.

Beitrag von Ams »

Im Impressum des Pseudo-Privaten Channels steht eine Social-Media Agentur drin.

Ihr Slogan: "TUBE ONE kreiert Social Influencer Kampagnen crossmedial"
https://tubeone.com/

Das ist ihr Geschäft. "Social Influencer Kampagnen" verkaufen. ("Sozialen Einfluss" verkaufen)

Und 7 Mio. Views in nur einer Woche sind teuer.
CoolLesterSmooth
Beiträge: 1608
Registriert: Do 21. Apr 2016, 17:03

Re: Die Zerstörung der CDU.

Beitrag von CoolLesterSmooth »

Ganz so simpel funktioniert YT aber nicht. Nur weil ein YTr Teil eines Netzwerkes ist, heißt das nicht, dass jedes Video explizit im Auftrag dieses Netzwerkes bzw entsprechender externer Auftraggeber entsteht.
Ich verstehe vollkommen, warum sich hier die Vermutung aufdrängt und ich würde basierend auf meinem aktuellen Kenntnisstand auch niemals behaupten, dass es gar nicht sein könnte, dass das Video gekauft ist, aber etwas mehr Belege sollte man mMn hier schon vorbringen, um eine gekauftes Wahlkampfvideo zu unterstellen.
Spannungsmeter:
[-|--------------------]
Benutzeravatar
T4125Gamer
Beiträge: 1015
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 21:37
Wohnort: T4125Gamer-Hausen

Re: Die Zerstörung der CDU.

Beitrag von T4125Gamer »

Rembremerding hat geschrieben: Fr 24. Mai 2019, 10:14 Das Video wurde laut Impressum von TUBE Networks GmbH erstellt.
Nein, es wurde vom Youtuber Rezo erstellt der teil des TUBE Networks ist.
Rembremerding hat geschrieben: Fr 24. Mai 2019, 10:14 Sie schreiben von sich:
„Wir, die TUBE ONE Networks GmbH, sind das Social Video Netzwerk der Ströer Content Group. Wir kombinieren 500+ Kanäle auf sozialen Plattformen wie Instagram, Twitter, Snapchat, YouTube und Facebook mit 600 Mio. Videoviews pro Monat und 50 Mio. Social Media Fans. Als reichweitenstarkes Netzwerk schaffen wir es, unseren Werbekunden interessante Umfelder und auf die Bedürfnisse ausgerichteten Content anbieten zu können. Darüber hinaus haben wir die Möglichkeit, Kampagnen effektiv in das Ströer Netzwerk einzubinden und auf Public Videos sowie alle weiteren digitalen Umfeldern zu erweitern.“

Das Video wurde also in Auftrag gegeben und ist Wahlwerbung, ohne sie zu kennzeichnen.
Von wem? Nicht ersichtlich.
Wie gesagt, Rezo ist in diesem TUBE Network. Hier wieder etwas zu unterstellen ohne genaues darüber zu wissen... naja.
Ams hat geschrieben: Fr 24. Mai 2019, 16:42 Hallo Magdalena

Das Video kostete den (der Öffentlichkeit unbekannten) Auftragsgeber min. 1 Mio EUR... und die Social-Media Agentur die das Produzierte... hat den Jungen dazu geködert... (er ist nun der Youtube Held)... und 7 Mio Viewer wurden (absichtlich... manipulativ) in den Glauben gelassen daß dies ein privates Vlog Video sei.

Nicht daß ich viel von der CDU halten würde (von der Afd aber noch weniger)... aber diese Aktion basiert auf eine ziemlich fieße Manipulation. Von mir gabs dazu ein Dislike.
Das ist schon armeslig zu sagen: "Wenn jemand etwas kritisiert ist er gekauft". Ich erinnere nur an die Artikel 13 Demos, die Aussage von Herrn Voss war "Die sind alle gekauft -- Alles bots". Sowas kennen wir ja schon.

Jemand der alles anhand von Quellen (https://docs.google.com/document/d/1C0l ... Os/preview) belegt soll also gekauft sein? Sehr Interresant.
Benutzeravatar
T4125Gamer
Beiträge: 1015
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 21:37
Wohnort: T4125Gamer-Hausen

Re: Die Zerstörung der CDU.

