Klar im Denken bin ich nur, wenn die seelische Veranlagung die Ursache seiner genannten positiven Verkörperung war.
Die entsprechende Anlage war also vor dem Körper da und ist nicht mit oder durch ihn geschehen.
Na schön, dann können sie auch nicht viel darüber sagen. Aber das, was hinter den Kulissen ist, ist das Entscheidende.Denn die Hebräer hatten von den Dinge der Unsichtbaren Welt eine phänomenologische Wahrnehmung, da ihnen der Blick hinter die Kulissen noch fehlte.
Und der Blick auf Reinkarnation und Karma ist ein Blick hinter die Kulissen, der heute möglich ist.
Gut, dann beauftrage ich irgendjemand mit meinen Qualifikationen etwas zu erledigen, was allein nur ich tun kann.Er kam im Geist und in der Kraft des Elia (Lk 1,17)... darauf bezieht Jesus sich. War Dir sicher auch klar, oder? Von Reinkarnation keine Spur.Spice hat geschrieben: ↑Do 30. Mai 2019, 08:28Ebenso wurde Johannes der Täufer von Jesus als der wiedergekommene, also ins Fleisch (reinkarnare) gekommene Elia bezeichnet.
Als Jesus fragte, für wen ihn die Juden halte, meinte einige er sei Jeremia (oh, war der nicht schon lange tot?) oder sonst einer der verstorbenen Propheten.
Johannes der Täufer war Elia. Das sagt Jesus wortwörtlich. Und nur deshalb konnte er in der Kraft des Elia handeln.
Na wunderbar. Da zeigt jeder Säugling, jedes Kleinkind, dass es nicht eine tabula rasa ist, wie Adam vor dem Erkennen der Tiere, sondern bereits durch die Erfahrungen früherer Erdenleben geprägt. Da bestätigst mit eigenen Worten, worauf wir ständig hinweisen!Überraschung: Das geht allen Menschen so. Alle Menschen sind von Anfang an verschieden. Du solltest mehr mit Säuglingen und Kleinkindern umgehen... spätestens dann wüsstest Du das.
So? - Das Karmagesetz besagt genau das. Jede Ursache hat die ihre gemäße Wirkung.Nette Worte. Zum Karma sagt das nichts aus.Spice hat geschrieben: ↑Do 30. Mai 2019, 08:28Ja, und was das Karma betrifft: Da hatten wohl schon zu apostolischer Zeit mancher Gläubige recht sonderbare Vorstellungen von Gott, sodass der Gnadenlehrer Paulus schreiben musste: "Irrt euch nicht, Gott lässt sich nicht verspotten! Denn was ein Mensch sät, das wird er auch ernten." (Gal. 6,7) - Das steht ganz im Gegensatz zu dem was heute unter Gnade verstanden wird, wo auch die Hühneraugen zugedrückt werden...
Also auch hier straft die Bibel die Reinkarnations- und Karmaleugner Lügen.