Ams hat geschrieben: ↑Di 18. Jun 2019, 11:50
Und noch was: Die gesamte katholische Kirche hatte noch niemals... jemals... offiziell... die Bedingungslose Liebe von Gott gelehrt.
Das ist eigentlich noch fataler... als ihre Verfluchung der Reinkarnation.
Hi Arms
Ja, es ist himmeltraurig, dass nebst der katholischen Kirche auch hier von nicht wenigen Usern vollkommen an dem von Jesus Christus doch absolut glaubwürdig offenbarten Gottverständnis vorbeilehren.
Man könnte wirklich manchmal meinen, jene seien im Geiste reinkarnierte Pharisäer, zu welchen Jesus wohl auch heute mit Betrübnis sagen würde, dass sie den Himmel für deren Zuhörer zuschliessen und selber nicht hineinkämen.
Der Weg zu inniger Gottverbundenheit führte seit Jesus 3-jähriger Aufklärung hierüber, über die gelebte Liebe. Seit 2000 Jahren glauben dies ihm jene, welche dadurch Gott im Alltag erfahren und nicht für Erkenntnisse der letzten Jahre einen Beleg in der Bibel glauben finden zu müssen.
Gott ist Liebe und wer in der Liebe bleibt, bleibt in Gott und Gott in ihm. Statt dies zunehmend zu leben und zu weiterzulehren wird ja sogar behauptet, Jesus Christus sei Sohn dessen, bei dem man keinerlei Frucht des Geistes feststellen kann. Der Sohn ist wie der Vater und der Vater wie der Sohn.
Viele Freikirchen-Christen beschimpfen einerseits die RKK und andernseits sind es gerade sie selber, welche sich nicht von antichristlichen konzilisch abgesegneten Glaubensdogmen, wie Erbsünde, Trinität und Sühneopfertoddogma lösen können, um fortan nurmehr das von Jesus Christus offenbarte Gottverständnis zu vertreten, und im getreulich nachzufolgen, wahrhaftig ihm immer ähnlicher werden wollen.
lg Maryam
PS, ich habe die interessante Video-Aufnahme gesehen. Mir sind ähnliche Vorkommnisse von entsrpechenden Vorträgen und sogar aus dem näheren Umfeld bekannt. Ich selber befasse mich nicht damit, die getreuliche Nachfolge Jesu Christi bringt nurmehr gutes Karma hervor....

Jesus hatte ja offen gelassen, was er noch viel zu erklären hätte, was sie noch nicht verstehen würden. Wer weiss, vielleicht war dies die Reinkarnationslehre.
Die von Jesus Christus gelehrten, ihm vom allein wahren Gott eingegebenen Verhaltens-Lehren sind ja wohl näher an der Buddhistischen Verhaltens-Lehre (des achtfachen Pfades ) als denen des damaligen Judentums.