Gewaltherrschaft?

Alles andere
Benutzeravatar
Lord Gelmbrand
Beiträge: 113
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 22:25

Gewaltherrschaft?

Beitrag von Lord Gelmbrand »

Hallo,

ich bin ja nicht viel online, sowohl hier als auch auf 4religion.de.

Heute habe ich gelesen dass hier von der Forenleitung eine Gewaltherrschaft ausgehen soll. https://4religion.de/viewtopic.php?f=23&t=6214

Das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Aber da gehört schon etwas dazu, solche Worte zu schreiben. Meine Frage jetzt, hat sich auch für andere Mitglieder, wie im verlinktem Post, so eine Meinung gebildet? Denn mir ist dergleichen nicht aufgefallen, aber da ich nicht oft online bin, kann mir ja auch etwas entgegen. 😃
Immer und immer weiter. Plus Ultra!
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26148
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Gewaltherrschaft?

Beitrag von Magdalena61 »

Hi Lord Gelmbrand,

Was sich zugetragen hat, kannst du hier nachlesen: Meldungen

Es handelte sich um eine Meldung zu einem Post, die von jesher in seiner Funktion als Mod bearbeitet wurde. Das war absolut in Ordnung. Eine Meldung kann jeder Mod und jeder Admin einsehen, und für private Nachrichten ist die pn- Funktion da.

Alleine an dem Umstand, dass jesher auf die Meldung reagierte, obwohl sein Nick noch nicht farblich verändert war und wir auch noch nicht öffentlich seine Ernennung zum Mod thematisiert hatten ( er war erst wenige Stunden dafür freigeschaltet gewesen), hätte die betreffende Userin erkennen können, DASS er dazu berechtigt ist, die Aufgaben eines Mods wahrzunehmen.

Nun kann man Vorwürfe erheben und anklagen, man kann aber auch den Weg des Friedens gehen.

Übrigens: Als Dave mich im April 2011 zum Mod freischaltete, ließ er sich auch einige Tage Zeit mit der offiziellen Verkündigung. Eine Kennzeichnung gab es ebenfalls nicht.
Einige User bemerkten es trotzdem, weil ich einen Thread geteilt hatte oder so... ich weiß nicht mehr, genau was ich gemacht habe, jedenfalls war es etwas, das nur Mods können. Dann fragten sie (einige User) im Forum nach, ob ich jetzt Mod sei.
Ja, und dann freuten sich welche. Das war so nett und herzerfrischend. :Herz:

Es geht also auch anders.

Ja, dann machte ich mich auch noch schuldig, der wütenden Ansage eines "Propheten" nicht den erwarteten Respekt bezeugt zu haben.
Hm.
Auch ich behaupte, den Geist Gottes zu haben und sage: Er ist ein falscher Prophet.
Der Geist Gottes würde anders vorgehen. Nicht im Widerspruch zu klaren Ansagen der Schrift.

Bitte lass sie einfach schreiben, Lord Gelmbrand. Du musst mich/ uns nicht verteidigen.

GOTT WIRD ES TUN.

Wenn die da drüben auf diese Art Traffic erzeugen wollen, dann sei es ihnen gegönnt. Ich denke nicht, dass es im Sinne Gottes ist, die nächsten Anklagen gegen Geschwister ins Forum zu stellen- aber dafür, wie mit solchen Themen und Threads zukünftig verfahren wird, ist die Leitung von .de zuständig und nicht ich.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
jesher

Re: Gewaltherrschaft?

Beitrag von jesher »

Von meiner Seite:
Wegen der bei Laodizea verursachtern Verwirrung tat und tut es mir leid, weshalb ich bei ihr sogleich um Entschuldigung gebeten hatte. Um Entschudligung bitte ich natürlich auch die Forenleitung, die durch mein falsches Timing nun ebenfalls belastet wird.
Benutzeravatar
Kolibri
Beiträge: 598
Registriert: Fr 21. Jun 2019, 16:14
Wohnort: Ostschweiz

Re: Gewaltherrschaft?

