Themen ignorieren jetzt möglich

Sollen die ignorierten Themen auch in den Foren ausgeblendet werden?

Ja
3
25%
Nein
9
75%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 12

Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 25996
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Themen ignorieren jetzt möglich

Beitrag von Magdalena61 »

Nevis hat geschrieben: So 29. Sep 2019, 17:32 Wenn es Leute gibt, die es nervt, dass ich hier Geschichten erzähle - und auch sonst manchmal Dinge schreibe, die nach Meinung von superfrommen Oberchristen "nicht von Nutzen sind", so wäre es sicher gut, jene Leute könnten meine Geschichten ausblenden.

:idea:
So ist es.
Und diejenigen, die deine Geschichten gerne lesen, müssen kein schlechtes Gewissen mehr haben.

Ein gewisser Prozentsatz an Smalltalk sollte in einem Forum vorhanden sein (dürfen).

Die theologischen Themen werden hier auf einem (für Laien) relativ hohen Niveau diskutiert. Da kann nicht jeder mithalten.
Alle, die sich zu uns gesellen möchten, sollen auch Themen vorfinden, mit denen sie sich identifizieren und in denen sie mitreden können. Und dafür sind deine Ideen "aus dem Leben gegriffen" sehr gut geeignet, zumal du auch überwiegend in einem freundlichen Ton schreibst.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Nevis

Re: Themen ignorieren jetzt möglich

Beitrag von Nevis »

Magdalena61 hat geschrieben: So 29. Sep 2019, 18:36
Die theologischen Themen werden hier auf einem (für Laien) relativ hohen Niveau diskutiert. Da kann nicht jeder mithalten.
So ist es. :)
Ich gebe zu, dass mir besonders in Sachen der Hure Babylon und des Tieres mit den 666 Hörnern noch einige sachdienliche Infos fehlen. So muss ich bei solchen Diskussionen oft passen. 8-)
Nevis

Re: Themen ignorieren jetzt möglich

Beitrag von Nevis »

Magdalena61 hat geschrieben: So 29. Sep 2019, 18:36

Alle, die sich zu uns gesellen möchten, sollen auch Themen vorfinden, mit denen sie sich identifizieren und in denen sie mitreden können. Und dafür sind deine Ideen "aus dem Leben gegriffen" sehr gut geeignet, zumal du auch überwiegend in einem freundlichen Ton schreibst.
Das lese ich gerne! :idea:
Ja, ich bin von Natur aus ein freundlicher Mensch. :idea:
Außer, wenn ich mal ausnahmsweise gerade nicht ganz so freundlich bin. 8-)
Benutzeravatar
Opa Klaus
Beiträge: 4319
Registriert: Di 24. Mär 2015, 11:56
Wohnort: 33184 Altenbeken
Kontaktdaten:

Re: Themen ignorieren jetzt möglich

Beitrag von Opa Klaus »

Jetzt seid doch mal ehrlich, dass "Einschaltquoten" / "Ausschaltquoten" niemand interessieren glaube ich nicht.
Jeglichen Monolog tippe ich für mich schon in eine Word-Datei in den Laptop.
Und wenn mit einem hohen theologischen Niveau Ausschaltquoten generiert werden, sollte das kalt lassen?
Mir würde genügen, wenn hinter einem Thema die Zahl von Ignore steht.
Ich versteh das so wie dargelegt .weil ich mir bewusst bin, ich könnte total daneben liegen. www.prueter.eu und www.weltverbesserung.eu "Der schrecklichste der Schrecken ist der Mensch in seinem Wahn"
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 25996
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Themen ignorieren jetzt möglich

Beitrag von Magdalena61 »

Eine solche Vorrichtung gibt es nicht im ACP, Opa Klaus.
Über die Datenbank kann T4125Gamer vermutlich sämtliche Vorgänge im Forum einsehen, da dort alles, das sich im Forum tut, vom System dokumentiert wird.
Aber wozu sollte man nachschauen, wie viele Themen ignoriert werden?
:)

Gamer hat jetzt zwei Tage an dem "Themen ignorieren"- Button gearbeitet. Eine neue Funktion muss ja programmiert und in einem Testforum ausprobiert werden, bevor man sie im "richtigen" Forum einfügt. Gestern hat er mir gezeigt, woran er arbeitet und heute am Morgen hat er sein Werk fertig gestellt. Und morgen ist das Wochenende vorbei; da muss er wieder früh raus und kommt erst am Abend wieder.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
Bonnie
Beiträge: 944
Registriert: So 24. Feb 2019, 14:53

Re: Themen ignorieren jetzt möglich

Beitrag von Bonnie »

Magdalena61 hat geschrieben: So 29. Sep 2019, 18:36 Ein gewisser Prozentsatz an Smalltalk sollte in einem Forum vorhanden sein (dürfen).
Da muss ich dir jetzt dann doch recht geben. Allerdings in Maßen nicht in Massen. Den smalltalk meine ich.

