Können Tote mit uns, und wir mit ihnen Kontakt aufnehmen?

Rund um Bibel und Glaube
Faust

Re: Können Tote mit uns, und wir mit ihnen Kontakt aufnehmen?

Beitrag von Faust »

Bonnie hat geschrieben: Fr 24. Mai 2019, 07:06
Faust hat geschrieben: Do 23. Mai 2019, 16:01 Warum fühlen sich so viele Menschen von Engeln berührt? Weil sie Boten der Geistigen Welt sind, die uns daran erinnern, dass wir an einer größeren Einheit teilhaben, jenseits all unserer dualistischen Vorstellungen. Sie erinnern uns auch daran, dass es eine Kommunikation im heiligen Geist gibt, die alle Begrenzungen der Welt transzendiert.
Die Frage die sich mir bei der Bezeichnung "Engel" stellt, meinst du damit Engel, die Gott ergeben sind, oder gefallene Engel?
Ich meine „Engel“ im Sinne einer Metapher :) sie sind die Vermittler zwischen den Welten, ein lebendige Sinnbild dafür, dass eine authentische und echte Kommunikation mit der Geistigen Welt möglich ist. Davor muss man keine Angst haben, denn letztlich ist die Geistige Welt unsere Heimat, wir kommen von dort und wir kehren dort hin zurück.
1.Chronik 10,13+14
13 So starb Saul um seines Treubruchs willen, mit dem er dem HERRN untreu geworden war, weil er das Wort des HERRN nicht hielt, auch weil er die Wahrsagerin befragt, 14 den HERRN aber nicht befragt hatte. Darum ließ er ihn sterben und wandte das Königtum David, dem Sohn Isais, zu.


Dass Saul durch ein Medium den Geist Samuels hat herauf beschwören lassen, endete mit seinem Tod. Das ist aus meiner Sicht ein deutliches Zeichen, wie wir zum Thema Totenbefragung eingestellt sein sollen.

Du überliest leider das Entscheidende. Ich habe davon gesprochen, dass der heilige Geist der Kommunikationskanal ist, das höchste Medium der Kommunikation. Wenn du durch ihn mit der Quelle verbunden bist, dann benötigst du nichts anderes mehr. Alle Geister sind durch den einen heiligen Geist miteinander verbunden. Auf der Ebene des CHRISTUSGEISTES gibt es keinen Tod mehr: dort gibt es nur noch das Verbundensein in der Herrlichkeit des ewigen Leben und die Freude darüber.
Meditiere einfach mal darüber, fühle dich hinein in die ewige geistige Verbindung der Seelen, die „Gemeinschaft der Heiligen“, die nicht an Zeit und Raum gebunden ist.
Benutzeravatar
Kingdom
Beiträge: 3987
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 18:25

Re: Können Tote mit uns, und wir mit ihnen Kontakt aufnehmen?

Beitrag von Kingdom »

Bonnie hat geschrieben: Do 23. Mai 2019, 11:53 Vor Jahren habe ich im weiteren Familienkreis erlebt, wie die Schwiegermutter meines Bruders nach dem Unfalltod ihres jüngsten Sohnes zu einem Medium gegangen ist, um sich mit ihm zu unterhalten. Diese Frau ist überzeugte Katholikin. Ich würde gerne verstehen, warum Menschen, die sich zum christlichen Glauben bekennen, auf solche Dinge einlassen.
Hallo Bonnie

Nicht überall wo Christ drauf steht, ist Christ drin.

Wir wissen aber auch Saul hat den gleichen Fehler gemacht, die Folgen daraus sind bekannt.

Schamanen haben angeblich Kontakt mit Verstorbenen. Die Toten Geister welche sich in der Form eines Verstorbenen zu erkennen geben, sind aber Dämonen.

Wie wir wissen lieben Menschen die Lüge oft mehr als die Wahrheit und ohne Christus schreckt man auch vor den übelsten Sünden nicht zurück.

Lg Kingdom
Faust

Re: Können Tote mit uns, und wir mit ihnen Kontakt aufnehmen?