Beitrag von T4125Gamer »

Esperanzia hat geschrieben: Fr 24. Mai 2019, 11:21 Jener Rezo ist ein eingebildeter Dummschwätzer.
Und wie er ständig mit seinen Armen fuchtelt, das gefällt mir auch nicht.
Ein "Dumschwätzer" der in das Video stunden an Arbeit gesteckt hat?
*hust* Quellen bei denen du nachlesen kannst *hust*
https://docs.google.com/document/d/1C0l ... Os/preview

Hast du dir überhaupt angeschaut worum es da geht? Er hat extra alle Quellen verlinkt von denen er die Informationen hat. Und im Video selber die Quellen ([K01] z. B.) angegeben, die man dann in diesem Dokument nachlesen kann. Warum dann gleich "Dumschwätzer"? Ich glaube du hast das Video 1. nicht richtig angeschaut und 2. nicht bemerkt, das alles was er da sagt, belegbar ist.
Rembremerding hat geschrieben: Fr 24. Mai 2019, 11:23 Vielleicht sind wir auch nur zu alt dafür, weil nicht mehr in seinem Alter.
Aber politisch interessierte Jugendliche, hier zwar gekauft, sind immer gut für die Zukunft!
Das muss wohl eine Krankheit der "älteren Generation" sein, wenn junge leute auf etwas aufmerksam machen, diese als gekauft zu bezeichen. Wie oben geschrieben: Er hat extra alle Quellen verlinkt von denen er die Informationen hat. Und im Video selber die Quellen ([K01] z. B.)
Esperanzia hat geschrieben: Fr 24. Mai 2019, 13:48 Im Radio habe ich eben gehört, dass jener so dümmlich herumfuchtelnde Doof-Rezo sich anscheinend auch noch "Riesou" statt "Retso" ausspricht. :roll:
No, do hob i scho gnua! :devil:
Nur weil ihr älter seid, dürft ihr wenn jemand jüngeres etwas anprangerd, ihn als "Doof-Rezo" oder "Dumschwätzer" bezeichnen? Oder hattet ihr einfach keine Lust, das nachzulesen was er alles verlinkt hat? Was soll diese Verhalten? Man sollte sich immer gegenseitig respektieren, und das was du da machst ist herabwertend.
Esperanzia hat geschrieben: Fr 24. Mai 2019, 16:00
Magdalena61 hat geschrieben: Fr 24. Mai 2019, 15:34 Mein Geschmack ist das auch nicht, wie er spricht. Wenn einer meiner Söhne so ADHS- like agieren würde, dann würde ich ihn erst einmal emotional runterfahren. Es gibt aber viele Jugendliche, die so kommunizieren wie Rezo. Für mich ein Zeichen von Ungeborgenheit, von Unsicherheit und vielleicht- wahrscheinlich- auch Zukunftsangst; auf mich wirkt er wie ein Vogel, der viel zu früh aus dem Nest gestoßen wurde oder vielleicht nie eines hatte -- meine Kinder sind wesentlich gelassener.
Das ist nicht Unsicherheit.

Das ist der Stil der You-Tuber allgemein so.
Wenn ich das schon lese. Es gibt zwar diese Youtuber die einfach nur den Klicks hinterherlaufen. Aber ALLE in diese Schublade zu schmeißen ist doch sehr heftig. Ich bin z. B. auch YouTuber mit meiner Musik. Also bin ich auch so? Oder wie darf ich das verstehen?

Alles in einem denke ich, dass sie die Motzer hier, nicht die Mühe gemacht haben sich die Quellen die Rezo verlinkt hat, durchzulesen. Er macht es ja extra einfach, indem er im Video an der Stelle wo er das Thema anspricht die Quellennummer einblednet ([K00 z. B.). Also kann man dann daraufhin in dieses Quellenverzeichniss gehen, und das nachlesen was er sagt. Aber erstmal behaupten "Ja ist gekauft-- Dumschwätzer etc.".... also echt. Da kann ich nur mit dem Kopf schütteln.
Antworten