Es ist auch immer eine Frage der Zeit, die man in einem Forum verbringt. Ich mag es jetzt auf einen Blick die Themen zu sehen, die mir persönlich wichtig sind und nicht erst rumsuchen zu müssen.

Und wenn ich einen richtig hemmungslos langen Internettag einlege, kann ich mich immer noch uneingeloggt schlau machen, in welchen Themen nett geplaudert wird. Und schwupps ist das Thema wieder auf meiner Startseite :D.

Ich bin neugierig, wie sich das auf Dauer auswirkt.
Zuletzt geändert von Bonnie am So 29. Sep 2019, 20:04, insgesamt 1-mal geändert.
Es ist aber der Glaube eine feste Zuversicht auf das, was man hofft, eine Überzeugung von Tatsachen, die man nicht sieht.
Hebräer 11,1
joris

Re: Themen ignorieren jetzt möglich

Beitrag von joris »

Bonnie hat geschrieben: So 29. Sep 2019, 19:32 Und wenn ich einen richtig hemmungslos langen Internettag einlege, kann ich mich immer noch uneingeloggt schlau machen, in welchen Themen nett geplaudert wird.
:lol: Über den "hemmungslos langen Internettag" musste ich lachen. Danke dafür!
Benutzeravatar
Bonnie
Beiträge: 944
Registriert: So 24. Feb 2019, 14:53

Re: Themen ignorieren jetzt möglich

Beitrag von Bonnie »

joris hat geschrieben: So 29. Sep 2019, 19:49
Bonnie hat geschrieben: So 29. Sep 2019, 19:32 Und wenn ich einen richtig hemmungslos langen Internettag einlege, kann ich mich immer noch uneingeloggt schlau machen, in welchen Themen nett geplaudert wird.
:lol: Über den "hemmungslos langen Internettag" musste ich lachen. Danke dafür!
Ich nenne das "im Net sumpfen", aber ich dachte mir, mit dem Ausdruck kann keiner was anfangen ;) .
Es ist aber der Glaube eine feste Zuversicht auf das, was man hofft, eine Überzeugung von Tatsachen, die man nicht sieht.
Hebräer 11,1
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 25996
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Themen ignorieren jetzt möglich

Beitrag von Magdalena61 »

Bonnie hat geschrieben: So 29. Sep 2019, 19:32 Allerdings in Maßen nicht in Massen. Den smalltalk meine ich.
Volle Zustimmung.
Ich nenne das "im Net sumpfen", aber ich dachte mir, mit dem Ausdruck kann keiner was anfangen ;) .
Wenn ich nicht dies und das tun müsste, hätte ich wahrscheinlich auch solche Tage. Aber man steht dann halt pflichtbewußt auf... nachher auch gleich noch einmal... und irgendwann ist man dann müde.
kann ich mich immer noch uneingeloggt schlau machen, in welchen Themen nett geplaudert wird.
Ähm, ja. Stimmt.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
T4125Gamer
Beiträge: 1008
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 21:37
Wohnort: T4125Gamer-Hausen

Re: Themen ignorieren jetzt möglich

Beitrag von T4125Gamer »

Danke erstmal für das postivie Feedback.
Es freut mich wenn diese Funktion so gut aufgenommen wird.
Ams hat geschrieben: So 29. Sep 2019, 13:52 @T4125Gamer ... ich find bei Dir merkt man so richtig noch echten Programmier-Geist :thumbup:
Sobald ich etwas interresant finde, dann setzt ich mich dahinter, bis ich ein zufriedenstellendes Ergebniss erzielt habe. Und bei dieser Erweiterung hat es mir viel Spaß gemacht mich durch die Dokumentation von phpbb zu lesen, um meine Ziele zu erreichen.

Ams hat geschrieben: So 29. Sep 2019, 13:52 (Wollt ich Dir nur als "alter Veteran" sagen ... seit der Homecomputerzeit... dann PC Zeit... und von Anfang an des Internets... ebefalls als Programmierer immer mit dabei :angel: )
Ah cool, was für Sprachen hast du mit der Zeit gelernt?
Opa Klaus hat geschrieben: So 29. Sep 2019, 18:58 Jetzt seid doch mal ehrlich, dass "Einschaltquoten" / "Ausschaltquoten" niemand interessieren glaube ich nicht.
Um ganz ehrlich zu sein, war das keiner meiner Gedanken bei dieser Funktion. Ich wollte nur den Usern eine Komfortfunktion anbieten, womit sie entscheiden können, was sie in den Aktiven Themen sehen und lesen wollen. Aber darüber mache ich mir mal gedanken.
Antworten