Beitrag von Kolibri »

jesher hat geschrieben: Mi 21. Aug 2019, 15:40 Von meiner Seite:
Wegen der bei Laodizea verursachtern Verwirrung tat und tut es mir leid, weshalb ich bei ihr sogleich um Entschuldigung gebeten hatte. Um Entschudligung bitte ich natürlich auch die Forenleitung, die durch mein falsches Timing nun ebenfalls belastet wird.
Das ist eine gute Reaktion von dir,ich finde es schade weil ich Laodizea art Beiträge zu schreiben sehr mag und auch gerne mehr von ihrem Leben in Lateinamerika erfahren möchte.
Ich hoffe sie und ihr Mann besinnen sich noch.
Rembremerding

Re: Gewaltherrschaft?

Beitrag von Rembremerding »

Thema aufgeteilt. Siehe: Betreff: Gemeindewechsel / Einigkeit unter Christen
--------------------------------------
Kolibri hat geschrieben: Mi 21. Aug 2019, 20:54 Ich hoffe sie und ihr Mann besinnen sich noch.
Das wäre schön, wenn dies
@Laodizea könnte. Die Plätze für sie alle an der Gemeindetafel bleiben stets reserviert und das Gedeck würde auf sie warten. :D
Benutzeravatar
T4125Gamer
Beiträge: 1009
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 21:37
Wohnort: T4125Gamer-Hausen

Re: Gewaltherrschaft?

Beitrag von T4125Gamer »

Ich möchte hier gerne etwas dazu sagen, denn wenn ich das auf .de mache, kann ich mir schon gut vorstellen wie die Streithansel geiermäßig darüber herfallen würden.
Und nein ich meine dich nicht Laodizea.
Laodizea hat geschrieben:Als ich aber weiter dachte über die Ungeheuerlichkeit, die Community nicht mal in Kenntnis zu setzten, dass überhaupt über einen Modi nachgedacht wird
Ich weiß ja nicht wie es mit deinem Forenverständnis ist, aber die Administration muss nicht die User über alles in Kentniss setzen. Wenn über etwas INTERN diskutiert wird, dann bekommen die User es zum richtigen Zeitpunkt eben mit, oder auch nicht, wenn es nicht umgesetzt wird. Von daher ist da rein garnichts "Ungerheuerlich".

Laodizea hat geschrieben:und dann bekommt man einfach jemanden präsentiert, so im Nachhinein mit fadenscheinigen Erklärungen und Beleidigungen aller männlicher Mitglieder, indem du Jesher als einzige MANN tituliert wirst, also das ist frech, dir mag das geschmeichelt haben...aber wem sonst noch?
Da muss ich schon schmunzeln, denn so wie du das wiedergibst, wurde das NIE geschrieben. Dann bitte schon richtig lesen, bevor man Anklage erhebt. Falsch Zeugnis ...? Oho...
Laodizea hat geschrieben: Menschlich war das absolut daneben und Internet Recht mässig, naja!
...abmahnfähig.
Ääääääääääähm, nein. Abmahnfähig ist da rein garnichts. Eine Meldefunktion hat NICHTS mit Privaten funktionen zu tun. Also was willst du da als Abmahnfähig sehen?
Laodizea hat geschrieben:Ich habe es schon hier und da deutlich gemacht...ich bin friedfertig und suche keinen Streit.
Also das ist doch ein Widerspruch, oder nicht? Du sagst du suchst keinen Streit, machst aber solche Behauptungen. Kann sein das du sehr aufgeregt warst, und das eben nicht richtig gelesen hast, aber dann sollte man schon darauf achten was für Informationen man verbreitet. Und die mit dem Mann, wie oben schon beschrieben, wurde komplett falsch wiedergegeben.

Ich sags mal so. In einem großen Forum, in dem ich auch unterwegs bin und hilfe zu Programmierfragen gebe (39.369 Mitglieder - 230.704 Themen - 2.086.607 Beiträge (473,15 Beiträge pro Tag)) ist man nicht so gereizt. Das sind auch schon Menschen mittleren Alters dabei. Wenn die Zeit für Ankündigungen gekommen ist, werden die gemacht. Bei denen ist es gang und gebe, dass User (nach Absprache mit denen, ob sie das überhaupt machen wollen) als Moderator freigeschaltet werden, damit sie sich mit den Aufgaben vertraut machen können, und dann später eine Ankündigung geschrieben wird, dass der User jetzt Mod ist. Davor nimmt er auch seine Aufgaben wahr und keiner beschwert sich.
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26148
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Gewaltherrschaft?

