Das allein Heilsentscheidende

Rund um Bibel und Glaube
Spice
Beiträge: 11835
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Das allein Heilsentscheidende

Beitrag von Spice »

jesher hat geschrieben: So 16. Jun 2019, 08:53
Spice hat geschrieben: So 16. Jun 2019, 08:42 Sag`mal, seid "Ihr" überhaupt noch in der Lage eine ganz bescheidene Frage zu begreifen und zu beantworten?
Bis jetzt hat noch keiner auf meine Frage geantwortet, und Du, anstatt zu antworten, kommst mir wieder mit der Bibel? Sagt mal, spreche ich hier überhaupt noch mit Menschen oder nicht eher mit einem Sprachcomputer der nur ein Repertoire an Bibelstellen parat hat?
Vermutlich hättest Du bereits eine ganze Reihe an Antworten*, hättest Du einen passenden Thread eröffnet. Das was Du willst, ist hier OT. Das hatte ich Dir bereits im Laufe des Threads mehrmals erklärt.

Nochmal für Dir, in Kurzfassung:
1. Heilsendscheidende = Grundlage
2. Frucht des Geistes (aufbauend auf 1.)

Du hast hier einen Thread zu 1. eröffnet.



*Disclaimer: Durch Deine fortgesetzte Unfreundlichkeit könnte sich die genannte Bereitschaft auf Deine Frage zu antworten selbst dann erschöpfen, solltest Du heuer verstehen und einen thematisch passenden Thread eröffnen. Denn selbst Christen lassen sich nicht gerne (verbal) schlagen.
Das allein Heilsentscheidende ist der Alltag! Denn in diesem allein vollzieht sich unser Leben.
Und da muss immer wieder entschieden werden, lebe ich aus meinem wahren Wesen und wie sieht das im Alltag konkret aus, oder lasse ich mich weiterhin von den äußeren Anforderungen des Daseins und meinen Begierden beherrschen?
Dazu gehört ein wacher Geist, der die eigenen Bedürfnisse kennt und unterscheiden kann, welche gut und welche schlecht sind.
Bei den guten fragt man sich, welche Hindernisse stehen bei mir persönlich entgegen, dass das Gute nicht zur Auswirkung kommt und bei den schlechten, was verspreche ich mir davon?

Das nur als Beispiel.
Ams

Re: Das allein Heilsentscheidende

Beitrag von Ams »

Eines der (zur Heilung) entscheidensten Angelegenheiten ist...

sich voll und ganz Bewust zu sein...

daß Gott einem IMMER ...

persönlich liebt.

...


Nichts kann uns von seiner Liebe trennen.


Weder Tod noch Leben, weder Engel noch Mächte,


weder unsere Ängste in der Gegenwart noch unsere Sorgen um die Zukunft


ja nicht einmal die Mächte der Hölle können uns von der Liebe Gottes trennen.



(Ro 8)

...


Weil die Liebe Gottes ewig

und Bedingungslos

für alle Menschen gilt.
Antworten