Kingdom hat geschrieben: ↑Mo 16. Sep 2019, 13:53
Ich habe mal für Windows 10 gestimmt obschon die ewigen Updates welche wenig Verbesserungen bringen für einen Normalverbraucher, echt nerven. Die Installationen dauern trotz den Neuerungen meist eine Ewigkeit.
Da kommt es vermutlich auch auf die Hardware an. Das lezte große Windows 10 Update 1903 hat natürlich länger gedauert, selbst mit einer
M.2 SSD bzw. einer
SSD. Die kleineren Updates laufen bei mir sehr schnell durch. Das dauert dann vielleicht 1-2 Minuten beim Neustart und während sie heruntergeladen werden, merke ich nichts davon. Ich habe auf der Arbeit selber mal auf einem PC mit einer
HDD, also einer Scheibenfestplatte, gesehen, wie lange das dauern kann. Und das war ewig. Im normalfall sollte ja im Jahr 2019 für neu gebaute PC´s, eine SSD standard sein, denn sie kostet lang nicht mehr so viel wie vor einigen Jahren.
Mit einer M2.SSD bzw. einer M3.SSD und einem gut eingestelltem Computer, brauchst du nurnoch auf den Power-Button drücken und du bist schon, bevor der Bildschirm eingeschaltet ist, in der Anmeldemaske.
Von daher habe ich ebenfalls Windows 10 angegeben und Windows 98 (wegen dem Nostalgiefaktor, mit Windows 98 habe ich eine lange Zeit verbracht)
Opa Klaus hat geschrieben: ↑Mo 16. Sep 2019, 15:02
Mit XP war ich bis defekt der Hardware im Sommer noch sehr zufrieden. Alle alten Geräte funzten.
Nun, mit WIN 10 machen Treiber für (ü.12J.) alte Geräte Probleme als ob man diese entsorgen müsste.
Ja, das ist leider so. Windows 10 ist, nach meinem Wissensstand, nur bis zu den Treibern die für Windows 7 rausgekommen sind kompatibel. Manchmal gibt es von alten Geräten dennoch Treiber, die unter Windows 10 problemlos laufen bzw. erstellen manche Hardwareproduzenten Treiber von alten Geräten für Windows 10.