Beitrag von Magdalena61 »

:mrgreen: Und ausgerechnet ein bekennender Luziferianer tritt der falschen Anklage entgegen und findet Worte, die einem Christen angestanden hätten.

Eigentlich fand ich es gut, dass das Eingangspost zunächst von der geschlossenen Mannschaft ignoriert wurde. Offenbar wollte die TE es nicht darauf beruhen lassen und aktivierte den Thread, indem sie ihre Anklage erweiterte.

Ich halte fest: Sie hat KEINEN Versuch unternommen, die Sache unter vier Augen/ mit einigen Ältesten/ mit der "Forengemeinde" zu regeln.
Eine "Abmahnung" ist ein Werkzeug der Gottlosen. Rechtsstreit unter Christen wird in 1. Kor. 6,1 untersagt. Wörtlich:
Wie kann jemand von euch wagen, wenn er einen Streit hat mit einem andern, sein Recht zu suchen vor den Ungerechten und nicht vor den Heiligen?
Der Anlass, aus dem nach Meinung einer "Schwester" abgemahnt werden soll, ist nicht abmahnungswürdig, da hier nicht gegen Gesetze verstoßen wurde.

Dennoch könnte sich ein Rechtsanwalt finden, der gerne Geld verdient, egal wie. Das würde bedeuten: Ich erhalte eine Abmahnung mit einem Vorwurf, der ja irgendwie verdreht und verlogen sein muss, um mich einzuschüchtern. Wahrscheinlich bietet man mir an, gegen die Bezahlung einer bestimmten Summe... und 1000 Euro werden bei Abzockerkanzleien ganz schnell verlangt, zuzüglich der Aufwandsentschädigung für die Kanzlei.... und der Abgabe einer Unterlassungserklärung...
Dann muß ich mir einen RA nehmen, und den werde ich auf jeden Fall bezahlen müssen, wenn kein Gerichtsverfahren stattfindet, das ich gewinnen könnte. Der eigene RA kostet mich dann auch nochmal einige Hundert Euro, im günstigsten Fall.

Zur Info: Ich lebe von der Hand in den Mund. Offenbar gefällt es Gott so-- Er hat mich aber noch nie im Stich gelassen... das Manna ist da, Vorräte in Form von finanziellen Pölsterchen kann ich nicht anlegen. Und das seit... -zig Jahren.

So.
Laodizea und Clan wissen um meine familiäre und finanzielle Situation.
Sie wollen also, aus gekränktem Stolz ("Prophet") und, weil vielleicht noch irgendwelche alten Rechnungen mit Tiric offen sind, mit denen ich nichts zu tun habe, mich und meine Kinder "bestrafen", "fertig machen"... sich rächen, keine Ahnung-- meine Kinder müssten das ja voll mit ausbaden, und die haben, weiß Gott, keinen Luxus.
:x
So viel zu "authentischem Christsein".

Ist dieses kleine "grüne" Forum denn so "wichtig", dass es ständig angegriffen wird? Und dass man auf allerlei Arten versucht, es zu erwürgen?

Sorry, ich bleibe bei meiner Meinung: Ein Christ, der wiederholt gegen KLARE und nicht mißzuverstehende Anordnungen der Bibel handelt, gehört bestenfalls zu denen, von denen Jesus sagt, er kenne sie nicht. Und ein Prophet der HERRN kann so einer auch nicht sein, denn er redet nicht das, was mit den Worten des HERRN, die uns in seinem Wort überliefert sind, übereinstimmt.

Noch ist es Zeit, umzukehren und abzulassen von den falschen Gedanken und Wegen.

Die Synkretisten mit der christlich- esoterischen Ausrichtung werden vielleicht sonst die Ersten sein, dazu ein Luziferianer und die
Armen und Verkrüppelten und Blinden und Lahmen und die von den Landstraßen und von den Zäunen. Lk. 14, 16-24

Ihr seid nicht gesperrt, Laodizea und Hexenjagd, ihr könnt jederzeit HIER diskutieren.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26148
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Gewaltherrschaft?

Beitrag von Magdalena61 »

Was es mit den Beteuerungen, friedfertig zu sein und keinen Streit zu suchen auf sich hat, kann hier jeder nachlesen:
Laodizea hat geschrieben: Mo 19. Aug 2019, 01:16 Als Mann Laodizea´s melde ich mich nun einmal zu Wort.