Beitrag von Faust »

Ich habe einen sehr lebendigen Kontakt zu Rumi, meinem Freund und Gefährten in der geistigen Welt. Er gehört zu meiner „spirituellen Familie“. Physisch bin ich ihm nie begegnet, aber auf der Ebene des Herz-Geistes eben schon :engel: Seine Segenskraft fließt unablässig in mein Leben. Dafür bin ich sehr dankbar.
Benutzeravatar
Hexenjagd
Beiträge: 1212
Registriert: Mo 2. Apr 2018, 00:23

Re: Können Tote mit uns, und wir mit ihnen Kontakt aufnehmen?

Beitrag von Hexenjagd »

Die Toten können überhaupt nichts denn sie werden wieder zu Staub.
Es ist daher auch eine falsche Annahme zu glauben Jesus hätte nach seinem Tod gepredigt den Geistern.
Das Gefängnis ist die Erde!

LG
5. Mose 18, 10
Es soll niemand unter dir gefunden werden, der seinen Sohn oder seine Tochter durchs Feuer gehen läßt, oder einer, der Wahrsagerei betreibt oder Zeichendeuterei oder ein Beschwörer oder ein Zauberer,
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Können Tote mit uns, und wir mit ihnen Kontakt aufnehmen?

Beitrag von lovetrail »

Faust hat geschrieben: Fr 24. Mai 2019, 18:35 Ich habe einen sehr lebendigen Kontakt zu Rumi, meinem Freund und Gefährten in der geistigen Welt. Er gehört zu meiner „spirituellen Familie“. Physisch bin ich ihm nie begegnet, aber auf der Ebene des Herz-Geistes eben schon :engel: Seine Segenskraft fließt unablässig in mein Leben. Dafür bin ich sehr dankbar.
Wieso sollte das Rumi sein? Woran willst du das erkennen? Kann sich doch irgendein Wesen als Rumi ausgeben. Du wirkst auch nicht besonders weise oder sowas, eher zugedröhnt.
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Spice
Beiträge: 11922
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Können Tote mit uns, und wir mit ihnen Kontakt aufnehmen?

Beitrag von Spice »

Kingdom hat geschrieben: Fr 24. Mai 2019, 18:20
Schamanen haben angeblich Kontakt mit Verstorbenen. Die Toten Geister welche sich in der Form eines Verstorbenen zu erkennen geben, sind aber Dämonen.
Für diese Behauptung kannst Du sicher Belege liefern.
Spice
Beiträge: 11922
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Können Tote mit uns, und wir mit ihnen Kontakt aufnehmen?

Beitrag von Spice »

Hexenjagd hat geschrieben: Fr 24. Mai 2019, 22:20 Die Toten können überhaupt nichts denn sie werden wieder zu Staub.
Es ist daher auch eine falsche Annahme zu glauben Jesus hätte nach seinem Tod gepredigt den Geistern.
Das Gefängnis ist die Erde!

LG
Ich bin immer wieder erstaunt mit welcher Unverfrorenheit Behauptungen über Dinge aufgestellt werden, von denen man nicht die geringste Ahnung hat.
Mach Dich mal kundig, dann wirst Du erfahren, dass die Seele unsterblich ist und alle Menschen weiterleben, ja nach einem Aufenthalt im Jenseits immer wieder
zurück zur Erde kommen.

"Denn auch Christus hat einmal für die Sünden gelitten, der Gerechte für die Ungerechten, damit er euch zu Gott führte; er ist getötet nach dem Fleisch, aber lebendig gemacht nach dem Geist.
In ihm ist er auch hingegangen und hat gepredigt den Geistern im Gefängnis,
die einst ungehorsam waren, als Gott in Geduld ausharrte zur Zeit Noahs, als man die Arche baute, in der wenige, nämlich acht Seelen, gerettet wurden durchs Wasser hindurch." 1. Petr. 3, 18-20

Wenn Du nur ein wenig mehr Sorgfalt hättest, würdest Du erkennen können, dass alle diese Menschen zur Zeit Jesu nicht auf der Erde lebten, er ihnen also im Jenseits "gepredigt" hatte. Und wenn sie zu Staub geworden oder schlafend gewesen wären, hätten sie nichts gehört.
Spice
Beiträge: 11922
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Können Tote mit uns, und wir mit ihnen Kontakt aufnehmen?

