Laodizea hat geschrieben: ↑Mi 17. Jul 2019, 15:46
Jaja Spice,
die offenen, einladenden Hände nimmst du gar nicht war...
Wozu einladend? - Ich wurde bisher nicht eingeladen.
immer geht es gegen die Person...wenn es argumentativ fehlt...
Ja, das stelle ich auch fest. Man sollte sich das zu Herzen nehmen, aber ich war eigentlich der, der immer vernünftige Argumente hatte. Wenn ich vielleicht persönlich wurde, dann doch nur, dass es an der Person liegen muss, die Logisches und Wahres bekämpft. Das ist dann ein persönlicher Makel und kein Sachlicher.
Es wird dir schwer fallen alle Zeit gegen den Stachel zu lecken...
Ich "lecke" gegen keinen Stachel.
es ist natürlich ein Leichtes, dem Nächsten nur den Spiegel hin zu halten...
aber bedenke, es gilt die ganze Schrift zu halten...
Die "ganze Schrift" kann man gar nicht halten. Was soll denn das sein? Feierst Du das Jubeljar und lässt Du Deine Sklaven frei?
Gott ist einfach, Gott ist Kinder-leicht...zu Hoch für dich Gebildeten...
manches kann man nur im Glauben erfassen...
Schade!
Gruss,Laodicea
Die ganze Schöpfung ist hochkomplex. Da ist nichts einfach. Einfach ist alles für ein Kind, das nichts versteht. Das denkt, wenn ich groß bin werde ich Pilot. Aber wenn es darum geht, es wirklich zu werden, sieht man, was wirklich dazu gehört.
Ihr seid nichts als vorlaute Kinder, die nicht wissen, dass sie Kinder sind. Und so ist die allgemeine Christenheit nichts anderes als ein Kindergarten mit schwererziehbaren Kindern.
Einiges ist "schwer zu verstehen, was die Unwissenden und Leichtfertigen verdrehen, wie auch die anderen Schriften, zu ihrer eigenen Verdammnis." (2. Petr 3,16)