Ich meine „Engel“ im Sinne einer MetapherBonnie hat geschrieben: ↑Fr 24. Mai 2019, 07:06Die Frage die sich mir bei der Bezeichnung "Engel" stellt, meinst du damit Engel, die Gott ergeben sind, oder gefallene Engel?Faust hat geschrieben: ↑Do 23. Mai 2019, 16:01 Warum fühlen sich so viele Menschen von Engeln berührt? Weil sie Boten der Geistigen Welt sind, die uns daran erinnern, dass wir an einer größeren Einheit teilhaben, jenseits all unserer dualistischen Vorstellungen. Sie erinnern uns auch daran, dass es eine Kommunikation im heiligen Geist gibt, die alle Begrenzungen der Welt transzendiert.

1.Chronik 10,13+14
13 So starb Saul um seines Treubruchs willen, mit dem er dem HERRN untreu geworden war, weil er das Wort des HERRN nicht hielt, auch weil er die Wahrsagerin befragt, 14 den HERRN aber nicht befragt hatte. Darum ließ er ihn sterben und wandte das Königtum David, dem Sohn Isais, zu.
Dass Saul durch ein Medium den Geist Samuels hat herauf beschwören lassen, endete mit seinem Tod. Das ist aus meiner Sicht ein deutliches Zeichen, wie wir zum Thema Totenbefragung eingestellt sein sollen.
Du überliest leider das Entscheidende. Ich habe davon gesprochen, dass der heilige Geist der Kommunikationskanal ist, das höchste Medium der Kommunikation. Wenn du durch ihn mit der Quelle verbunden bist, dann benötigst du nichts anderes mehr. Alle Geister sind durch den einen heiligen Geist miteinander verbunden. Auf der Ebene des CHRISTUSGEISTES gibt es keinen Tod mehr: dort gibt es nur noch das Verbundensein in der Herrlichkeit des ewigen Leben und die Freude darüber.
Meditiere einfach mal darüber, fühle dich hinein in die ewige geistige Verbindung der Seelen, die „Gemeinschaft der Heiligen“, die nicht an Zeit und Raum gebunden ist.