Karma und Reinkarnation in der Bibel

Judentum, Islam, Hinduismus, Brahmanismus, Buddhismus,
west-östliche Weisheitslehre
Ams

Re: Karma und Reinkarnation in der Bibel

Beitrag von Ams »

Dieser Beitrag wurde von thomas4, einem von dir ignorierten Mitglied, erstellt.
Gib es auf. Les ich alles nicht mehr.
thomas4
Beiträge: 634
Registriert: Mi 20. Dez 2017, 18:07

Re: Karma und Reinkarnation in der Bibel

Beitrag von thomas4 »

@Ams, 1. glaube ich Dir das nicht und 2. schreibe ich schließlich nicht nur für Dich, insofern ist mir das also schnuppe.
Benutzeravatar
Hexenjagd
Beiträge: 1208
Registriert: Mo 2. Apr 2018, 00:23

Re: Karma und Reinkarnation in der Bibel

Beitrag von Hexenjagd »

Ams hat geschrieben: Sa 15. Jun 2019, 22:26
Dieser Beitrag wurde von thomas4, einem von dir ignorierten Mitglied, erstellt.
Gib es auf. Les ich alles nicht mehr.
Wie praktisch so eine weltliche Ignorienfunktion ist!
Gibt es die im Reich Gottes auch, Ihr Friedenstifter?
Haltet Friede mit jedermann war wohl gestern und ist nicht mehr Zeitgemäß.

Lg
5. Mose 18, 10
Es soll niemand unter dir gefunden werden, der seinen Sohn oder seine Tochter durchs Feuer gehen läßt, oder einer, der Wahrsagerei betreibt oder Zeichendeuterei oder ein Beschwörer oder ein Zauberer,
Ams

Re: Karma und Reinkarnation in der Bibel

Beitrag von Ams »

Dieser Beitrag wurde von Hexenjagd, einem von dir ignorierten Mitglied, erstellt.
Benutzeravatar
Hexenjagd
Beiträge: 1208
Registriert: Mo 2. Apr 2018, 00:23

Re: Karma und Reinkarnation in der Bibel

Beitrag von Hexenjagd »

Ams hat geschrieben: Sa 15. Jun 2019, 22:46
Dieser Beitrag wurde von Hexenjagd, einem von dir ignorierten Mitglied, erstellt.

2. Timotheus 4, 4

und sie werden ihre Ohren von der Wahrheit abwenden und sich den Legenden zuwenden.

Lg
5. Mose 18, 10
Es soll niemand unter dir gefunden werden, der seinen Sohn oder seine Tochter durchs Feuer gehen läßt, oder einer, der Wahrsagerei betreibt oder Zeichendeuterei oder ein Beschwörer oder ein Zauberer,
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Karma und Reinkarnation in der Bibel

Beitrag von lovetrail »

Ams hat geschrieben: Sa 15. Jun 2019, 22:07 Das bedeutet aber alles nicht... daß Jesus nicht existier(t)e... geschweige denn eine dämonische Einflüsterung sei... und die Bibelschreiber ebenso alle Dämonisch belastet waren ...

Denn so würde Deine eigene Argumentation gegen Reinkarnation nämlich ausfallen bezogen auf jegliche spirituelle Wahrheit... inkl. auf Jesus Christus... gar Gott.
Dieses Argument kann ich nicht nachvollziehen.
Zuviele Reinkarnations-Fälle gibt es aber... wo die Beschäftigung mit dem Vorleben... der entscheinde Hinweis war ... für die Heilung der aktuelle Problematik desjenigen. Unzhählige.

Und da der Teufel sich ja bekanntlich nicht sich selbst austreibt... also sicherlich keine wirkliche Heilung erbringen kann/will/wird (im Gegenteil)... erachte ich diese Fälle als authentisch.
Da setzt du etwas voraus (nämlich Heilung durch Beschäftigung mit Vorleben) was für mich gar nicht feststeht. Ich denke, dass dies eher Verwirrung und Belastung mit sich bringt.
Und selbst wenn es zu einer Besserung eines Symptoms kommen mag, kann das entweder nur kurz anhalten oder aber eine seelische Problematik beinhalten, die noch gravierender ist als die physische Heilung.

(PS: Wie Elia ... "von der Erde gegangen" ist... spielt keine Rolle... so oder so handelt es sich um eine re-reinkarnation... denn Johannes dT. alias Elia wurde ganz normal von einer Frau [wieder]geboren.)
Es spielt schon eine Rolle, weil ja von diesem Elia prophezeit war, dass er wiederkommen wird. Und diese erwartete Wiederkunft hing mit seiner davorgehenden Entrückung zusammen.
Siehe, ich sende euch den Propheten Elia, bevor der Tag des HERRN kommt, der große und furchtbare.
Und er wird das Herz der Väter zu den Söhnen und das Herz der Söhne zu ihren Vätern umkehren lassen, damit ich nicht komme und das Land mit dem Bann schlage.(Mal.3,23-24. Elb.)
Dies lässt sich mE nicht verallgemeinern.

LG
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Ams

Re: Karma und Reinkarnation in der Bibel

Beitrag von Ams »

Dieser Beitrag wurde von Hexenjagd, einem von dir ignorierten Mitglied, erstellt.
Ist mir alles zuviel HG-Verteufelung gewesen die letzten Wochen von euch.

Ich bin hier um mich von (echt)Christen über die Lehre von Jesus Christus belehren zu lassen.

