Spice hat geschrieben: ↑Sa 15. Jun 2019, 15:43
Die Ewigkeit bezieht sich erst dann auf das "Fleisch", also den physischen Körper, wenn wir auferstanden sein werden.
Wenn ich mal das Wort sprechen lassen darf:
Pred 3,11 Alles hat er schön gemacht zu seiner Zeit,
auch hat er die Ewigkeit in ihr Herz gelegt, nur dass der Mensch das Werk nicht ergründet, das Gott getan hat, vom Anfang bis zum Ende.
Jes 57,15 Denn so spricht der Hohe und Erhabene, der in Ewigkeit wohnt und dessen Name der Heilige ist:
In der Höhe und im Heiligen wohne ich und bei dem, der zerschlagenen und gebeugten Geistes ist, um zu beleben den Geist der Gebeugten und zu beleben das Herz der Zerschlagenen
Er hat die Ewigkeit in unsere Herzen gelegt! Wann?
Gott ist es, der das zerschlagene Herz, also den Bezug zur Ewigkeit, wieder herstellt.
Ich glaube, als wir geschaffen wurden vom Schöpfer, da geschah das mal zuerst im Geist. Also in Gedanken baute Gott den Menschen in seiner Vorstellung, seinem geistigen Bild entsprechend, als das geistige Bild vollkommen war, wurde der Plan in die Tat um gesetzt. Das gesprochene Wort Gottes, die Schöpferkraft trat in Aktion und schuf den Menschen nach seinem Bilde jetzt in Fleisch und Blut.
Um hier weiter zu kommen und keine Verwirrung zu schaffen müssen wir hart am Thema bleiben und nicht auf Karma und Reinkarnation gehen, die mE in anderen Örtern zu finden sind, weil sie nichts mit dieser Zeit in diesem Äon zu tun haben.
Leiden ist bei dir bisher nur äusserlich, da dich bisher nur fleischliche Anfechtungen getroffen haben, sonst müsstest du andere Erkenntnis darüber haben.
Aber das macht nichts, kann man auch niemand wünschen...doch ereilt es dich mal, so harre aus, es ist heilsam, Hand in Hand mit Gehorsam.
Gruss,Laodicea