Beitrag von Spice »

Bonnie hat geschrieben: Fr 24. Mai 2019, 12:57
Spice hat geschrieben: Fr 24. Mai 2019, 12:42 "Inspiriert" ist das, was für uns heute "wissenschaftlich" ist, also die Orientierung an etwas, dass mehr als eine subjektive Meinung ist.
Öhm, bitte eine Definition von "inspiriert" in deiner Aussage. Spontan geht für mich "wissenschaftlich" und "inspiriert" nicht unbedingt zusammen, bzw. kann das Eine das Andere nicht abgelöst haben.
Früher gab es keine Wissenschaft in unserem Sinne. Was ich sagen wollte ist, dass der naive Mensch alles erst einmal so nimmt, wie es ihm erscheint. Also ganz nach dem Schema, man sieht doch, dass die Sonne um die Erde läuft. Wer könnte daran zweifeln? Aber erst indem man in das, was man unmittelbar erlebte, tiefer eindrang, erkannte man, dass es sich anders verhält, als man es unmittelbar wahrnimmt.

Und so repräsentiert eben die Bibel dieses höhere Wissen der damaligen Zeit, so wie die Wissenschaft - natürlich im Gegensatz zur Bibel -heute systematisch Wissen über materielle Zusammenhänge besitzt, das man wert erachtet, dass es jeder lernt und es weitertradiert wird, und nicht etwa die unbewiesenen Meinungen eines Herrn Maier oder einer Frau Kunze. Heute müssen wir tiefer in die unsichtbaren Welten eindringen um ein tatsächliches Verständnis dafür zu bekommen, wer wir sind, woher wir kommen und wohin wir gehen.
Spice
Beiträge: 11922
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Können Tote mit uns, und wir mit ihnen Kontakt aufnehmen?

Beitrag von Spice »

R.F. hat geschrieben: Fr 24. Mai 2019, 14:16
Und fürchtet euch nicht vor denen, die den Leib töten, und die Seele nicht können töten; fürchtet euch aber vielmehr vor dem, der Leib und Seele verderben kann in der Hölle.
Die Seele ist also nicht unsterblich.
Unsterblich ist allerdings Satan und dessen Gefolge.
Die Bibelstelle sagt gerade, dass die Seele unsterblich ist.
Benutzeravatar
Kingdom
Beiträge: 3987
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 18:25

Re: Können Tote mit uns, und wir mit ihnen Kontakt aufnehmen?

Beitrag von Kingdom »

Spice hat geschrieben: Sa 25. Mai 2019, 09:19
Kingdom hat geschrieben: Fr 24. Mai 2019, 18:20
Schamanen haben angeblich Kontakt mit Verstorbenen. Die Toten Geister welche sich in der Form eines Verstorbenen zu erkennen geben, sind aber Dämonen.
Für diese Behauptung kannst Du sicher Belege liefern.
1Mo 3:19 Im Schweiße deines Angesichtes sollst du dein Brot essen, bis daß du wieder zur Erde kehrst, von der du genommen bist; denn du bist Staub und kehrst wieder zum Staub zurück!

Heb 9:27 und so gewiß den Menschen bestimmt ist, einmal zu sterben, darnach aber das Gericht,



Lu. 16.26 Und zu alledem ist zwischen uns und euch eine große Kluft befestigt, so daß die, welche von hier zu euch hinübersteigen wollen, es nicht können, noch die von dort es vermögen, zu uns herüberzukommen.
------

30 Er aber sprach: Nein, Vater Abraham, sondern wenn jemand von den Toten zu ihnen ginge, so würden sie Buße tun!
31 Er aber sprach zu ihm: Wenn sie auf Mose und die Propheten nicht hören, so würden sie sich auch nicht überzeugen lassen, wenn einer von den Toten auferstände.


Alles andere wird geregelt, mit erster und zweiter Auferstehung.

Lg Kingdom
Antworten