Nicht aber um mir eine Lästerung gegen den heiligen Geist nach der anderen durchzulesen.
Ams

Re: Karma und Reinkarnation in der Bibel

Beitrag von Ams »

lovetrail hat geschrieben: Sa 15. Jun 2019, 23:05 Da setzt du etwas voraus (nämlich Heilung durch Beschäftigung mit Vorleben) was für mich gar nicht feststeht. Ich denke, dass dies eher Verwirrung und Belastung mit sich bringt.
Und selbst wenn es zu einer Besserung eines Symptoms kommen mag, kann das entweder nur kurz anhalten oder aber eine seelische Problematik beinhalten, die noch gravierender ist als die physische Heilung.
Ja, es bleibt Dir ja auch nichts anderes übrig als dies so zu bewerten.

(PS: Seelische Heilungen sind es meist... wobei diese aber natürlich auch oft einhergehn mit körperlichen Heilungen ... da Seele + Körper ja miteinander in engster Wechselwirkung stehen )

"Logisch" (aus Deiner Sicht)... denn wenn für Dich alle Reinkarnation-Erinnerungen ja Grundsätzlich alle... von Dämonen eingeflüstert sind... dann kann es sich auch niemals um echte Heilung gehandelt haben.

Nicht daß ich jetzt aber sage... daß jedes Problem was der Mensch hat... nun unbedingt via Reinkarnation-Erinnerungen zu lösen sein muss...

Nein... das sage ich nicht.

Aber das genau dies... einer Vielzahl von Menschen nach eigenen Berichten... genau das fehlende Puzzlestück gab... damit sie daraufhin ihre Problematik lösen konnten... das ist für mich unbestritten.

Und Nein... die Fälle sind zu Authentisch... zu schlüssig... auch zu tiefgründig... als daß es sich hier um reine temporäre oberflächliche Symptomverschlimmbesserungen nur handeln würde...

Die (nicht-spirituelle)Psychologie sieht die Sache übrigens so:

Sie streitet zwar die Existenz von Reinkarnation in der Regel auch ab. (Nicht alle... aber viele)

Aber was sie wenigstens nicht tut... sind die psychischen Heilungen abzustreiten.

Denn selbst nach ihren eigenen Definitonen wann etwas als Heilung gilt... erfüllen die Fälle dies.

Daher hat sie sich folgendes als Erklärung überlegt:

All diese Erinerunngen... würden zwar nicht wirklich Real sein... sondern seien ein Sonderprogramm des Gehrins... oder der Psyche... um den Betroffenen eine Placebo-Eselsbrücke zur Heilung ermöglichen... was dann auch funktioniere.

So in etwa ...

Gut ok... warum Einfach... wenns auch über 8 Ecken geht ? :) :)

Aber immer noch besser als die Grundsätzliche Dämonisierung... wo man ja noch nichteinmal die Heilung anerkennen kann.
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Karma und Reinkarnation in der Bibel

Beitrag von lovetrail »

AMS, da müsstest du mal solche Fälle präsentieren, wo Menschen durch ihre Reinkarnationserinnerung geheilt worden wären.

Ich meine, behauptet wird ja heute vieles, vor allem am Esoterik-Markt. Selbst bei "normaler" Psychotherapie sind doch Heilungen auch seltener als sie versprochen werden.
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Ams

Re: Karma und Reinkarnation in der Bibel

Beitrag von Ams »

lovetrail hat geschrieben: Sa 15. Jun 2019, 23:34 da müsstest du mal solche Fälle präsentieren, wo Menschen durch ihre Reinkarnationserinnerung geheilt worden wären.
An der Literatur fehlt es da nicht. Unmengen... Youtube... Google... Amazon...

Wobei eine Sache vieleicht noch: Es ist nicht die reine Erinnerung an sich... welche in diesen Fällen heilte.

Es ist das Verständnis der ursprünglichen Problematik... was die Betroffenen dazu brachte die Sache abzuschliesen... aufzulösen... loszulassen.. was dann unweigerlich die Heilung mit sich bringt.

Vom Prinzip her ist es nichts anderes... als ganz normale reguläre Psychotherapie.

Wo man ja auch oft in die (diesige) Vergangenheit zurück gehen muss... um nochmal was aufzuarbeiten... neu zu bewerten... nochmal "die Sache" aus einen neuen Blickwinkel zu betrachten.... usw usf... um dann darüber hinweg kommen zu können.

Nicht nur die Seele an sich überlebt ja den körperlichen Tod. Sondern auch ihr Unterbewustsein.

Psychologie ist einfach nur ein anderes Wort für zB Seelenkunde.

Und Psychotherapie ein anderes Wort für Seelbehandlung... ja auch Seelsorge... zB.

Da die Seele den Tod überlebt... ebenso alles was im Unterbewustsein seinen Platz hat ebenso... nimmt sie auch das... im Falle eine Reinkarnation... alles mit.

Das Alltags-Wachbewustsein ist Neu. Nicht aber das Unterbewustsein.

Gott gewährt ein neues Leben auf Erden wenn es im (Unter)Bewustsein seiner Kinder... noch was zu tun gibt... und ein weiterer Erdenaufenthalt dazu geeignet ist.

Nicht mehr und nicht weniger bedeutet: Reinkarnation und Karma.

Kein Hokuspokus. Kein Black-Magic. Kein Dämonischer Trick. Keine Narzisten-Esoterik.

Ja... und auch kein Widerspruch zu Bibel.

Und erst Recht kein Widerspruch zu Jesus Christus.

Nur der (ohnehin falschen) Theologie vom doppelten Ausgang widerspricht es.

Und die wurde von Theologen ins Leben gerufen die ansonsten genauso falsche und unschlüssige Theologien vertraten und vertreten. (zB eine ewig anhaltende Schwefelhölle bei "Unglaube" an ihre Theologien... das sind die eigentlichen Narzisten die so vorgingen/vorgehen)

Meine Ansicht der ganzen Angelegenheit.
Antworten