Jesus und andere Religionen

Rund um Bibel und Glaube
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Jesus und andere Religionen

Beitrag von lovetrail »

Faust hat geschrieben: Do 6. Jun 2019, 18:07 Ist es nicht offensichtlich, dass Christus die Menschen über ein dualistischen Entweder-Oder-Denken hinaus führen wollte? Ich frage mich, warum so viele Menschen scheinbar blind dafür sind.
Nein, das ist alles andere als offensichtlich:
Wer nicht mit mir ist, ist gegen mich; und wer nicht mit mir sammelt, zerstreut.(Lk.11,23. Elb.)
Alle, die vor mir gekommen sind, sind Diebe und Räuber; aber die Schafe hörten nicht auf sie. (Joh.10,8. Elb.)
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Faust

Re: Jesus und andere Religionen

Beitrag von Faust »

Ich lebe bereits in der Freiheit der Kinder Gottes und werde mir das nicht mehr von irgendwem nehmen lassen ;) was ihr über meine Person denkt, spielt im Hinblick auf das Thema keine Rolle und ist für mich gleichgültig. Ganz ehrlich: es ist mir wirklich vollkommen egal.
jesher

Re: Jesus und andere Religionen

Beitrag von jesher »

Solange man nicht auf biblische Grundlage Christ geworden ist, ist man maximal frei von Gerechtigkeit. Eine andere Freiheit hat man dann nicht. Jesus und die Apostel sind da unmissverständlich.
Zuletzt geändert von jesher am Do 6. Jun 2019, 18:52, insgesamt 1-mal geändert.
Faust

Re: Jesus und andere Religionen

Beitrag von Faust »

Es ist doch wirklich lustig, wie manche Christen den Menschen nehmen wollen, was Gott ihnen geschenkt hat. :D
Zuletzt geändert von Faust am Do 6. Jun 2019, 18:53, insgesamt 1-mal geändert.
jesher

Re: Jesus und andere Religionen

Beitrag von jesher »

Argumentierst du wieder gegen Strohpuppen?
Faust

Re: Jesus und andere Religionen

Beitrag von Faust »

Gott hat mich erlöst und du wirst mir das niemals rauben können. :engel:
Zuletzt geändert von Faust am Do 6. Jun 2019, 18:59, insgesamt 1-mal geändert.
Ams

Re: Jesus und andere Religionen

Beitrag von Ams »

Gottes Liebe gilt allen Menschen... ja, allen Lebewesen... Bedingungslos. Nichts kann der Mensch tun damit Gott ihn verstoßt.
jesher

Re: Jesus und andere Religionen

Beitrag von jesher »

Ams hat geschrieben: Do 6. Jun 2019, 18:59 Gottes Liebe gilt allen Menschen... ja, allen Lebewesen... Bedingungslos. Nichts kann der Mensch tun damit Gott ihn verstoßt.
Laut Bibel muss man von neuem geboren worden sein, um von Gott angenommen zu werden. Wie dies von statten geht, wird genau beschrieben. Alle anderen Wege führen an Gott vorbei.
Faust hat geschrieben: Do 6. Jun 2019, 18:56 Gott hat mich erlöst und du wirst mir das niemals rauben können. :engel:
Noch eine Strohpuppe? Wenn Du nach Gottes Weg Christ geworden bist, kann Dir das kein Mensch nehmen. Also... was soll der Schnack von Dir? Wenn Du nach Gottes Weg hingegen nicht wiedergeboren wurdest, gibt es nichts was man Dir würde nehmen können.
Zuletzt geändert von jesher am Do 6. Jun 2019, 19:06, insgesamt 1-mal geändert.
Faust

Re: Jesus und andere Religionen

Beitrag von Faust »

Ams hat geschrieben: Do 6. Jun 2019, 18:59Gottes Liebe gilt allen Menschen...
Wir alle können sagen: „Ich bin der heilige und geliebte Sohn Gottes selbst.“ - das ist unsre Freiheitserklärung aus der Knechtschaft der Welt. Diese Freiheit habe ich bereits erlangt und ich werde nie wieder zurück blicken.
Zuletzt geändert von Faust am Do 6. Jun 2019, 19:07, insgesamt 1-mal geändert.
jesher

Re: Jesus und andere Religionen

Beitrag von jesher »

Faust hat geschrieben: Do 6. Jun 2019, 19:05
Ams hat geschrieben: Do 6. Jun 2019, 18:59Gottes Liebe gilt allen Menschen...
Wir alle können sagen: „Ich bin der heilige Sohn Gottes selbst.“ - das ist unsre Freiheitserklärung aus der Knechtschaft der Welt. Diese Freiheit habe ich bereits erlangt und ich werde nie wieder zurück blicken.
Das können nur Leute sagen, die Jesusnachfolger sind. Wie man das wird, kann man in der Bibel nachlesen. Ich kann Dir den Vorgang gerne beschreiben.
Antworten