"Maria 2." - Was haltet ihr davon?

Säkularismus
Geistliches und Weltliches verbinden
Faust

Re: "Maria 2." - Was haltet ihr davon?

Beitrag von Faust »

Rembremerding hat geschrieben: Mi 29. Mai 2019, 15:22 Nichts. Maria braucht kein Update :)
https://mariaeinspunktnull.de/
Derzeit geht die katholische Kirche wohl durch die schwerste Krisenzeit seit der Reformation vor 500 Jahren. Wenn die Mitte nicht gefunden wird, dann könnte das zu einer neuen Kirchenspaltung führen. Ich selbst fühle mich beheimatet in der kreativen Spannung zwischen Tradition und Moderne. Da strömt der Lebensatem des heiligen Geistes, meiner Ansicht nach. A New Reformation (Richard Rohr, Center for Action and Contemplation) Die Flammen der Reformation brennen immer noch und bringen Regeneration und neues Leben in ihrem Gefolge. Die Zukunft des Christentums ist sicherlich ökumenisch und sogar interreligiös und somit letztendlich und hoffentlich wahrhaft „katholisch“ (universal). Wie sonst könnte Jesus jemals „der Retter der Welt“ sein (Johannes 4,42)?
Ams hat geschrieben: Mi 29. Mai 2019, 14:23
Catholic1968 hat geschrieben: Mi 29. Mai 2019, 13:52 www.mariazweipunktnull.de
Was haltet ihr davon?
Gute Sache :thumbup:
Ganz sicher wird die spirituelle Evolution der Menschheit in diese Richtung gehen
„In der Vergangenheit wurde die Welt durch Gewalt regiert, und der Mann herrschte aufgrund seiner stärkeren und mehr zum Angriff neigenden körperlichen und verstandesmäßigen Eigenschaften über die Frau. Aber schon neigt sich die Waage, Gewalt verliert ihr Gewicht, und geistige Regsamkeit, Intuition und die geistigen Eigenschaften der Liebe und des Dienens, in welchen die Frau stark ist, gewinnen an Einfluß. Folglich wird das neue Zeitalter weniger männlich und mehr von den weiblichen Leitbildern durchdrungen sein, oder genauer gesagt, es wird ein Zeitalter sein, in dem die männlichen und weiblichen Elemente der Kultur besser ausgeglichen sein werden.“ Abdu´l-Bahá
Die Bahá’í Religion ist auf der richtigen Spur, meiner Ansicht nach. Wir erleben gerade die Morgendämmerung eines neuen Zeitalters. „This is the dawning of the age of Aquarius“ 😎 Der Quantensprung des Bewusstseins lässt sich nicht mehr aufhalten. Gott sei dank!


Ams

Re: "Maria 2." - Was haltet ihr davon?

Beitrag von Ams »

Faust hat geschrieben: Mi 29. Mai 2019, 23:30 Wir erleben gerade die Morgendämmerung eines neuen Zeitalters. „This is the dawning of the age of Aquarius“ 😎 Der Quantensprung des Bewusstseins lässt sich nicht mehr aufhalten. Gott sei dank!
:thumbup: "Bewusstsein 2.0 installing..." :-)
Antworten