Du hast mit allem Recht @ Esperanzia!

Jesher, Travis oder alias Tiric ist nicht nur ein Mobber, sondern auch ein Stalker! Bei 2 Jesus hätte er fast eine Anzeige deswegen erhalten und nur meiner Weisung ist es zu verdanken das es nicht so kam.
Schuldig der Löschung vieler Wahrhaftiger Zeugen Jesu.

Einen schönen Kuckuck habt ihr euch da ins Nest geholt!

Für meinen Teil bleibt nur zu sagen das ich es meiner Frau gestern bereits mitteilte das Jesher Modi werden wird, also nix Neues unter der Sonne da deine Sprache dich verraten hat. Ja ich lese mit und bin entsetzt über so viel Heuchelei wie z.b:
Den Thread "jesher ist Moderator" habe ich soeben- für eine begrenzte Zeit- in den öffentlichen Bereich des Forums verschoben, damit jeder , den es interessiert, selbst nachlesen kann, was darin geschrieben wurde.


Wie? Die Community hätte gefragt werden und ihr o.k. geben müssen, bevor ein User zum Moderator ernannt wird?
Nein.
Ich hätte eine Umfrage starten können, aber müssen muss ich in dieser Hinsicht GAR nichts.
Umfragen dieser Art bringen erfahrungsgemäß so viele Meinungen hervor wie User daran teilnehmen.

Für Vorschläge bin ich offen, keine Frage. Es kam aber keiner, bevor jesher in den Rang eines Mods versetzt wurde.

Es "hätte 7 Männer gegeben", die für diesen Job geeignet gewesen wären?
Mir scheint, genau DAS ist das Problem oder ein Teil des Problems.

Leute... dass ein Nichtmitglied im Forum unter dem Account eines registrierten Mitglieds schreibt, anstatt sich selbst anzumelden und noch dazu in einem geschützten Bereich, der für Gäste nicht einsehbar ist, macht auch nicht gerade Laune. Da könnten die Foristen (und ich) nun auch protestieren und, wenn der Mann in dem Account seiner Frau schreibt, ohne seinen Beitrag als von ihm verfasst zu kennzeichnen, den Doppelnutzern eines Accounts Täuschung vorwerfen. Man weiß ja nun auch nicht, ob und wie oft das in der Vergangenheit schon so gehandhabt wurde.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Hiob
Beiträge: 7477
Registriert: Di 1. Jan 2019, 00:21

Re: Gewaltherrschaft?

Beitrag von Hiob »

Ich verstehe das alles nicht.

Wir haben hier ein Forum, das jemandem gehört. - Es war ein Mod fällig. - Jesher hat sich bereiterklärt. - Der Eigentümer hat dies dankend angenommen. - Alles super.

Da hat niemand was reinzureden. - Eigentlich Peanuts. - Was mich zur Frage verführen könnte: Was steckt den EIGENTLICH dahinter? ---- Wenn es darum geht, dass Jesher was geschrieben hat, bevor er als Mod gekennzeichnet wurde, war er trotzdem schon Mod - er hat ja nicht gegen den Willen des Eigentümers geschrieben. - Dass man es dem Plenum offenlegen sollte, wer Mod ist, ist klar - aber das ist doch dann gleich passiert - da steckt doch nichts dahinter. ---- Was ist hier eigentlich los?
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18400
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Gewaltherrschaft?

Beitrag von Oleander »

Magdalena61 hat geschrieben: Fr 23. Aug 2019, 15:58 Leute... dass ein Nichtmitglied im Forum unter dem Account eines registrierten Mitglieds schreibt, anstatt sich selbst anzumelden und noch dazu in einem geschützten Bereich, der für Gäste nicht einsehbar ist, macht auch nicht gerade Laune. Da könnten die Foristen (und ich) nun auch protestieren und, wenn der Mann in dem Account seiner Frau schreibt,....
Naja, sie nehmen vielleicht folgende Aussage sehr wörtlich:
Mt 19,6 So sind sie nun nicht mehr zwei, sondern ein Fleisch.
Ich seh das jetzt nicht so eng wie du, denn "die Frau" hätte diese Worte auch im Sinne "des Mannes" selber SCHREIBEN können, sprich er diktiert ihr (sein Gedankengut), was sie schreiben soll.
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Antworten